Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also mich hats ehrlich gesagt wirklich gestört, ich würde mir wünschen das die Punkte weniger dominant im Sucher erscheinen. Man findet die grad so noch wieder im Sucher wenn man fokussiert und diese angezeigt werden ist ja kein 100ha Sucher.
Darf man hier eigentlich nur noch sagen wir geil alles ist damit jeder zufrieden ist?
Eieiei also wenn ich manche Beiträge hier lese kann ich echt nur den Kopf schütteln. Da wird behauptet man könnte mit der 7d keine guten Bilder im P-Modus hinkriegen und einfach drauf losknipsen ist auch nicht möglich weil die 7 d ja so ne Diva ist.
Ich hab seit 3 Tagen die 7d und hatte vorher nur ne Nikon D40. Und ob mans glaubt oder nicht. Die 7d ist für mich genauso einfach zu bedienen wie die D40. Man hat halt nur mehr Einstellmöglichkeiten. Und ja die Aufnahmen werden scharf. Und das obwohl ich im Moment nur das Kit 18-135 benutze.
Auch wenn es das Weltbild einiger erschüttern wird. Im Notfall oder falls jemand die Kamera verwendet der sie noch nie in der Hand hatte kann man sogar im Auto-Modus fotografieren.
Echt nervig das es immer noch genug Ignoranten gibt die meinen man könne nur im M-Modus gute Fotos hinkriegen.
Wenn etwas für mich im Moment etwas ungewohnt ist an der 7d dann ist es die etwas andere Bedienung als an Nikon Kameras.
Der P-Modus nimmt mir das Denken weitgehend ab, schränkt mich aber in der Bestimmung der Bildaussage ein. Technisch saubere Bilder leben v.a. von Blende, ISO und Zeiteinstellung, das übernimmt der P-Modus für mich, ohne dass ich tiefgreifende Veränderungen machen kann. Die Blende, die er zudem oft einstellt, ist utopisch. Wenn ich ein gutes Glas an der 7D hängen habe, brauche ich keine Blende 22, wie oft vom P-Modus angeboten[... bla ]
Ignorant ist derjenige, der Zitate verdreht. Vom M-Modus war nie die Rede. Aber ehrlich gesagt hat ein P- und ein CA-Modus wenig an einer hochwertigen DSLR verloren
naja ich hab an der 1D mkIII auch ein P Modus......, hab ihn aber komplett deaktiviert
.......denn ich habe den noch nie gebraucht.....bei mir sind nur AV/TV/M aktiv.......sonst brauch ich nix........
Du kannst das scheinbar nicht, viele andere können das aber sehr wohl. Also ist der Gedanke, dass ein "P-Modus" an einer hochwertigen DSLR nichts verloren hat deiner Meinung vielleicht nicht so dermaßen abwegig wie für mich.
Ignorant ist derjenige.....
Abschließend, einen echten A-Modus hat die 7D Gott sei Dank nicht. Eventuell sprichst du von einer anderen Kamera.
Abschließend, schau Dir Deine 7er mal etwas genauer an, dann findest Du auf dem Moduswahlrad ein grünes Rechteck, von wegen A-Modus und so....
Gruß Jörg
Denn ich glaube kaum, dass du dir die 7D wegen des fantastischen P und A-Modus gekauft hast.
Ich konnte im Handbuch nix drüber finden, das man mit der 7D nur Wildlife und Sport fotografieren darf...![]()
Kann man, einfach das Videosystem auf NTSC umstellen und es geht.Mal eine Frage zur Videofunktion:
Kann man auch bei der in Deutschland verkauften Version 30fps bei Full-HD und 60fps bei 720p einstellen?(entspräche dann ja der NTSC-Einstellung)
Irgendwo muss es aber stehen...hab noch von keiner Kamera so viele Handball, Tischtennis und Eishockes Bilder gesehen![]()
![]()
so... ich hab mir eine im mediamarkt geholt mit 17-40 1:4 L USM mit speicherkarte (8GB 60mbps.) und reinigungsstift für 2232,- habe leider nicht gewonnen. preis im internet ist zum teil 100-350 billiger (so round about).
Ich hab ne Pentax K10D vorher gehabt (hab sie immer noch).
