• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS M Beispielbilder

AW: Canon EOS-M Beispielbilder

Frohes Neues!

Hatte beim ersten Mal irgendwie Probleme mit Flickr, also auf ein Neues.
Zwei Fotos mit dem 11-22er, eins mit 18-55er.
Würde jetzt einiges anders machen, aber ich hab auch erst Lust bekommen mich mit der Theorie zu beschäftigen nachdem ich mir die M gekauft habe (Schnäppchen!).

http://www.flickr.com/photos/10086390@N05/11691486734/

http://www.flickr.com/photos/10086390@N05/11691109105/

http://www.flickr.com/photos/10086390@N05/11691343253/

Zuletzt bearbeitet:

frohes neues Jahr 2014.
in meinem Heimatdorf...

2 fotos mit EOS-M 22mm fotografiert, mit PTGUI zusammengefuegt, bisschen
mit CS6 geschnitten, auf 500 KB getrimmt

Anhänge

• comp_IMG_5280_81_PAN_v1.jpg
    Exif-Daten
    comp_IMG_5280_81_PAN_v1.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 115

Jetzt auch mal Bilder einstellen wollen:D
IMG_3746-klein.jpg

IMG_3944-klein.jpg

Original unbearbeitet mit dem 18-55-er Kit geschossen
Piet

Fotomodel: Jacki Mückstein, Poing
Fotograf: Guido Wörlein, München
Canon EOS M
Canon EF 50mm 1.4 USM
1/1200s
f1:1.4
ISO 200
Lightroom 5.3
Photoshop CS2

Anhänge

Ich will eure Serie nicht Unterbrechen, weil die Bilder klasse sind und Spaß machen Anzuschauen, nur sollten die in EOS M mit Fremdobjektive:top:

Es heißt doch Bilder mit der M und nicht Bilder mit der M und M Objektive

und welchen Sin macht dann der Bilderbereich mit Adaptierten Objektiven? :confused:

Das man die Bilder mit der M Machen wird ist klar, nur die Optik wird wohl schwer klappen, denn so bleibt man bei den EF M Objektiven in diesem Bereich und alles andere Ist Adaptiert, und bleibt etwas Übersichtlicher, oder man muss 3 Freds Aufmachen für 18-55 11-22 und 22er, und noch einen für Adaptierte Fremdobjektive.:top:

Da es aber nur 2 Freds sind kann man alles was doch Adaptiert ist, in den einen und die EF M in dem EOS M Bereich lassen:D

und welchen Sin macht dann der Bilderbereich mit Adaptierten Objektiven? :confused:

Das man die Bilder mit der M Machen wird ist klar, nur die Optik wird wohl schwer klappen, denn so bleibt man bei den EF M Objektiven in diesem Bereich und alles andere Ist Adaptiert, und bleibt etwas Übersichtlicher, oder man muss 3 Freds Aufmachen für 18-55 11-22 und 22er, und noch einen für Adaptierte Fremdobjektive.:top:

Da es aber nur 2 Freds sind kann man alles was doch Adaptiert ist, in den einen und die EF M in dem EOS M Bereich lassen:D

Klar aber ist doch mal schön das man guter Bilder sieht und nicht irgend welche kinps Bilder :top:

Klar aber ist doch mal schön das man guter Bilder sieht und nicht irgend welche kinps Bilder :top:

ok und welcher Sin macht dann der Adaptierte Bereich ?

Also schraube ich mein 16-35 vor die M stelle auf 18mm und viele meinen dann es ist ein 11-22, ich glaube das ist eine Verfremdung, denn in der EXIF steht ja alles drin, das hilft keinem weiter.

Auch mit den 3 M Optiken lassen sich ganz tolle Bilder erstellen, die Frage ist immer wer macht die Fotos. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt schaut Euch mal die vorderen Posts an - da sind auch Beispielbilder adaptierter Objektive. Solange man es dazu schreibt finde ich das ebenfalls sehr informartiv und passend! :top:

Hallo, also eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Kleinen. Aber warum hat Canon denn keine Waage mit verbaut:(. Gerade beim 11-22 wäre eine solche sehr hilfreich.

11-22

11818503766_9ef6fd5b8b_b.jpg
[/url] IMG_0102_DxO von 68Frank auf Flickr[/IMG]

EXIF

18-55

11818139084_98bb14eda2_b.jpg
[/url] IMG_0094_1_DxO von 68Frank auf Flickr[/IMG]

EXIF

Mit DXO entwickelt.

Immer gutes Licht
wünscht Frank

Familienzuwachs - ich hab sie ab heute auch. Ich muss sagen, nicht schlecht was die "Kleine" so kann. Mehr als ein Spielzeug. Bin SEHR zufrieden!!!:top::top::top: Morgen kommt noch der Adapter EF - EF-M.
Alle Bilder umgewandelt in LR 4.4. Anpassen von Helligkeit, Kontrast, Dynamik, Farbsättigung. Entrauscht und verkleinert, leicht nachgeschärft.

Anhänge

Hier mal ein paar Eindrücke rund um den Jahreswechsel.

Aufgenommen mit EF-M 22/2 und EF-M 11-22 freihand.

1.
11719448044_40efe7febe_o.jpg

Belichtung 0,013 sec (1/80)
Blende f/4.0
Brennweite 11 mm
ISO-Empfindlichkeit 125

2.
11719808676_5eeb359913_o.jpg

Belichtung 0,1 sec (1/10)
Blende f/2.0
Brennweite 22 mm
ISO-Empfindlichkeit 125

3.
11718976675_392e5b978a_o.jpg

Belichtung 0,008 sec (1/125)
Blende f/8.0
Brennweite 11 mm
ISO-Empfindlichkeit 100

4.
11719399873_452c2507e6_o.jpg

Belichtung 0,006 sec (1/160)
Blende f/2.0
Brennweite 22 mm
ISO-Empfindlichkeit 100

Das Gerät ist mein ständiger Begleiter und nachdem ich die Bedienung
verinnerlicht habe ist auch das Vertrauen voll da.
Ich gehe nicht mehr ohne sie los …

WERBUNG
Zurück
Oben Unten