• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !

Muss nun auch mal im "Meckerthread" posten.

Das ganze Rauschgeschwafel ist ja wirklich schlimm.

Das Bild von mir im Angang ist mit ISO 3200 !! aufgenommen worden. Mit meiner 5D habe ich bei solchen ISO nicht fotografiert, bzw. habe ich nicht die Qualität erhalten in der Größe, in der die 7D Bilder in 100% Ansicht angesehen werden.

Meiner Meinung leistet die 7D wenn der Fotograf sich ein wenig in der Materie auskennt eine absolute TOPPP:top:Leistung und ist genau die richtige Cam wenn der Faktor 1,6 und der AF gebraucht wird.

THX CANON !

Lg Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes…*
habe mir die 7D (nur body) vor 3 Tagen in Basel gekauft…*halbspontan ;-)

Das einzige was zählt…*ich habe eine menge Spass!!!
Liebe Sie und benutze sie verdammt gerne! …*Freu mich das Week-End mehr Zeit zu haben hehehehe…*

:-D

nun könnt ihr weiter machen!

Hallo !

Das Bild von mir im Angang ist mit ISO 3200 !! aufgenommen worden.

Sieht gut aus ist das ein Crop oder hast das so fotografiert?
Woher kommen eigentlich die komischen f /28/5 anzeigen in den Exifs bei manchen Bildern und was heißt das wirklich?

Woher kommen eigentlich die komischen f /28/5 anzeigen in den Exifs bei manchen Bildern und was heißt das wirklich?

28/5=5.6 ;)

Manchmal stellt das Forum die Blende in den EXIF Daten nicht richtig ein und dann kriegst nur die Rechnung ;)

Wer unproblematisch bei Omas Geburtstag Bilder machen will, die er kaum nachbearbeiten muss, dabei eine leichte Kamera mit dezenten AF-Punkten in der Hand halten will, für den ist die 500D ideal.

Shit, natürlich, das Mehrgewicht von 340 Gramm ist wirklich unerträglich
:p

Ich weiß, das hört sich jetzt arrogant an : rischtisch !!!

Die 7D spricht andere Zielgruppe an, nicht den P-Fotografen oder A-Fotografen
diese "Zielgruppe" fotografiert mit einer digitalen Spiegelreflex????

auch das hört sich arrogant an : rischtisch.....

Wozu brauche ich eine Kamera mit ausgeklügeltem AF-System und 19 AF-Punkten, wenn ich sie im A oder P-Modus einsetze.

Oh, ich wusste gar nicht, dass bei diesen Modi das AF-System mit 19 AF-Punkten nicht funzt :eek:

Und zu Omas Geburtstag würde ich eine DMark nehmen, am besten FF, das rauscht weniger

hier fehlt noch: auch dies hört sich arrogant an

Moin,

tut mir leid, mMn ist in Deinem Beitrag definitiv viel Arroganz vorhanden.

Wie auch jemand anderes es von sich schrieb, nutze ich im Urlaub recht häufig den P-Modus. Eine vorgeschlagene Blende 22 habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht solltes Du mal Deine 7D zum Service geben, irgend etwas ist mit Deiner Kamera nicht in Ordnung. Ich selbst habe nicht so viele Einschränkungen. Ich nehme sie auch zu Omma ihren Geburtstag mit, zwei Bodys reichen mir, ich will mir nur dafür nicht noch eine 500D holen müssen :ugly:

Warum verteufelst Du so den P-Modus? Der hat doch auf Vorteile! Technisch einwandfreie Fotos (und schnelle Schnappschüsse) müssen nicht immer nur Bilder sein, wenn ich so einen Quatsch schon höre! Der P-Modus gibt mir Einstellungen vor, die ich übernehmen (und auslösen) kann, oder auch nicht. Schon mal das Blendenrad gesehen? Da kann man die Blende ändern. Soll auch im P-Modus gehen, habe ich irgendwo gelesen. Aber ich möchte nicht zu anspruchsvoll sein, das grüne Viereck hattest Du ja auch übersehen. Diese Variante habe ich auch noch nie genutzt, hier wird wirklich zuviel eingeschränkt!

