Also ich sags mal aus meiner Sicht:
Ich werde ehr die 80D kaufen als die 7D², warum:
Keines der Fature die die 7D² mehr hat als die 80D, sind intressant für mich.
Ich benötige einfach keine 64 Fokusfelder da ich zu 99,9% eh immer nur das in der Mitte benutze.
Sollte das mal nicht so sein, reichen mir die 45 der 80D auch 3 mal. Auch hab ich noch nie was anders als One-Shot eingestellt.
Gewicht: Die 7D² is mir einfach ne Spur zu schwer und klobig.
Serienbildgeschwindigkeit: Is mit total wurscht, ob 7 Bilder/s oder 10 ich hab das 2 mal im Leben genutzt.
24MPixel finde ich für mich gut, da kann ich etwas besser croppen wenns sein muss.
Iso: Bei mir max. 800, brauch 3 mal im Jahr mehr und da finde ich mich dann halt damit ab das es rauscht.
AF: Die Empfindlichkeit ist ja bei beiden -3EV, finde ich gut und kommt mir zu gute.
Display: Naja, da weis ich nicht so genau, Touch und Dreh-Klapp hört sich ganz gut an. Das Display ist aber ohne schnellen AF im Liveview sowieso nix wert!!!
WLAN: Finde ich super, wenn man die Bilder direkt zum Rechner schicken kann.
GPS: Brauch ich nicht , vermiss ich nicht.
2 Kartenslot wäre ganz gut gewesen, aber dann bitte 2x SD und kein CF
Video: noch nie gebraucht oder genutz.
Preis: da die 80D günstiger ist, wird das auch gewichtet.
Ich hatte schon länger damit gehadert einen neuen Body zu kaufen, aber jetzt ist die Entscheidung definitiv Richtung 80D gefallen! Mal sehn wie die Preise im Juni/Juli sind und dann wird zugegriffen.
Was sie kostet ist mir ehrlich gesagt total egal, wen sie günstiger ist als die 7D². Und ob der Mehrwert an Feature auch immer dem Mehrwert an Geld enspricht ist ja was anderes.
Aber jetzt kommt das Beste: Meiner Freundin ihre 550D wird verkauft, sie bekommt meine 60D und ich hol mir die 80D. Somit haben wir beide was davon das ich ne neue Kamera kaufe ;-)