• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir sicher, dass wir unsere Moderatoren stolz gemacht haben.:angel:

sorry aber irgend was sagt mir dass die 7D besitzer nicht zufrieden sein könne, den sonst würde es hier bilder regnen. :confused:

Du hast es erfasst. Die treffen sich jetzt alle an einer tiefen Schlucht irgendwo in den Alpen, werfen dort zuerst ihre Kameras hinunter und stürzen sich anschließend schweigend und Hand in Hand selbst in die Tiefe.

Scooter

Ich glaube aber auch dass der Herr ein Meister der Bildbearbeitung ist.

Partielles entrauschen und nachschärfen in Perfektion :top:

sorry aber irgend was sagt mir dass die 7D besitzer nicht zufrieden sein könne, den sonst würde es hier bilder regnen. :confused:
Also, jetzt mal ganz ehrlich...: Die Leute haben die Kamera gestern bekommen. Für die meisten davon dürfte zutreffen, dass sie tagsüber arbeiten gehen, und sich dann abends mit ihrer Kamera befassen können. Die haben dann gestern Abend die Akkus geladen, dann ein wenig mit der Kamera gespielt, und freuen sich seitdem auf eine schöne Fototour heute abend. Im Moment aber sitzen sie im Büro und verdienen sich ihre Brötchen, und da kann man schlecht Bilder posten. Dann gibt es noch die professionellen Fotografen, die durchaus den ganzen Tag Zeit haben, sich mit einer neuen Kamera zu befassen (wenn sie nicht gerade anderweitig Aufträge abarbeiten). Allerdings werden von denen nur sehr wenige irgendwelche obskuren Testbilder machen und diese dann in Foren veröffentlichen.

Es wundert mich wirklich nicht, dass es noch keine Bilderflut gibt, denn die meisten werden noch nicht dazu gekommen sein, vernünftige Bilder zu produzieren! Daraus jetzt nach zwei Tagen zu schließen, dass mit der Kamera niemand zufrieden ist, finde ich extrem weit hergeholt.

Ich habe übrigens noch keine 7D, werde sie mir aber vielleicht auch am Ende des Jahres zulegen. Eines aber weiß ich jetzt schon: Wenn ich sie habe, werde ich mich erstmal ein paar Tage ausführlich mit ihr beschäftigen, und zwar draußen in der freien Wildbahn. Das kommt dem Einsatzzweck dieser Kamera wesentlich näher, als jetzt im dunklen Zimmer bei ISO6400 mein Bücherregal zu fotografieren und dann in einer um +3 gepushten Aufnahme nach Banding und Hotpixeln zu suchen...

Die paar wirklich guten Beispielbilder, die hier schon gepostet wurden, fallen da SEHR angenehm aus der Reihe, und machen wirklich Appetit auf mehr...Und natürlich auch Appetit auf die Kamera :D

Sorry für die klaren Worte, aber irgendwie mußte das jetzt mal raus.

Danke fürs Lesen - Mike

Eines aber weiß ich jetzt schon: Wenn ich sie habe, werde ich mich erstmal ein paar Tage ausführlich mit ihr beschäftigen, und zwar draußen in der freien Wildbahn. Das kommt dem Einsatzzweck dieser Kamera wesentlich näher, als jetzt im dunklen Zimmer bei ISO6400 mein Bücherregal zu fotografieren und dann in einer um +3 gepushten Aufnahme nach Banding und Hotpixeln zu suchen...
Volle Zustimmung! :top:

Also, jetzt mal ganz ehrlich...: Die Leute haben die Kamera gestern bekommen. Für die meisten davon dürfte zutreffen, dass sie tagsüber arbeiten gehen, und sich dann abends mit ihrer Kamera befassen können. Die haben dann gestern Abend die Akkus geladen, dann ein wenig mit der Kamera gespielt, und freuen sich seitdem auf eine schöne Fototour heute abend. Im Moment aber sitzen sie im Büro und verdienen sich ihre Brötchen, und da kann man schlecht Bilder posten. Dann gibt es noch die professionellen Fotografen, die durchaus den ganzen Tag Zeit haben, sich mit einer neuen Kamera zu befassen (wenn sie nicht gerade anderweitig Aufträge abarbeiten). Allerdings werden von denen nur sehr wenige irgendwelche obskuren Testbilder machen und diese dann in Foren veröffentlichen.

Es wundert mich wirklich nicht, dass es noch keine Bilderflut gibt, denn die meisten werden noch nicht dazu gekommen sein, vernünftige Bilder zu produzieren! Daraus jetzt nach zwei Tagen zu schließen, dass mit der Kamera niemand zufrieden ist, finde ich extrem weit hergeholt.

Ich habe übrigens noch keine 7D, werde sie mir aber vielleicht auch am Ende des Jahres zulegen. Eines aber weiß ich jetzt schon: Wenn ich sie habe, werde ich mich erstmal ein paar Tage ausführlich mit ihr beschäftigen, und zwar draußen in der freien Wildbahn. Das kommt dem Einsatzzweck dieser Kamera wesentlich näher, als jetzt im dunklen Zimmer bei ISO6400 mein Bücherregal zu fotografieren und dann in einer um +3 gepushten Aufnahme nach Banding und Hotpixeln zu suchen...

