• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe kürzlich gelesen das die Adobe RAW Konverter immer aus der ISO Information Infos ableiten. Auch bei ausgeschaltetem Noiseshaping wird da etwas plattgewalzt . Einer hat dann die Headers der CR2 umgestrickt das die wie 100 ISO sind dann war alles Rauschunterdrücken raus. Und die aktuelle Version ist sowieso nicht optimal für die 7 er:

Lightroom 2.5 and Camera Raw 5.5 include rough preliminary support for the Canon 7D, G11 and S90. They are not listed as supported because they are quite far from final quality. We hope to finalize support for those cameras in our next update.
Regards,
Tom Hogarty
Lightroom, Camera Raw, DNG Product Manager
Adobe Systems

Ich mache mir die ganzen Tage schon Gedanken, was ich von diesem Thread halten soll.
Einerseits finde ich es interessant, dass hier einige technische Informationen / vergleiche gepostet und diskutiert werden,
Andererseits wundere ich mich über
- den teils aggressiven Ton
- die Seriösität der Info´s
- die (m. E.) Übergewichtung von dt. Spezifikationen

Ich habe eine 300-er u. eine 400-er und vor allem Spass am Fotografieren.
Da ich mich mit der Technik der Cams nur periphär beschäftig(t)e, kann ich bei Insiderthemen garnicht mitreden.
Unterschiede beim "arbeiten" mit meinen Cams sind auch mir aufgefallen.
Hauptsächlich in Punkto Geschwindigkeit.
Meine Ergebnisse haben sich aber (leider) nicht gravierend verbessert.

Wenn ich also das Datenblatt der 7-er lese, fällt MIR auf, dass die 7-er das (hoffentlich) ist, was ICH suche.
- SEHR genauer, schneller und zuverlässiger AF
- hohe Bildfolge
- schnell (Datenverarbeitung, ...)
- handlich (weil groß)
- abgedichtet

Natürlich haben andere User andere Ansprüche.
Mir ist es eigentlich ein bisschen Banane, wie andere User über diese Cam denken. Ich war auch sehr zufrieden mit meiner 300-er. Leider hat mich ein Verschlussdeffekt zum Kauf der 400-er gezwungen.
Wenn jemand andere Proritäten setzt, muss er eben auch das entsprechende Equipment anschaffen.
Wenn jemand andere Ansprüche an die Ergebnisse stellt, dann ...

Dass man aber über ein ungelegtes Ei derart heftig diskutiert, verstehe ich nicht.
Noch niemand (?) (hier) hatte die Gelegenheit, SEINE bevorzugte Cam in Puncto SEINER Prioritäten mit der 7D ausgiebig zu vergleichen / testen, aber viele Leute vermitteln den Eindruck dass sie besser/schlechter ist.

Woher kommen diese absoluten Informationen?

Ich persönlich habe den Eindruck, dass die 7-er meine nächste Cam ist, da ich mir sowieso in Kürze eine 40-er geholt hätte. Diesen Step kann ich mir jetzt natürlich schenken (Gott sei Dank, denn es hätte mich sehr geärgert ...)

Wie schon jemand vor mir geschrieben hat:
Warum warten die Skeptiker nicht einfach, bis die Cam wirklich raus ist und entsprechende Erfahrungen / Berichte raus sind?
Ich warte auch ab. Aber nur weil ich glaube etwas sparen zu können UND ich sicher gehen will, dass es wirklich die richtige für mich ist.
(Wie auch schon erwähnt) Allen anderen wünsche ich wirklich viel Spass.
Hoffentlich bekommt ihr die Cam bald, denn ich kann es schon garnicht mehr erwarten, Erfahrungsberichte zu lesen.

Sieht bei der 50D nicht anders aus. Die 7D wegen dem Rauschen zu kaufen, naj da gibt es bessere Gründe(hoffentlich).
Wegen dem Rauschen habe ich sie ja nicht gekauft, sondern wegen dem AF und dem 1.6er Crop für Teleaufnahmen.

Was mich aber wundert, warum die Test RAW's etwas unterbelichtet sind und dann die Helligkeit +50 hochgezogen wurde :confused: :confused:

Was viele Glaub ich nicht verstehen können, ist, dass manchen der Prozess des Fotografierens genauso wichtig ist, wie das Foto selbst.
Und mit sovielen Funktionen macht es einfach viel mehr Spaß:)

Nö aber bin guter Hoffnung ( Ende Monat da) ich möchte vor allem im Gegensatz zur 40er bessere Belichtung AF + Display und 3200 ohne Banding und das scheint sie zu bringen

Also die +50 Helligkeit scheint wohl bei ACR normal zu sein, deshalb nochmal das nicht entrauschte Bild (100% Crop) aus der 7D bei ISO 3200:

Zudem noch ein eines aus der Mark III (nicht unbedingt vergleichbar)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich mal interessieren würde, es gibt bei imaging-resource.com RAW's mit NR OFF / NR LOW / NR HIGH.

Matscht Canon denn jetzt schon in den Raw's rum? Ich dachte das würde nur für JPEG's gelten.:confused::confused:

Canon RAW sollten ohne Noisereduktion sein, das kommt im RAW Konverter ins Spiel ACR Lightroom usw

Leute ich weiss nicht wie ihr über inkompatible 7DRAW-Konverter solche Rauschdiskussion aufgemacht habt? wartet doch erstmal ab bis es ordentliche und bearbeitungsreife Konverter gibt, die das Rauschen nicht nach pi mal daumen behandeln... echt!:confused::rolleyes:

Leute ich weiss nicht wie ihr über inkompatible 7DRAW-Konverter solche Rauschdiskussion aufgemacht habt? wartet doch erstmal ab bis es ordentliche und bearbeitungsreife Konverter gibt, die das Rauschen nicht nach pi mal daumen behandeln... echt!:confused::rolleyes:
Die sollen das Rauschen gar nicht behandeln, deshalb alles auf 0 ;)

Klar, Sicherheit hat man erst, wenn man das aktualisierte DPP hat, welches die 7D unterstützt.

Off Topic
Stelle mit Freude fest das wir nicht mehr im Zickenkrieg meine Kamera XY ist besser als die ZZ sind. In den USA Foren wird ganz anderes miteinander Umgangen als hier. Was ist nur mit euch Deutschen los, das immer gleich so scharf geschossen werden muss?

Off Topic
Stelle mit Freude fest das wir nicht mehr im Zickenkrieg meine Kamera XY ist besser als die ZZ sind. In den USA Foren wird ganz anderes miteinander Umgangen als hier. Was ist nur mit euch Deutschen los, das immer gleich so scharf geschossen werden muss?

Hab das Gefühl, dass das hier im DSLR-Forum aber auch ganz schön extrem so ist... aber woran das liegt? Tsja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten