AW: Canon EOS-M Beispielbilder
So nach einigen Wochen EOS-M hat sich die Anfangsbeigeisterung gelegt. Nicht falsch verstehen, die M ist toll, aber ich kann inzwischen eine Tendenz erkennen und bin sicher, dass ich mit der M alleine nicht so glücklich wäre.
Blöderweise mache ich zu dieser Jahrzeit fast nur Indoor Bilder / Kinder und da hat mich die M nicht dazu bewegt, die Finger von der "Großen" zu lassen.
Fokusgeschwindigkeit und fehlender Sucher sind inkompatibel zu meinen Kids

Habe trotzdem das ein oder andere "Shooting" damit gemacht und es geht schon, aber mit der Großen gehts einfach noch besser/einfacher.
Die Qualität der Bilder steht aber außer Frage, es betrifft nur das Handling.
Bis auf das EF40mm STM habe ich auch kein anderes Objektiv per Adapter "erfolgreich" verwendet. Es funktionieren alle, aber die großen Objektive an der kleinen Cam sind für mich nicht so gut zu handhaben.
Die M sollte aber eh immer nur eine Ergänzung sein und eine Möglichekit immer ne Cam dabei zu haben.
Genau das funktioniert hervorragend und ich verwende sie nun nahezu ausschließlich mit dem EF-M 22/2.
Mal sehen ob ich die M im Frühling noch um das 11-22 Objektiv erweitere und wie sie auf Reisen zum Einsatz kommt.
Habe mir mal einen ND Filter gekauft für das 22er um hier noch etwas die Einsatzmöglichkeiten zu erweitern, heute beim Spaziergang direkt getestet.