Ich hab mir die Canon geholt wegen der Videofunktion. Pentax hat da leider verpasst die richtigen Formate bzw die richtigen funktionen für Video zu integrieren in ihre Videomodelle. Sehr schade da ich schon 3 Objektive hatte.
Ich komme aus dem Videobereich, und Foto is nur so Hobby, bzw für Video und 3D (Texturen HDR etc), ansonsten fotografiere ich Sport zum Hobby (Kitesurfen, Surfen, BMX) und was so vor die Linse kommt und mir einfällt.
Ich möchte mal eine richtiges Shooting (studi mit Insinierungen) machen aber auch est mal nur zum Test/Spaß. Video steht im Vordergrund wie gesagt.
Zur 7D, die Pentax macht auf jeden fall bei ISO 100-200 knackigere Bilder mit weniger rauschen. Bzw gar keinem, ich sehe nix. Im High Iso is Pentax ab Iso 400 echt mau, 800 is schon extrem hässlich wenn man rauschen nicht mag. Ab ISO 800 - 3200 sind die Bilder der Canon verhältnismäßig echt toll. Also raushen zwar, aber eben nicht sehr stark. Bis auf diese weißen Punkte die vereinzelt in dunklen Bereichen auffallen, so ab Iso 3200.
Mein Fazit die cam hat tolle funktionen, sogar sehr tolle. Im Videomodus is eigtl alles da was man braucht, sehr gut auf jeden Fall. Also bis dahin ne Top Cam. Aber die Bildqualitär is eben allgemein etwas rauschig, leider gerade da wo an es am wenigsten erwartet, im LowISO Bereich. Gerade die Langzeitbelichtngen und Nachtaufnahmen die ich so zb auf FLickr gesehen habe sind immer etwwas rauschig, sogar wenn das bild 800x600 groß ist. also ich finde man sieht es teilweise einfach. Und das ist echt schade. Wäre doch ein Korn noch zu verkraften, aber dieses bunter colornoise im schwarzbrerich sieht oft einfach komsich aus. Ach hätte CANON doch da einfach nen Chip mit 12 oder 14 MP eingebaut, wahrscheinlich währe sie dann sehr nah an der 1D Mark IV wenn sie nicht mehr rauschen würde. Irgendwie Konfus oder, das geringer Qualität höchstwahrscheinlich das bessere Produkt ergeben würde. Das Videobild im Vergleich zu 5D ist etwas weicher, aber das hab ich auch nur gelesen und anhand von Beispielen gesehen. Ich hab hier schon sehr scharfe Aufnahmen gemacht (von Kuchen). Also sieht für meinen Geschmack schon sehr nett aus. Bilder aus der RED sind gefühlt auch nicht groß anders. Aber auch erst mal nur gefühlt, hab nix gegraded von der7D, die RED rauscht auf jeden zb bei ISO 400 und 2K auch schon ganz ordentlich im dunklen Bereich.
Ich überlege auf jeden Fall krampfhaft ob ich mit der 7D glücklich werden kann. So richtig in Frage kommt für mich eigtl nur die neue 1D, ist aber leider etwas hochpreisig. bei der 5D würde ich für den höheren Preis die Serienbildaufnahme vermisen, sowie den Autofocus. Sony kein Video wie es scheint. Pentax Video is für mich nicht okay. Nikon hat kein Full HD.
Naja wat soll man da machen. entweder mit der 5d ohne schnelle Bilder für viel Geld zu frieden sein, dafür Top Bilder und Top Video. Oder 7D und rauschen. Oder ne 1D im Mediamarkt (wenn se ma da is) auf ratenzahlung.
Ich werd irre, und wenn man hier im Forum liest wird auch bekloppt bei den ganzen meinungen, deswegen geh ich jetzt mal in den schnee und filme mal im dunkeln autos die evtl vorbei fahren. Und werde dann mal sehen wie die nachtbilder so sind.
Feedback und tips erwünscht.
Ich komme aus dem Videobereich, und Foto is nur so Hobby, bzw für Video und 3D (Texturen HDR etc), ansonsten fotografiere ich Sport zum Hobby (
Feedback und tips erwünscht.