Das neue EF 1.8/50mm STM ist eine feine Ergänzung für die M.
Habe im Nachbarthread mal ein Bild zu der Kombi eingestellt: Klick mich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das neue EF 1.8/50mm STM ist eine feine Ergänzung für die M.
Servus,
DPP 4.3 verarbeitet nun alle RAW`s der M (1), auch rückwirkend.
http://www.canon.de/support/consume...type=download&language=&os=WINDOWS 7 (64-bit)
Ich bin mir nicht ganz sicher, was der AF der EOS M als "aufregend" empfindet, aber manchmal macht er mich schon etwas ratlos. "Street" würde ich nicht wirklich als Domäne sehen -- bis der AF meint, gefunden zu haben, vergeht mir zu viel Zeit.Wie ist die wenn ich damit eigentlich nur den Anspruch verbinde damit Landschaft und ggf. Street zu fotografieren? Nix aufregendes für den AF
Die Bilder sind außerhalb jeder Diskussion -- die EOS M lässt mich ernsthaft über die 5D Mk III nachdenken, und das nach Jahrzehnten mit Nikon- ich denke die bringt doch Bilder wie eine EOS 700D zustande, oder?
Würde mir die quasi "aus Spass an der Freud" holen - so für Wandertouren wo ich wirklich nicht viel mitnehmen will!
Welches UWW könnte ich da dran packen? Ggf. würde ich das EF-S 10-18 adaptieren Gruß G.
Welches UWW könnte ich da dran packen? Ggf. würde ich das EF-S 10-18 adaptieren!
Ich bin mir nicht ganz sicher, was der AF der EOS M als "aufregend" empfindet, aber manchmal macht er mich schon etwas ratlos. "Street" würde ich nicht wirklich als Domäne sehen -- bis der AF meint, gefunden zu haben, vergeht mir zu viel Zeit.
Hey Danke für die vielen Antworten...ich glaube für den Preis kann ich nix falsch machen - alleine die Anmutung des Materials - und das für Geld wofür man nicht mal eine besonders gute Kompakte bekommt...
Schlagt mich aber mir gefällt komischerweise die normale M besser als die M3 - das Konzept ist in sich - na ja "puristischer" - nicht so verspielt - und die Bilder die ihr gepostet habt zeigen das man damit richtig gute Fotos unterwegs machen kann!
Danke!
Ich glaube ich setze dann doch diese Runde aus.
Ich hab jetzt auch mal eine Weile die M3 befummelt.
[...]
- Der eingebaute Blitz ist so nötig wie ein Kropf, und er wirft bei
allen Objektiven ausser dem 22er Pancake einen Objektivschatten.
Da hätte man stattdessen bequem einen Ausklappsucher einbauen
können.
Gehört ja eigentlich eher in den M3-Praxisthread-hier aber trotzdem zu dem Thema was von mir.Moin,
...
- ist das tatsächlich so? Das wäre ja ein absolutes KO-Kriterium, da die M bei uns immer (mit Aufsteckblitz) irgendwo im Haus herumliegt, um spontan Bilder machen zu können - und häufig wird dafür eben auch der Blitz gebraucht.
Gruß Alex