Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sorry aber irgend was sagt mir dass die 7D besitzer nicht zufrieden sein könne, den sonst würde es hier bilder regnen.![]()
hier klicken: http://www.**********/showthread.php?t=560266
Also, jetzt mal ganz ehrlich...: Die Leute haben die Kamera gestern bekommen. Für die meisten davon dürfte zutreffen, dass sie tagsüber arbeiten gehen, und sich dann abends mit ihrer Kamera befassen können. Die haben dann gestern Abend die Akkus geladen, dann ein wenig mit der Kamera gespielt, und freuen sich seitdem auf eine schöne Fototour heute abend. Im Moment aber sitzen sie im Büro und verdienen sich ihre Brötchen, und da kann man schlecht Bilder posten. Dann gibt es noch die professionellen Fotografen, die durchaus den ganzen Tag Zeit haben, sich mit einer neuen Kamera zu befassen (wenn sie nicht gerade anderweitig Aufträge abarbeiten). Allerdings werden von denen nur sehr wenige irgendwelche obskuren Testbilder machen und diese dann in Foren veröffentlichen.sorry aber irgend was sagt mir dass die 7D besitzer nicht zufrieden sein könne, den sonst würde es hier bilder regnen.![]()
Volle Zustimmung!Eines aber weiß ich jetzt schon: Wenn ich sie habe, werde ich mich erstmal ein paar Tage ausführlich mit ihr beschäftigen, und zwar draußen in der freien Wildbahn. Das kommt dem Einsatzzweck dieser Kamera wesentlich näher, als jetzt im dunklen Zimmer bei ISO6400 mein Bücherregal zu fotografieren und dann in einer um +3 gepushten Aufnahme nach Banding und Hotpixeln zu suchen...
Also, jetzt mal ganz ehrlich...: Die Leute haben die Kamera gestern bekommen. Für die meisten davon dürfte zutreffen, dass sie tagsüber arbeiten gehen, und sich dann abends mit ihrer Kamera befassen können. Die haben dann gestern Abend die Akkus geladen, dann ein wenig mit der Kamera gespielt, und freuen sich seitdem auf eine schöne Fototour heute abend. Im Moment aber sitzen sie im Büro und verdienen sich ihre Brötchen, und da kann man schlecht Bilder posten. Dann gibt es noch die professionellen Fotografen, die durchaus den ganzen Tag Zeit haben, sich mit einer neuen Kamera zu befassen (wenn sie nicht gerade anderweitig Aufträge abarbeiten). Allerdings werden von denen nur sehr wenige irgendwelche obskuren Testbilder machen und diese dann in Foren veröffentlichen.
Es wundert mich wirklich nicht, dass es noch keine Bilderflut gibt, denn die meisten werden noch nicht dazu gekommen sein, vernünftige Bilder zu produzieren! Daraus jetzt nach zwei Tagen zu schließen, dass mit der Kamera niemand zufrieden ist, finde ich extrem weit hergeholt.
Ich habe übrigens noch keine 7D, werde sie mir aber vielleicht auch am Ende des Jahres zulegen. Eines aber weiß ich jetzt schon: Wenn ich sie habe, werde ich mich erstmal ein paar Tage ausführlich mit ihr beschäftigen, und zwar draußen in der freien Wildbahn. Das kommt dem Einsatzzweck dieser Kamera wesentlich näher, als jetzt im dunklen Zimmer bei ISO6400 mein Bücherregal zu fotografieren und dann in einer um +3 gepushten Aufnahme nach Banding und Hotpixeln zu suchen...
Die paar wirklich guten Beispielbilder, die hier schon gepostet wurden, fallen da SEHR angenehm aus der Reihe, und machen wirklich Appetit auf mehr...Und natürlich auch Appetit auf die Kamera
Sorry für die klaren Worte, aber irgendwie mußte das jetzt mal raus.
Danke fürs Lesen - Mike
Ich glaube aber auch dass der Herr ein Meister der Bildbearbeitung ist.
Partielles entrauschen und nachschärfen in Perfektion![]()
Ist das wirklich so?
Ist es so unglaubwürdig, daß die verlinkten Bilder out of the Box sind?
Offengestanden würde ich den Leuten raten, nur top Bilder einzustellen. Es ist davon auszugehen, dass die üblichen Horden von Pixelpeepern, Neidhammeln, 30D-Schönrednern, und Liebhabern des viralen Marketings nur darauf warten, die gezeigten Bilder in ihre Bestandteile zu zerpflücken.
Das war schon immer so:zerpflücken.
Das war schon immer so:
Ich wünsche mir (als Moderator) ein zweijähriges totales Aussetzen jedweder Hardware-Neuerung![]()
Das war schon immer so:
1. Hysterie vor und bei Ankündigung
2. totales Niedermachen bei ersten Praxiserfahrungen
3. Abebben der allgemeinen Postingflut
4. Kamera wird wie alle anderen ganz normal behandelt
Und dann fängt es mit dem nächsten Modell wieder von vorne an.
Ich wünsche mir (als Moderator) ein zweijähriges totales Aussetzen jedweder Hardware-Neuerung![]()
und leider gottes kann ich es auch nachvollziehen wenn einige der glücklichen 7d eigner sich mit bilder einstellen sehr zurückhalten.
Irgendwo gab es mal Bilder eines Eisvogels. Und da war viel Photoshop im Spiel. Sehr tolle Bilder übrigens, aber bei ca. 1000 Bilder pro Wochenende kann ich mir so was nicht leisten. (Mal abgesehen davon dass ich das nicht so toll hinbekomme)
Außerdem schreibt er ja selber bis 1600 brauchbar. Das heißt dass bei ISO 3200 und mehr schon etwas Arbeit ansteht. Seit realistisch, die rauscht nicht viel weniger als die 50D.
Offengestanden würde ich den Leuten raten, nur top Bilder einzustellen. Es ist davon auszugehen, dass die üblichen Horden von Pixelpeepern, Neidhammeln, 30D-Schönrednern, und Liebhabern des viralen Marketings nur darauf warten, die gezeigten Bilder in ihre Bestandteile zu zerpflücken.