Kann die 7D den Akku der 30D/40D/50D verwenden oder ist da ein anderer inkompatibler Akkus drin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Kann die 7D den Akku der 30D/40D/50D verwenden oder ist da ein anderer inkompatibler Akkus drin?
Denke, da täuscht Du dich gewaltig: Mal im ernst, die 5D ist eine gute Cam, aber ein saulahmer Esel . . . Welcher Profi, der auch in Punkto Schnelligkeit eine gute Kamera braucht, hat eine 5D??? Ich kenne keinen! Eine 7D wird auch von Profis gekauft. Was nützt mir der Vollformatsensor, wenn das Motiv schon wieder verschwunden ist, bis die 5D wieder bereit zum fotografieren ist. Auf anders gehe ich jetzt mal nicht ein, weil sonst eher die 5D-Besitzer sich jede Nacht in den Schlaf weinen![]()
Hallo Wolfgang,
ich habe diesen von Hama:
http://www.hama.de/portal/articleId*152774/action*2563
Gruß
Jürgen
Mal eins in maximaler Forumsgröße...
Alles unscharf und verrauscht, ich verkauf meine wieder...
So ihr diskutiert, während ihr gestern auch diskutiert habt.
Habe ich meine Kamera ihrer Bestimmung zugeführt und für das Sie geschaffen wurde zugeführt. Sportfootgrafie.![]()
So ihr diskutiert, während ihr gestern auch diskutiert habt.
Habe ich meine Kamera ihrer Bestimmung zugeführt und für das Sie geschaffen wurde zugeführt. Sportfootgrafie.![]()
Du hast ja gar keine Ahnung. Guck doch mal hin, alles in ISO1250 gemacht, also alles im grünen Bereich. Die 7D ist doch nur bis ISO800 Schrott, darüber gehts doch wiederWow... Du bist ein wahrer Foto-Gott... anders kann ich mir nicht erklären, dass Du solche Ergebnisse aus der miesen EOS 7D rausholen kannst.
Du hast ja gar keine Ahnung. Guck doch mal hin, alles in ISO1250 gemacht, also alles im grünen Bereich. Die 7D ist doch nur bis ISO800 Schrott, darüber gehts doch wieder(Ironie bitte erkennen).
.. und genauso falsch.
Die wesentliche Unschärfe des Sensors stammt vom AA-Filter (weggelassen wird dieser z.B. bei Sigma, Leica und vielen MF-Kameras).
Die Verbesserung des Füllfaktors dürfte dagegen schon seit etlichen Jahren stagnieren. Zumindest ist das das Ergebnis der Astro-Fraktion, die Sensoren ziemlich genau ausmessen. Kein Grund für Canon bei jeder neuen Kamera so zu tun, als wenn man jetzt die 100% erreicht hätte.
Ein wesentlicher Schwachpunkt aller Canon-Sensoren ist die hohe Grünempfindlichkeit des Rotkanals. Da ließe sich etliches herausholen. Das stärkere Farbrauschen und das unangenehme Aussehen von Rot im High-ISO-Bereich sind Auswirkungen dieses Problems, was Nikon wesentlich besser im Griff hat.
Ich unterbreche die bemühte Lustigkeit nur ungern, aber habe mal ne Frage
Mein 30er Sigma fokussiert ziemlich perfekt, macht richtig Laune an der 7er.
Lediglich bei 'AF-Feld-Ausweitung' hauts gern daneben.
Habt ihr auch Objektive, die den einen oder anderen AF-Modus garnicht mögen?
...Volleyball ist sehr schwer zu fotografieren, da nur sehr kurzer Ballkontakt da ist.![]()