• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS M Beispielbilder

AW: Canon EOS-M Beispielbilder

22mm, OOC:

Ich bin auch mit drauf. :D

minimal bearbeitet:

Canon EOS-M 22mm_F/2.0_ISO-160_140 Sek_JPG_edited_sharpened von easymar auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:

Immer wieder gut, wenn man beim Spaziergang seine M dabei hat - mein bisher bestes Landschaftsbild mit dem EF-M22

Ruhe am Baggersee
comp_IMG_5353_1.jpg

Ich will eure Serie nicht Unterbrechen, weil die Bilder klasse sind und Spaß machen Anzuschauen, nur sollten die in EOS M mit Fremdobjektive:top:

:confused: warum??

Hier ein Bild nach Zuschnitt und etwas Bearbeitung. Aufgenommen mit Original 18-55 Objektiv und EOS M ;)
6k.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich krabbel ja gerne mal durch irgendwelche Höhlen und Stollen.
Bisher habe ich immer meine große DSLR mit schwerem Stativ mitgeschleppt. Da kamen dann mal locker 7 Kilo auf die Waage.
Letztes Wochenende hatte meine M mit dem 11-22er ihr Debüt.

Ich muss sagen, sie hat bewährt!
- es reicht ein leichtes. kompaktes Stativ
- das manuelle Scharfstellen klappt dank 10-fach-Bildschirmlupe perfekt
- das Auslösen mit kleinem Infrarotauslöser mit Handgelenkschlaufe war praktisch
- die RAWs bieten die gleiche tolle Bilddynamik wie eine DSLR
- das 11-22 ist mindestens genau so knackig wie das sonst genutzte 17-40 mm an meiner 5D

Kurzum: Alles super! ;-)

Ach ja: Die Ausleuchtung erfolgte mittels LED-Strahlern und -Taschenlampen.

Anhänge

wir (und unsere Nachbarn) haben in unseren Vorgaerten einige Wildkatzen, die wir fuettern.
Diese Kleine ist ganz frech. Jetzt im Winter huscht sie abends in die Garage, und morgens beim Fuettern laeuft sie wieder heraus.

ooC und Ausschnittsvergroesserung. mit jpg-compressor an groesse angepasst

Anhänge

Hallo Leute,

was für ein Winter, das Jahr hat gerade angefangen, und schon ist der erste Krokuss zu sehen. Ob noch Schnee kommt?

11891394693_ba589aef81_b.jpg
[/url] IMG_0141_DxO von 68Frank auf Flickr[/IMG]

EXIF

und dann schnell noch ein Latte

11891160245_1223f19b85_b.jpg
[/url] IMG_0191_DxO von 68Frank auf Flickr[/IMG]

EXIF

Mit DXO9 entwickelt.

Immer gutes Licht wünscht Frank

Zuletzt bearbeitet:

die ersten Bilder mit dem Ef M 22. Wirklich eine klasse Optik, mit der es auch mal möglich ist bei wenig Licht, noch ein Bild zu machen, ohne den Blitz einzusetzen.

Anhänge

11905778604_5dfc8427f5_c.jpg

EF40mm f/2.8 STM

In Aperture entwickelt

Belichtung 0,003 sec (1/400)
Blende f/5.6
Brennweite 40 mm
ISO-Empfindlichkeit 400

Eins meiner ersten Bilder mit der "kleinen"

Beste Grüße
Hotte

Die M kann auch Flugzeuge...

Ist das erste Bild dass ich mit Top verkleinert habe fürs Forum und hoffe dass es funktioniert.

Anhänge

:)mit dem 11-22 bei 14mm, f14 und 4 sec.
bin bis jetzt recht zufrieden mit dem neuen Objektiv.....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Die M immer dabei mit dem 22er :top: ------------------------------------------- Burgruine Drachenfels - sehr entspanntes Hochlaufen mit der kleinen M

comp_IMG_5419_1.jpg comp_IMG_5393_1.jpg

wenn das zweite Bild vom Drachenfels ist, Frage in welche Blickrichtung ist das?
Weil ich die Drachenfels Ruine etwas anders in Erinnerung habe:confused:

Ok, ich dachte schon den Drachenfels in Königswinter, weil den hatte ich anders in Erinnerung.

Aber das Bild von dir gefällt mir sehr gut.:top:
Die M spielt da richtig ihre Stärken aus.:D

Hi,

nun muss ich auch mal was herzeigen. Und zwar unseren Kirchturm. Tagsüber bin ich mit der M samt Kitobjektiv noch nicht rausgekommen, leider ...

Lg, Trockenschwimmer

Ach ja: in LR ein bisserl entrauscht, geschärft und die Objektivkorrekturen aktiviert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Nachträglich Euch allen alles Gute zum Jahreswechsel, immer Gut Licht und Freude/Erfüllung am Hobby.

Danke für die sehenswerten Bilder der letzten paar Tage!

Mal schauen ob das Hochladen noch klappt, im betagten, erwürdigen Alter wird selbst das Vergessen, vergessen...

11-22er 11mm

die dunklen Partien um 100% aufgehellt

IS2BRXh_11-22@11_1^40_10.0_I200A_OS_EC+1_AV_SF_LV_FLX-Si_19C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

560mm, über die Feiertage wurde viele davon gegessen

IshQnW3_560-560@560_1^800_4.0_I400A_OS_AV_SF_LV_FLX-Si_10C_EOS M_EF400mm f2.8L IS +1.4xIII

wäre für später vorgesehen, aber das Gejammere über den AF indiziert..

Luchs aus dem Wildpark - beim Rennen - nicht perfekt, OS reicht.

Iw5`lWd_70-200@105_1^200_4.0_I400A_OS_AV_SF_LV_FLX-Si_22C_EOS M_EF70-200mm f2.8L IS II

Aktuelles aus dem Zoo, 4 süsse junge Löwen, schlimmer als eine Horde junger Flöhe, ständig in Bewegung. erst seit ein paar Tagen, wird das Aussengehege entdeckt.

ISO 6400, wenn es am 'Eindunkeln' ist, erst dann, kommen sie hervor

I6bI3QD_400-400@400_1^640_3.5_I6400A_AI_EC-1div3_AV_CS_LV_FLX-Si_22C_EOS M_EF400mm f2.8L IS

IbTELpB_400-400@400_1^320_5.6_I6400A_UNKNOWN (512)_EC-1div3_TV_SF_LV_FLX-Si_21C_EOS M_EF400mm f2.8L IS-2

WERBUNG
Zurück
Oben Unten