Hier der BeweisDas kapiert jedes 5 jährige Kind.
Neuerungen zu akzeptieren, obwohl man weiß, das es für einen "persönlich " geeigneteres Werkzeug gibt. Das ist m.e. dumm.

komm gispel, ab in den anderen Thread

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier der BeweisDas kapiert jedes 5 jährige Kind.
Neuerungen zu akzeptieren, obwohl man weiß, das es für einen "persönlich " geeigneteres Werkzeug gibt. Das ist m.e. dumm.
Die EOS 7D Mark II auf ein "klare Sportkamera" abzuwerten ist völlig falsch,
der Spott AF die bessere Wasserwage im Sucher und die weiteren Informationen im Sucher helfen sehr um auch unbewegte Bilder besser zu komponieren. Wenn die EOS 80D sich auf einen anderen Verkaufspreis eingependelt hat wird man die beiden Kameras auch nicht mehr so häufig direkt vergleichen jeder muss für sich entscheiden wie viel er ausgeben will und welche Dinge Ihm wichtig sind. Wir können nur unsere Meinung schreiben um anderen den Kauf zu erleichtern.
Ich warte nuu noch darauf, das mir Jemand weismachen möchte. Das man mit einer 7D MK II keine Landschaften, Stillleben, Portraits usw. fotografieren kann.![]()
Sehe ich nicht so. Ich betrachte mich als Zielkunde. Ich möchte mehr Dynamik. Ich möchte einen brauchbaren Sport-AF und ich möchte einen erstklassigen LiveView mit Touchbedienung. Das Schwenkdisplay muss nicht sein, wird aber auch gerne benutzt. Würde ich zur 7D2 greifen, hätte ich einen Spitzen-Sport-AF und verschlechterte mich in allen anderen Punkten ...Im Moment besteht die Zielgruppe aus Interessenten die ca. 1200 - 1250,00 Flocken für das Gehäuse auszugeben bereit sind.
Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Stell dir vor, du wolltest die 7D mit Schwenkdisplay ausstatten. Dann müsstest du entweder das Display für den benötigten Schwenkrahmen verkleinern oder die Bedienelemente rechts davon neu anordnen. Canon hat sich für letzteres entschieden. Was ich meine: es kann mit 'mehr Geld' zu tun haben, muss aber nicht.Solange man die Wahl hat, muss man nichts akzeptieren.
Diese "Neuerung", eingeführt mit der 60D, war eine künstliche Verschlechterung seitens Canon, da die Linie der Zweistelligen aufgesplittet wurde und der Joystick zum exklusiven Feature der Einstelligen erhoben wurde.
Oder anders gesagt: Canon will mehr Geld dafür haben. Das ist zwar schade, aber berechtigt.
Allerdings gilt diese Rechnung derzeit für die 80D nicht, denn sie ist nicht günstiger als die 7D II.
Das ist der Hauptgrund, wofür die 80D hier kritisiert wird.
Wenn sie mal für 200-300€ günstiger als die 7D II zu haben ist, dann ist sie eine interessante Kamera, ...
Bekommt er beim Abstellen des Klapperteils auch die dafür entfallenen Bedienelemente zurück?Wer es nicht benötigt, der kann es abstellen, daher muss man sich darüber gar nicht so echauffieren.
Wohl nicht! Aber wäre es nicht eine Idee, eine "zweite" Touch-Ebene für das "abgeschaltete" Display zu kreieren, auf der sich die fehlenden/umgelagerten "Knöbbschen" als Toch-Knopf an gewohnter Stelle wiederfinden, im Idealfall auch noch frei konfigurierbar!?!Bekommt er beim Abstellen des Klapperteils auch die dafür entfallenen Bedienelemente zurück?
Wie groß ist den der Durchmesser des Drehrades auf der Rückseite der 80D im Vergleich auf das Rad der 60D ?
Wohl nicht! Aber wäre es nicht eine Idee, eine "zweite" Touch-Ebene für das "abgeschaltete" Display zu kreieren, auf der sich die fehlenden/umgelagerten "Knöbbschen" als Toch-Knopf an gewohnter Stelle wiederfinden, im Idealfall auch noch frei konfigurierbar!?!![]()
![]()
Man kann ein GGS Schutzglas drauf packen, hab ich auch, hat auch keinen Einfluss auf die Touchfunktionalität.
Kannst du mir das bitte mal nähern erläutern? Du hälst also zum "knipsen" tatsächlich deine Kamera mit angeschnalten 70-200 ca. 30 bis 40cm vor deiner Nase und tatscht währendessen mit dem Finger auf dem Display herum?Mich wundert eh, dass die LiveView-Touchbedienung bei den 7D2-Fans (ist nicht böse gemeint) offensichtlich kein Thema ist. Wenn es um Single-Shot-Aufnahmen geht, dann hat man damit die Aufnahme bereits im Kasten während an der 7D noch am Joystick geknubbelt wird.
@tompaba
Ich sehe beim Fotografieren durch den Sucher. Durch den Sucher zu blicken, und gleichzeitig noch auf dem Datschdraufrumdisplay rumzutipsen schließen sich aber gegenseitig aus.
Somit ist die Datschdraufrumfunktion für mich eine nette Spielerei. Die für Aufnahmen mit Stativ ganz nett sein kann, nicht mehr, nicht weniger.
Das mag die wisch und weg Smartphonegeneration anders sehen, ist doch O.K.