• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze zum EF-S 17-55 IS aufwärts das EF 70-200 2.8 L IS USM. Top Linse:top:

Ich will die 7D natürlich auch vernünftig für Fotos einsetzen und sollte ich mich für "Nur 7D Body" und EF-S 17-55 /2. 8 IS entscheiden, welches Glas wäre dann für 55mm aufwärts empfehlenswert?

Ist zwar OT aber was solls:
70-200 4L
70-200 4L IS
70-200 2,8
70-200 2,8 IS

Ist ne Geldfrage am ende. Über die Lücke von 55-70mm brauchst du dir keine Gedanken machen da man das nicht wirklich mitbekommt.

Bei aller (mehr oder minder) verständlichen Euphorie: verzichtet bitte auch weiterhin auf jedweden Beitrag, der in Richtung "wo kaufen" "wo ist sie billig" etc. tendiert.

Nach wie vor gilt: Händlerthemen sind derzeit in diesem Board nicht erwünscht.

Danke für deine Berichtigung, aber das reicht ja auch schon. . . Hatte wohl die "Clicks" gemeint:D

Jo - die 7D: Philip Bloom bevorzugt weiter seine bzw. die 5D II;)

http://philipbloom.co.uk/2009/09/23/5dmkii-or-the-7d/

Ich werde mir die aufgemotzte 500D jedenfals nicht kaufen;):lol:
An alle 500D besitzer die mit dem Gedanken des Wechsels zur 7D liebäugeln: Behaltet eure 500D!!!

Mal abgesehen von Deinem Wording scheint Dein Englisch auch nicht ganz auf der Höhe zu sein:

Zitat "Philip Bloom":

"If I had to choose…if i REALLY had to chose? Right now…with the firmware as it is, with most of work needing to be 24 or 25p then I would have to say the 7d. But I am holding out hope for my 5ds as I bloody adore that image and 30p is still very usable for me."

Ansonsten geht es diesem Menschen eher um Videos...und er ist halt Full-Frame-Fetischist wegen seiner Bestandslinsen - also wo ist das Problem?

Darfst aber natürlich gerne bei Deiner 500D bleiben - mit der macht man auch super Bilder!:top:

. . .

Ansonsten geht es diesem Menschen eher um Videos...und er ist halt Full-Frame-Fetischist wegen seiner Bestandslinsen - also wo ist das Problem?

Darfst aber natürlich gerne bei Deiner 500D bleiben - mit der macht man auch super Bilder!:top:

Mir gehts auch um Video - daher kauf ich die 7D ja auch nicht:rolleyes:
Außerdem - die 7D kann der 5D II nicht ansatzweise das Wasser reichen, auch nicht in Sachen Fotografie. Das ist nun mal Fakt. Hab die Cam ja schon testen können;)

Sie ist halt nur eine aufgemotzte 500D:eek:: Sensor, Chip DIGIC IV (ok 2x, aber daher keine bessere Bildquali . . .), ok die mehreren Framratemodi beim Filmen (na ja, braucht man nicht wirklich . . .), ansonsten na ja.

Warum hat man die eigentlich "einstellig" gemacht mit dem APS-C: Gut man hofft auf diejenigen Käufer, die sich keine 5D II leisten können:D, schmiert ihnen ein wenig "einstelliges" unter die Nase:rolleyes:, und hofft auf die Kaufentscheidung:lol:. 70D wäre da schon passender gewesen:evil:

Außerdem - die 7D kann der 5D II nicht ansatzweise das Wasser reichen, auch nicht in Sachen Fotografie. Das ist nun mal Fakt. Hab die Cam ja schon testen können;)

in bezug auf deine ansprüche vielleicht. aber in bezug auf andere ansprüche ist die 7d der 5d2 überlegen. ich habe es schonmal hier geschrieben: wenn der AF hält, was er verspricht, würde ich - sogar bei gleichem preis - die 7d der 5d2 vorziehen, einfach weil sie meiner anwendung mehr entgegen kommt, d.h. sie wäre für mich die bessere kamera wie die 5d2.

gruß luisoft

....

hehe .. kein Fakt. Nur Deine persönliche - aber irrige - Meinung. ;)

Die 7D ist in ausnahmslos allen Punkten besser als die 5D II - mit Ausnahme der Eigenschaften, die sich ganz unmittelbar aus dem grösseren KB/FF-Sensor der 5D II ableiten. Sowohl bei Film als auch bei Video (zumindest solange sie die 5D II nicht doch noch per firmware auf den Video-Funktionsumfang der 7D bringen).

Und das schreibe wohlgemerkt ich - als jemand, der die 7D keineswegs als *perfekte* Kamera betrachtet. :evil: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten