Laut Canon ist das Knacken/Knarzen völlig normal an der 80D....

Bei meiner 80D Knackt/Knarzt es nirgends.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Laut Canon ist das Knacken/Knarzen völlig normal an der 80D....
Bei meiner 80D Knackt/Knarzt es nirgends.
Bei mir auch nicht direkt. Es ist mehr so ein leichtes leises klicken, wenn ich mit dem Daumen fest auf die Daumenauflage drücke. Klingt eben plastisch.
Hmmm, habe meine gerade getestet. Bei mir ist da alles ruhig und fühlt sich fest an.
Eine Frage:
Bei meiner 80D habe ich bemerkt, dass sich an der Daumenauflage hinten unter Druck der Gummi minimal nach unten verschieben lässt, also unter der AF-ON-Taste. so bis ca 0,5 mm...
Ist Euch das auch aufgefallen?
Ja, eine leichte Verschiebbarkeit des Gummis an der Daumenauflage neben der AF-On Taste habe ich auch. Das Gummi verschiebt sich aber auch sofort wieder zurück.
Und wenn ich dort fest drauf drücke, habe ich das Gefühl, unter dem Gummi gibt Etwas nach. ...Komisch, wenn man mal so etwas gelesen hat, sucht man richtig nach irgend welche Stellen, die eine Macke haben könnten.
Sollte was sein, habe ich ja 2 Jahre Garantie.
Ich bin beim Fotografieren mit dem Auge an der Kamera und nicht mit den Ohren.
Eine Kamera muss man auch nur halten. Drücken braucht man nur den Auslöser!
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man die Kamera so fest anpacken muss, dass sich das Gehäuse verbiegt.
Grobmotoriker ausgenommen.![]()
Wenn mir dann noch jemand erklärt, wie ich sie mit Friktion "richtig" auf dem Kugelkopf schwenke ohne den Griff zu benutzen und nur am Objektiv angreife, bin ich auch schon wieder ruhig.
Das ist nämlich der vorrangige Moment, in dem man es u.a. bei meiner hören kann.
Wenn mir dann noch jemand erklärt, wie ich sie mit Friktion "richtig" auf dem Kugelkopf schwenke ohne den Griff zu benutzen und nur am Objektiv angreife, bin ich auch schon wieder ruhig.![]()
Ich bin mir ganz sicher, daß das wenigstens in diesem Thread schon mal behandelt wurde - einfach mal von vorne lesen!
Wo ist das Problem? http://bfy.tw/9bEMNaja.. 145 Seiten![]()
Meine knarzt auch nicht, dafür hab ich für ne Zeit Erfahrung im Bereich "Akustik" gesammelt. Das du hörst ist dein Kugelkopf, der Körperschall überträgt sich dann je nach Konstruktion an die Stelle aus der du das hörst. Quasi wie beim Dosentelefon![]()
Vielleicht ists bei dir so wie es mir bei Teles mit Stativring ergangen hat. Beim Kugelkopf musste ich immer die Friktion anziehen, damit er mir nicht seitlich abschmiert...
Naja.. 145 Seiten![]()
Ist das jetzt ironisch gemeint? oder ernst?