Also zu den normalen 90MB/s Extreme Karten kenne ich leider keine Werte aus ner Canon Kamera.
Entscheidend ist aber erstmal die nominale
Schreibgeschwindigkeit...die 90/95MB sind ja nur die Leseraten.
Die Extreme kommt da beim Schreiben nominal auf 40MB/s, die Pro auf 90MB/s!
Im Kartenleser knackt die Extreme in der Praxis grade so die 50MB/s...
Was man in dem Zusammenhang bedenken sollte: in den aktuellen DIGIC6 Cams mit UHS-I SDR-104 Support kommen gute Karten allerdings auf knapp über 70MB/s Schreibgeschwindgkeit.
Manche Karten laufen in manchen Kameramodellen jedoch nicht unbedingt immer im richtigen/schnellstmöglichen Modus, weshalb man von den Werten im Kartenleser allerdings nicht unbedingt direkt auf die Performance in der Kamera schließen kann.
Ehrlich gesagt scheint mir der Aufpreis SanDisk intern ggü. der Pro dennoch durchaus mehr als gerechtfertigt zu sein, denn das die Extreme in der Kamera nämlich auf einmal schneller als im Kartenleser ist halte ich doch für "Extreme" unwahrscheinlich!
Der wahre P/L-Tipp bleiben davon abgesehen immer noch die 64GB oder 32GB
Kingston UHS-I U3 SDXC 90/80 Speed Class 3 Karten!
Ich habe meine 32GB Karte bei Amazon für 17-18€ bekommen und die Karte ist in der Kamera wirklich ausreichend Flott.
Damit komme ich recht locker auf die angegebenen 25 Bilder im Puffer mit UHS-I Karten. (es sind auch gerne mal eher bis zu 30..je nach Dateigröße)