Die paar wirklich guten Beispielbilder, die hier schon gepostet wurden, fallen da SEHR angenehm aus der Reihe, und machen wirklich Appetit auf mehr...Und natürlich auch Appetit auf die Kamera :D

Sorry für die klaren Worte, aber irgendwie mußte das jetzt mal raus.

Danke fürs Lesen - Mike

:top:

Ist das wirklich so?
Ist es so unglaubwürdig, daß die verlinkten Bilder out of the Box sind?

Irgendwo gab es mal Bilder eines Eisvogels. Und da war viel Photoshop im Spiel. Sehr tolle Bilder übrigens, aber bei ca. 1000 Bilder pro Wochenende kann ich mir so was nicht leisten. (Mal abgesehen davon dass ich das nicht so toll hinbekomme) :(

Außerdem schreibt er ja selber bis 1600 brauchbar. Das heißt dass bei ISO 3200 und mehr schon etwas Arbeit ansteht. Seit realistisch, die rauscht nicht viel weniger als die 50D.

Offengestanden würde ich den Leuten raten, nur top Bilder einzustellen. Es ist davon auszugehen, dass die üblichen Horden von Pixelpeepern, Neidhammeln, 30D-Schönrednern, und Liebhabern des viralen Marketings nur darauf warten, die gezeigten Bilder in ihre Bestandteile zu zerpflücken.

Offengestanden würde ich den Leuten raten, nur top Bilder einzustellen. Es ist davon auszugehen, dass die üblichen Horden von Pixelpeepern, Neidhammeln, 30D-Schönrednern, und Liebhabern des viralen Marketings nur darauf warten, die gezeigten Bilder in ihre Bestandteile zu zerpflücken.

genau so ist das :) warum sollte ich mir das antun

Das war schon immer so:
1. Hysterie vor und bei Ankündigung
2. totales Niedermachen bei ersten Praxiserfahrungen
3. Abebben der allgemeinen Postingflut
4. Kamera wird wie alle anderen ganz normal behandelt
Und dann fängt es mit dem nächsten Modell wieder von vorne an.

Ich wünsche mir (als Moderator) ein zweijähriges totales Aussetzen jedweder Hardware-Neuerung :evil:

So, jetzt hab ich sie endlich, meine neue 7D. Heute Nachmittag für 1499,00 € in Erfurt gekauft. Aber es waren nur 2 vorrätig, und die sind natürlich vorbestellt gewesen. Heute kam auch meine neue Sandisk CF EXTREME 60MB/SEC 16 GB. Na da kann es ja jetzt losgehen. Samstag wird ausführlich getestet, beim Fußball. FC Rot-Weiß Erfurt-FC Bayern München II.:):):)

Das war schon immer so:
1. Hysterie vor und bei Ankündigung
2. totales Niedermachen bei ersten Praxiserfahrungen
3. Abebben der allgemeinen Postingflut
4. Kamera wird wie alle anderen ganz normal behandelt
Und dann fängt es mit dem nächsten Modell wieder von vorne an.

Ich wünsche mir (als Moderator) ein zweijähriges totales Aussetzen jedweder Hardware-Neuerung :evil:

Bei Canon erreicht das aber oft eine Heftigkeit, die ihresgleichen sucht :ugly: Mittlerweile werden ja schon Beispielfotos vor dem Verkaufsstart durch Photoshop gejagt, um irgendwelche Unregelmäßigkeiten zu generieren.

Manchmal kommt es einem vor, als wäre das eine sportliche Herausforderung für manche, der Entdecker eines Problems bei Neuerscheinungen zu sein :evil:

Irgendwo gab es mal Bilder eines Eisvogels. Und da war viel Photoshop im Spiel. Sehr tolle Bilder übrigens, aber bei ca. 1000 Bilder pro Wochenende kann ich mir so was nicht leisten. (Mal abgesehen davon dass ich das nicht so toll hinbekomme) :(

Außerdem schreibt er ja selber bis 1600 brauchbar. Das heißt dass bei ISO 3200 und mehr schon etwas Arbeit ansteht. Seit realistisch, die rauscht nicht viel weniger als die 50D.

Wenn ich mir die ersten Bilder in dem verlinkten Thread auf dforum anschaue, würde ich sagen, dass auch 3200 ISO keine Nachbearbeitung mehr benötigen, wenn es nicht gerade ums Pixelpeeping bei 100% am Monitor geht ;)
Allerdings ist das Motiv auch nicht allzu dunkel.

Gruß
Peter

weißt Du, wie egal mir das ist ... :D

Für mich zählen in dem Zusammenhang genau 2 Dinge:
* wie zufrieden ich mit meiner 7D bin
* die forumskollegen, denen ich mit ein paar Testbildern einen Eindruck vermitteln kann, was die Kamera in den Händen eine Durchschnitts-users bringt, der kein "Photoshop-Ninja" ist
:)

hier einfach mit ein paar Aufnahmen von gestern abend bei verschiedenen ISOs (RAW -> DPP 3.7 -> pics ab ISO 800 mit DPP etwas entrauscht (Lumi +7-10/Chroma +5-8), Schärfe auf "3"; 70-200/4 IS, Orgel: 10-22 @ f/8)
http://picasaweb.google.com/pixelcasa/20090929_Roncalli_7D_Test#slideshow/5387012487677825954

Natürlich ginge bei den Hi ISO noch sehr viel mehr raus ... keine Frage!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten