• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Dir! Endlich mal richtige Praxisfotos und nicht nur Studiotestbildchen aus Zeitschriften und Redaktionen.
Was, keine batterien - das geht ja gar nicht! :D

Das Iso 100 Bild sieht echt strange aus. Irgendwie wie schlecht entrauscht. xD

ja ich seh das genauso abwarten auf weitere test oder ne neue firmware :grumble: nja vl wirds doch die 5d mark 2... :grumble:

Soll ja Vermutungen geben das die 7D mit nicht fertiger Firmware ausgeliefert wird. Das hat sicherlich auch mit dem div. Testmaterial im Netz zu tun, was als Basis ja alles eine Beta Fassung hatte.

Mal konkret an alle die sich bereits glückliche Besitzer nennen dürfen, welche Firmware Revision hat eure 7D ?
Meine hat 1.0.7, bietet jemand mehr oder ist das der allgemeine Auslieferungszustand ?

Klar wird das sicherlich nicht die letzte Fassung sein aber bei der Aktualität sollte es jetzt doch noch keine Unterschiede geben, oder?

So ich habe auch gerade beim Martin die 7D mitsamt dem LP E6 bestellt.
Sollte am Freitag Vormittag spätestens dasein. Wenn ich Glück habe sogar morgen Vormittag.
Am Freitag wird die 7D dann auf Herz und Nieren getestet. Erster Einsatz ist ein Tischtennis Championsleague Spiel vom TTF Ochsenhausen gegen Angers T.T.
Findet um 19Uhr statt in einer Halle. Heißt Kunstlicht und ISO 1600 aufwärts, damit ich auf meine 1/1000s Verschlußzeit komme.
Die wird dann direkt mit meiner 50D dann verglichen die ich auch mitnehme.
Objektive werden die in meiner Signatur sein.
Vorzugsweise das 85/1,8 und das 135/2.0 oder das 100/2.0!;)
Hoffe das die Gerätschaft morgen kommt da habe ich dann Zeit ein paar Linsen zu justieren an der Cam.;)

So würde ich das nicht sehen. Die Beispielbilder sind bei suboptimalem Licht, Belnde 1,4 und High ISO gemacht (ihr wolltet es ja nicht anders). Bei ISO 100, ordentlichem Licht und "normaler" Blende ist die 7D in der Grundschärfe mit der alten 5D ziemlich gleich auf. Und nochmals: Die 7D deckt ein völlig anderes Einsatzgebiet ab als die 5D, deshalb ist es einfach unsinnig, die beiden direkt und reduziert auf die Schärfe miteinander vergleichen zu wollen. Hinsichtlich AF, Schnelligkeit, Zusatzfeatures, Monitor, Bedienung, Video lässt die 7D die 5D Mk1so alt aussehen, wie sie nun mal ist. Ein Maserati Quattroporte hat auch andere Stärken als ein Porsche 911, den einen deshalb als schlechter zu qualifizieren als den anderen ist genau so müßig. Man sollte auch das Preisgefüge nicht ausser Acht lassen: Die 7D ist eine ganze Ecke billiger als die 5D MK1 jemals war, von der 5D MK2 ganz zu schweigen. Und von Canon zu "fordern", die 7D nicht "marketingtechnisch und künstlich zu beschneiden, wo doch eh alles nur eine Sache von ein paar Zeilen Code in de Firmware ist", finde ich kindisch und ziemlich naiv.

Scooter

Scooter

eigentlich wollte ich nicht die beiden cams direkt vergleichen , nur mal erwähnen das die 5d immer noch eine geile cam ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten