für die 7DII sprechen die größere Anzahl an Kreuzsensoren ( 61:45 ), das stabilere Gehäuse, die höhere Bildfrequenz, 1/250 sec Synchronzeit, 100% Sucher bei 7 DMKII, USB 3.0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was spricht nach der 7DII für die 80D?
für die 7DII sprechen die größere Anzahl an Kreuzsensoren ( 61:45 ), das stabilere Gehäuse, die höhere Bildfrequenz, 1/250 sec Synchronzeit, 100% Sucher bei 7 DMKII
Ich könnte sie mir gut als 2.cam zur 1er vorstellen... Klein,leicht mit doch guter Ausstattung !!!
schwenkdisplay, gutes Video , guter AF sogar f 8 wenn auch wohl bislang nur mit dem 100-400 II und dem 200-400/4, was ich aber technisch nicht verstehe, warum es nicht auch mit 500/4 oder 600/4 mit 2xtk II geht
Egal wichtig wäre noch etwas weniger Rauschen ab 800 und etwas mehr vom Unwort mit dy...
Sprich tiefen hochziehen ohne gleich Schnee zu haben... Lol.
24mp sind fast Zuviel![]()
Blende 8 ist 8 ich denke das es auch mit einem 4,0 500 geht.
Wohl neinBlende 8 ist 8 ich denke das es auch mit einem 4,0 500 geht.
Canon USA:
"For technical reasons, Canon’s most recent Version III EF 1.4x and 2x tele extenders can combine with the latest super-telephoto lenses to provide even broader coverage at the EOS 80D’s AF sensor. These two lens + extender combinations allow AF at these 27 AF points. And, users can freely manually select any one of these AF points, as well as change to different AF Area options.
Lenses providing this broader 27-point coverage at f/8 effective maximum apertures with the EOS 80D are:
EF 100–400mm f/4.5–5.6L IS II + Extender EF 1.4x III
EF 200–400mm f/4L IS Extender 1.4x lens + Extender EF 2x III (built-in extender not used)"
für die 7DII sprechen die größere Anzahl an Kreuzsensoren ( 61:45 ), das stabilere Gehäuse, die höhere Bildfrequenz, 1/250 sec Synchronzeit, 100% Sucher bei 7 DMKII, USB 3.0
Sorry. Habe falsch zitiert. War nicht auf dich bezogen.
Sehe ich ähnlich, sie wird eher rauschen als die 70d, siehe 760d, 24MP sind einfach zu viel für Crop und über 1000 Euro für nur eine Crop ebenfalls, da bleibe ich bei der 700d
Hi
ich finde die 80D nicht so gut!
ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes!!
wäre es mal eine "D"SLR ohne Spiegel wie Olympus und Co ja, dann würde ich einen kauf anstreben!
so würd ich lieber die Nikon D500 kaufen!
mfg
Ronald
"stabileres Gehäuse" : wahrscheinlich, die 80D hat sich aber wahrscheinlich noch keiner angeschaut
"1/250 sec Blitzsynchro" : was ich gelesen habe hat dies die 80D auch
"100% Sucher bei 7DMKII" : hat die 80D auch, der Sucher der 7DII ist nur etwas größer 0,97x(oder 0,98x?) der 80D vs 1.0x der 7DMKII
würde aber wahrscheinlich auch die 7Dii nehmen, obwohl ich sehr gut verstehen kann wenn man die 80D nimmt
Das glaube ich nicht das sich das Rauschverhalten verschlechtert hat.
Und über 1000€ kostet sie ja nur am Anfang.
ähm, - ich dachte, und so sieht man es auch in den ganzen Beschreibungen, dass die Kreuzsensoren für die f2.8 GENAU in der Mitte liegen und nicht am Rand.
Zumindest bei der 750D/760D ist es (leider) so lt aller Testberichte im Vergleich zum 18 MP Sensor und das sind die derzeit einzigen Canon 24 MP Canon Crops
24MP sind einfach zu viel für Crop
Zumindest bei der 750D/760D ist es (leider) so lt aller Testberichte im Vergleich zum 18 MP Sensor und das sind die derzeit einzigen Canon 24 MP Canon Crops
Hi
wäre es mal eine "D"SLR ohne Spiegel wie Olympus und Co ja, dann würde ich einen kauf anstreben!
mfg
Ronald
Oh Mann wenn ich so was lese!
Wenn BMW nen neuen Kombi vorstellt, findest du den auch nicht gut weil du lieber einen Cabrio von Mercedes kaufen würdest!
Tut doch alles nichts zur Sache.
Hi
mfg
Ronald