Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin,
Etwas anderes: Ich komme von einer Oly EM5 II, da bin ich sehr verwöhnt aufgrund des Focus Peaking.. Wie löst man z.B. nächtliches Fokussieren (Sterne) bei der 80D? Kann man im LiveView z.B. zoomen und schafft es dann der DPAF? Oder muss man wirklich noch klassisch tagsüber fokussieren und dann auf MF schalten?
Stichwort für die Suche "Überbelichtungswarnung"Nach dem ersten Durchgang des Handbuchs bin ich noch nicht fündig geworden.
Stichwort für die Suche "Überbelichtungswarnung"
Du kannst sie im Menü Wiedergabe aktivieren. (Seite 351 der BDA).
Bin nach einigen Jahren spiegellos wieder bei einer Canon 80D gelandet.
Mal ne Frage was ich bisher nie so richtig verstanden habe.
Warum gibt es eigentlich immer einen Helligkeitsunterschied zwischen Bilder die via Sucher oder Liveview gemacht wurden ?
Das Bild via Liveview ist immer einen Tick dunkler.
Ist mir früher auch schon aufgefallen an der 650D z.b.
Verstehen kann ich es trotzdem nicht,sollte doch egal sein ob über den Sucher oder Liveview.
Das fertige Bild sollte doch eigentlich identisch sein![]()
Gibt es eine Möglichkeit die Vergößerung beim Zoomen beim ersten Drücken der Lupe zu verändern? Z.b. das die Kamera gleich auf die 100% Ansicht springt, wenn ich die Lupe-Taste in der Bildwiedergabe drücke?
Gibt es eine Möglichkeit die Vergößerung beim Zoomen beim ersten Drücken der Lupe zu verändern? Z.b. das die Kamera gleich auf die 100% Ansicht springt, wenn ich die Lupe-Taste in der Bildwiedergabe drücke?
Gibt es MAGIC LANTERN schon für die 80D?
Meine 5D III macht das auch, aber ganz ohne Magic.Meine 60D macht das. Springt sogar genau auf den Fokuspunkt. (Allerdings nur mit MAGIC LANTERN.)
Für solche Dinge ist Canon ja bestens bekanntImmer wieder interessant. Das wären für Canon ein paar Zeilen Code, die einfach von der 5D III zu kopieren wären. Will man etwa mit so etwas Käufer animieren, eine teurere Kamera anstatt einer kastrierten zu kaufen? Diese Politik ist mir völlig unverständlich. Ich würde ja nicht sagen, wenn es dabei wirklich um etwas ginge, was die Kamera technisch besser machen würde, aber in dem Fall geht es ja rein um Bedienfreundlichkeit und die wäre eigentlich selbstverständlich und nicht quasi per Aufpreis zu erwerben.
Die Firmware-Version 1.0.2 umfasst die folgende Fehlerbehebung:
1. Verbessert die Zuverlässigkeit der Kommunikation per USB-Kabel bei Verwendung der Objektivdatenregistrierungsfunktion mit EOS Utility 3.
2. Behebt fehlerhafte Anzeigen auf den Menübildschirmen für Norwegisch.
Wer norwegisch benutzt evtl.![]()
So viel ich weiß nicht. Ist auch nicht unbedingt sinnvoll. Bei den ersten ausgelieferten 5D Mark III, gab es das Problem, dass es das Licht der Beleuchtung es bis zum Sensor schaffte. Da habe ich mich schon gefragt, wer auf die merkwürdige Idee komme, dieses während einer Langzeitbelichtung zu nutzen.gibt es eine Möglichkeit, dass Schulterdisplay während einer Langzeitbelichtung permanent zu beleuchten?