da meint einer es gut, weil er danach gefragt wird und dann so ein Kommentar ... ohne Worteunglaublich, man kauft sich in der Tat eine Kamera um allen Tests zu zeigen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
da meint einer es gut, weil er danach gefragt wird und dann so ein Kommentar ... ohne Worteunglaublich, man kauft sich in der Tat eine Kamera um allen Tests zu zeigen![]()
ich möcht mich hier mal bedanken für die beispielbilder. ich nehm sie wie sie sind, als ein puzzle stück um eine kamera (soweit es möglich ist ohne sie selbst in die hand zu nehmen) ein bischen einordnen zu können.
vielen dank dafür.
da meint einer es gut, weil er danach gefragt wird und dann so ein Kommentar ... ohne Worte
und du verteidigst noch so eine Position?
Zwischen Objektiv und Kamera, und sorry, du bist um ein paar Monate zu spät:
http://www.electrophysics.com/e/nv/nv-intensifiers.html#canSLR
![]()
so es reicht: wenn hier nicht aufgehört wird mit sinnlosen vergleichen und spekulationen kauf ich mir auch eine, dann kann ich wenigstens wieder das 10-22mm benützen und ihr bekommt dann auchmal gescheite testbilder. dann teste ich das ding 13Tage und schicke es wieder zurück.
... das wagst Du nicht, oder?![]()
mich würde mal interessieren, ob bei der 7d die sva noch immer im Menü versteckt ist? Wenn dem so wäre, könnte man dann die sva auf eine frei programmierbare Taste verlegen? Außerdem würde mich interessieren, ob bei der 7d das Histogramm mittlerweile besser ablesbar ist? Ich habe bei einigem Testberichten gelesen, dass bei Canon-Kameras die Ablesbarkeit des Histogramms bei sich spiegelnden Display schwer ablesbar ist? Ich stelle diese Fragen, da ich noch ein analoger Minoltafotograph bin (Sony mich noch nicht überzeugt hat) und ich überlege, ob ich mir die 7d oder eine D300 (D300s wahrscheinlich nicht, da zu wenig Weiterentwicklung) zulege.
mich würde mal interessieren, ob bei der 7d die sva noch immer im Menü versteckt ist? Wenn dem so wäre, könnte man dann die sva auf eine frei programmierbare Taste verlegen? Außerdem würde mich interessieren, ob bei der 7d das Histogramm mittlerweile besser ablesbar ist? Ich habe bei einigem Testberichten gelesen, dass bei Canon-Kameras die Ablesbarkeit des Histogramms bei sich spiegelnden Display schwer ablesbar ist? Ich stelle diese Fragen, da ich noch ein analoger Minoltafotograph bin (Sony mich noch nicht überzeugt hat) und ich überlege, ob ich mir die 7d oder eine D300 (D300s wahrscheinlich nicht, da zu wenig Weiterentwicklung) zulege.
Da muss ich widersprechen: das Histogramm auf meiner Ex-40D lies sich ganz beschissen ablesen, der rechte Rand war nicht klar vom umliegenden Display abgegrenzt sonder eher Ton in Ton. Meine 5D kann das besser, dort ist der Hintergrund des Histogrammes grau und alles was drumrumliegt schwarz. Zu 7D kann ich leider nix sagen.Fencer24 schrieb:Das Histogramm aber ist bei ALLEN Cams so ablesbar wie alles andere auf dem Display auch
mich würde mal interessieren, ob bei der 7d die sva noch immer im Menü versteckt ist?.
Da muss ich widersprechen: das Histogramm auf meiner Ex-40D lies sich ganz beschissen ablesen, der rechte Rand war nicht klar vom umliegenden Display abgegrenzt sonder eher Ton in Ton. Meine 5D kann das besser, dort ist der Hintergrund des Histogrammes grau und alles was drumrumliegt schwarz. Zu 7D kann ich leider nix sagen.
Dunkelgrau, richtig. Outdoor sehr schlecht abzulesen.Fencer24 schrieb:... dann hattest Du eine andere 40D als die meine: Da sitzt - egal welche Histogrammansicht - das Histogramm in einem eigenem, dunkelgrauen Bereich und ist völlig normal ablesbar.