Nee, im Ernst, ich will Dich nicht angreifen. Ich möchte nur auf ironische Weise darauf hinweisen, dass Du Dich nicht so abwertend über Andere äußern solltest. Meiner Meinung nach tust Du das. Knippsbilder bei Omma ihrem Geburtstag sind auch mit Blitz und in "P" mit einer 7D möglich, die 7D wird sich nicht weigern, weil unter ihrer Würde.

Warum sollte ich die 7D nicht nehmen, wenn ich einmal nicht so anspruchsvolle Fotos machen möchte :confused:

LG

Maddin

Hallo !

Das Bild von mir im Angang ist mit ISO 3200 !! aufgenommen worden. Mit meiner 5D habe ich bei solchen ISO nicht fotografiert, bzw. habe ich nicht die Qualität erhalten in der Größe, in der die 7D Bilder in 100% Ansicht angesehen werden.

Meiner Meinung leistet die 7D wenn der Fotograf sich ein wenig in der Materie auskennt eine absolute TOPPP:top:Leistung und ist genau die richtige Cam wenn der Faktor 1,6 und der AF gebraucht wird.

THX CANON !

Lg Dieter

ist dass 100%? /stell mal bitte original Bild und Crop rein.Vielen Dank/

Leider schränken viele Leute hier im Forum stark ein: Da wird die 7D nur erfahrenen Benutzern zugesprochen, andere sollten sich dieser Technik besser nicht bedienen.

Auch wird darüber gemunkelt, die 7D sei noch viel zu günstig. Gerade durch viele ahnungslose Käufer in den letzten Jahren wurde die DSLR für viele bezahlbar. Die allermeisten hier dürften sich hier angesprochen fühlen, könnten sie sich keine, um bei den vergangenen Preise zu bleiben, keine DSLR + Linsen leisten.

Aus der 7D wird deratig ein Kult gemacht, dass man darüber nur schmunzeln kann. Die Bedienung der Kamera ist so aufwändig und so schwer, dass man gar darüber schnellstens Internetseiten verbreitet, obwohl die Bedienungsanleitung alles aussagt. Vielleicht komme nur ich mit der Technik gut klar, aber die 7D muss nicht erst programmiert werden, sie funktioniert auch so. Später kann man sie einstellen, aber auch so können Fotos entstehen - hier wird ja öfters darüber geschrieben, dass man sie falsch eingestellt hätte :D

Das allermeiste hier ist nur heiße Luft, fragt man nach Bildern wie zum Beispiel mit dem 50 1,4 bei Offenblende, kommt nichts nach. Stattdessen wird nur kritisiert und nichts beigesteuert.

Überheblichkeit sagt man vielen nach...

Leider schränken viele Leute hier im Forum stark ein: Da wird die 7D nur erfahrenen Benutzern zugesprochen, andere sollten sich dieser Technik besser nicht bedienen.

Auch wird darüber gemunkelt, die 7D sei noch viel zu günstig. Gerade durch viele ahnungslose Käufer in den letzten Jahren wurde die DSLR für viele bezahlbar. Die allermeisten hier dürften sich hier angesprochen fühlen, könnten sie sich keine, um bei den vergangenen Preise zu bleiben, keine DSLR + Linsen leisten.

Aus der 7D wird deratig ein Kult gemacht, dass man darüber nur schmunzeln kann. Die Bedienung der Kamera ist so aufwändig und so schwer, dass man gar darüber schnellstens Internetseiten verbreitet, obwohl die Bedienungsanleitung alles aussagt. Vielleicht komme nur ich mit der Technik gut klar, aber die 7D muss nicht erst programmiert werden, sie funktioniert auch so. Später kann man sie einstellen, aber auch so können Fotos entstehen - hier wird ja öfters darüber geschrieben, dass man sie falsch eingestellt hätte :D

Das allermeiste hier ist nur heiße Luft, fragt man nach Bildern wie zum Beispiel mit dem 50 1,4 bei Offenblende, kommt nichts nach. Stattdessen wird nur kritisiert und nichts beigesteuert.

Überheblichkeit sagt man vielen nach...

Hallo !

EF 50mm f/1,4 USM

Bitte schön:

Lg, Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

THX CANON !

Lg Dieter

Schönes Bild und ich stimme dir vollkommen zu!

Das hier ist übrigens nicht mehr der Meckerthread - dieser hier entwickelt sich langsam wieder positiv und nützlich.

Der Meckerthread von den Unfähigen ist inzwischen der "Schneegestöberthread" oder wie der hies - ich meide ihn, da da nämlich auch nahezu nur Müll drinsteht :-)

Mein Fazit die cam hat tolle funktionen, sogar sehr tolle. Im Videomodus is eigtl alles da was man braucht, sehr gut auf jeden Fall. Also bis dahin ne Top Cam. Aber die Bildqualitär is eben allgemein etwas rauschig, leider gerade da wo an es am wenigsten erwartet, im LowISO Bereich. Gerade die Langzeitbelichtngen und Nachtaufnahmen die ich so zb auf FLickr gesehen habe sind immer etwwas rauschig, sogar wenn das bild 800x600 groß ist.

Nochmal dazu:
Was hast Du mit Deinen Bildern vor? Die Augen dicht vorm Monitor, auf dem dann eine 200% Ansicht von Deinen Bildern zu sehen ist? Häuserwände plakatieren?
Anbei mal eine Langzeitaufnahme (ist 30s schon Langzeit?:confused:) im LowISO Bereich und dazu ein 100% Crop. Also ich finde das durchaus ok. Auf einem Print in Normalgröße wird man davon absolut nix sehen und selbst auf einem Poster wird da kaum ein Rauschen auffallen.

Übrigens: Dieses und noch ein anderes meiner Bilder wurden heute bei uns in der Tageszeitung veröffentlicht... :D

Gruß Jörg

Sein Anwendungszweck steht doch überhaupt nicht zur Diskussion. Auch wenn er 100 Mal die 100% Ansicht sehen möchte, so geht das in Ordnung. Nicht jeder druckt seine Bilder aus, es ist eine DIGITALkamera!

Was willst Du mit deinem Bild bezwecken? Auch hilft uns nicht die Angabe, dass es in einer Tageszeitung abgedruckt wurde, wenn interessiert so etwas? Für eine Tageszeitung reicht auch eine Kompaktkamera, dafür braucht es nicht knapp 2000 € - Mann oh Mann. Auch die 7D werden abgedruckt, keine Sorge, auch bei ISO 12800 und mehr.

Bei deinem Bild ist auch so vieles danebengegangen, es zeigt wieder einiges, nur nicht das Rauschen bei niedrigen ISOs bis ca. 800, da Du einen schwarzen Himmel zeigst :lol:

Wenn ich mir die Bilder auf meinem Monitor in ca. 50 * 30cm Größe ansehe,
sieht mann von einem rauschen garnix. Bei einem Ausdruck vom 50 *75 wird auch nichts davon zu sehen sein.

Aber bitte wenn ihr wollt der Crop

lg dieter

Zuletzt bearbeitet:
Sein Anwendungszweck steht doch überhaupt nicht zur Diskussion. Auch wenn er 100 Mal die 100% Ansicht sehen möchte, so geht das in Ordnung. Nicht jeder druckt seine Bilder aus, es ist eine DIGITALkamera!

Was willst Du mit deinem Bild bezwecken? Auch hilft uns nicht die Angabe, dass es in einer Tageszeitung abgedruckt wurde, wenn interessiert so etwas? Für eine Tageszeitung reicht auch eine Kompaktkamera, dafür braucht es nicht knapp 2000 € - Mann oh Mann. Auch die 7D werden abgedruckt, keine Sorge, auch bei ISO 12800 und mehr.

Bei deinem Bild ist auch so vieles danebengegangen, es zeigt wieder einiges, nur nicht das Rauschen bei niedrigen ISOs bis ca. 800, da Du einen schwarzen Himmel zeigst :lol:

Lese Deine "Beiträge" vielleicht bevor Du Beiträge abschickst!
Zuerst schreibst Du, dass nicht jeder seine Bilder ausdruckt - Aber wer hat schon einen so großen Monitor, dass er die Bilder in der 100%-Ansicht ganz anschauen kann? Wenn ich in die 100%-Ansicht gehe, dann kann ich auf einem 30 Zoll Monitor lediglich einen ausschnitt erfassen.

@JoeFranz:
Hier darfst Du nur Fotos reinstellen, die 4 Blenden unterbelichtet wurden, anschließend 4 Blenden in Photoshop "gepusht" wurden, damit man auch sieht, dass die 7D rauscht.

Alle, die Spaß an der 7D haben, haben selbstverständlich keine Ahnung. Und Fotos die Abgedruckt werden weil sie ein Redakteur gut findet können ja schon gar nicht gut sein.

Wie es für Jugendliche gefährlich ist, daß ihre geistige Entwicklung erst nach der körperlichen eintritt, so ist es für die Menschheit gefährlich, daß ihre geistige Entwicklung der technischen hinterherhinkt.
Zitat: Werner Braun, (1951 - 2006), deutscher Aphoristiker

Leider kommen manche nicht mal über die körperliche Entwicklung heraus :evil:

Alter Schwede, manche Leute leben in hrem eigenen Kosmos.
Geh mal vor die Tür und lebe, statt sich sich in der Theorie zu vergraben.;)

Ich bin gespannt ob der Absatz der 5D jetzt steigt, bei den vielen Meckermäulern:D
Vermutlich nicht, da ja gemeckert wird um des meckerns wegen:ugly:

@Joe, das erste Bild ist mal richtig Klasse.

Na für Hobbysportfotografen lohnt sich eine 5DMkII kaum, da viel zu wenig FPS. mit 3,9FPS kannste nicht viel anfangen.
Wenn dann wartet man auf die 3D oder den Nachfolger der 5D MkII.
Wenn einer unbedingt Vollformat mit mehr FPS will kann sich auch bei der D700 bedienen. Haben schon einige gemacht.;)

Alter Schwede, manche Leute leben in hrem eigenen Kosmos.
Geh mal vor die Tür und lebe, statt sich sich in der Theorie zu vergraben.;)

Da muss ich Dir vollkommen recht geben. Vor allem wenn man den Anspruch den man an die Fotos anderer stellt selber nicht einhalten kann. Siehe Fotos von MischaL mit einem 50 1.4. Vorsichtig ausgedrückt würde ich sagen, da geht handwerklich noch was. Aber auf diesem Ohr.... naja was soll ich sagen ... geht Fotos machen und haltet euch nicht mit Pseudodiskussionen von Leuten auf die wahrscheinlich noch nicht einmal die Kamera besitzen über die sie sprechen.

Gruß
kirmesboxer

P.S. Die Ingoreliste bringt da übrigens eine Menge Entspannung! ;-)

Hier ist ja wieder mächtig was los:evil:

Eh - es ist geiles Wetter zum fotografieren und filmen: Super Schnee-Landschaften etc., also raus und mit der 7D arbeiten und nicht nur ins Leere diskutieren:) OK - ist a weng zu kalt, aber das hält die 7D locker aus; dicke Jacke, Handschuhe an und dann geht's schon . . .
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten