Ich mache mir die ganzen Tage schon Gedanken, was ich von diesem Thread halten soll.
Einerseits finde ich es interessant, dass hier einige technische Informationen / vergleiche gepostet und diskutiert werden,
Andererseits wundere ich mich über
- den teils aggressiven Ton
- die Seriösität der Info´s
- die (m. E.) Übergewichtung von dt. Spezifikationen
Ich habe eine 300-er u. eine 400-er und vor allem Spass am Fotografieren.
Da ich mich mit der Technik der Cams nur periphär beschäftig(t)e, kann ich bei Insiderthemen garnicht mitreden.
Unterschiede beim "arbeiten" mit meinen Cams sind auch mir aufgefallen.
Hauptsächlich in Punkto Geschwindigkeit.
Meine Ergebnisse haben sich aber (leider) nicht gravierend verbessert.
Wenn ich also das Datenblatt der 7-er lese, fällt MIR auf, dass die 7-er das (hoffentlich) ist, was ICH suche.
- SEHR genauer, schneller und zuverlässiger AF
- hohe Bildfolge
- schnell (Datenverarbeitung, ...)
- handlich (weil groß)
- abgedichtet
Natürlich haben andere User andere Ansprüche.
Mir ist es eigentlich ein bisschen Banane, wie andere User über diese Cam denken. Ich war auch sehr zufrieden mit meiner 300-er. Leider hat mich ein Verschlussdeffekt zum Kauf der 400-er gezwungen.
Wenn jemand andere Proritäten setzt, muss er eben auch das entsprechende Equipment anschaffen.
Wenn jemand andere Ansprüche an die Ergebnisse stellt, dann ...
Dass man aber über ein ungelegtes Ei derart heftig diskutiert, verstehe ich nicht.
Noch niemand (?) (hier) hatte die Gelegenheit, SEINE bevorzugte Cam in Puncto SEINER Prioritäten mit der 7D ausgiebig zu vergleichen / testen, aber viele Leute vermitteln den Eindruck dass sie besser/schlechter ist.
Woher kommen diese absoluten Informationen?
Ich persönlich habe den Eindruck, dass die 7-er meine nächste Cam ist, da ich mir sowieso in Kürze eine 40-er geholt hätte. Diesen Step kann ich mir jetzt natürlich schenken (Gott sei Dank, denn es hätte mich sehr geärgert ...)
Wie schon jemand vor mir geschrieben hat:
Warum warten die Skeptiker nicht einfach, bis die Cam wirklich raus ist und entsprechende Erfahrungen / Berichte raus sind?
Ich warte auch ab. Aber nur weil ich glaube etwas sparen zu können UND ich sicher gehen will, dass es wirklich die richtige für mich ist.
(Wie auch schon erwähnt) Allen anderen wünsche ich wirklich viel Spass.
Hoffentlich bekommt ihr die Cam bald, denn ich kann es schon garnicht mehr erwarten, Erfahrungsberichte zu lesen.