Gast_19809
Guest
Welcher qualifizierte Test besagt, dass die beiden Kit-Objektive Flaschenböden sind?Was mich etwas wundert ist, dass es die 7D im Set nur mit diesen beiden Flaschenböden gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welcher qualifizierte Test besagt, dass die beiden Kit-Objektive Flaschenböden sind?Was mich etwas wundert ist, dass es die 7D im Set nur mit diesen beiden Flaschenböden gibt.
Diese Ansicht von wegen Flaschenböden
Ein Flaschenboden ist immer sogut wie der Flaschenkopf, also der der hinter der Kamera steht. ..
Der Testbericht in der FotoHits ist - wie immer - viel zu kurz!
Das gezeigte Portrait ist in der 100%-Auflösung nicht wirklich scharf, was ich jedoch aufs 17-40L schiebe.
Ich habe die Kamera bei einem seriösen Händler für unter 1500€ vorbestellt und warte nun auf die KW 42![]()
...Die meisten, die sich ernsthaft für die 7D interessieren, werden wohl zuvor auf eine 1er geschielt haben. Von daher sparen sie, wenn sie mit den Einschränkungen der 7D leben können oder wollen, eine Menge Geld gegenüber den u.U. schon länger geplanten Ausgaben...
Auch wenn ich nicht in allen Punkten der gleichen Meinung bin,
http://www.harrysinfocus.de/PHOTO-T.../03__Marz_09/09__Mai/18_Mai/canon_eos_7d.html
interessant ist es allemal.![]()
...Wo ich dem blog-Schreiber voll Recht gebe ist das Statement, dass die Canon Kunden bei den zweistelligen digitalen EOS bis zur 7D mit einem "Einsteiger-AF-Modul" abgespeist wurden. Vor allem nach der 20D war das relativ zum Mitbewerb (Nikon, NICHT Olympus!) einfach nur noch schlecht. Vor allem, was die Servo-AF Leistung betrifft...
Welcher qualifizierte Test besagt, dass die beiden Kit-Objektive Flaschenböden sind?
Und der Händler konnte dir auch schon einen verbindlichen Liefertermin geben?
Trotzdem, der 7D stünde ein Set mit dem 17-55 IS gut zu Gesicht, oder nicht?
Wer steigt denn mit der 7D ins Kamerageschäft ein?
... Grünes Viereck ist glaub ich ja noch vorhanden, könnte sonst ne Top-Frage werden![]()
Schon klar. Dafür ists nützlich.Ich persönlich finde es gut, das grüne Viereck am Wählrad zu haben. Gerade wenn man die Cam für sich selbst in zahlreichen Settings stark "customized" hat (z.B. Autofokus nicht auf dem Auslöser!) ist ein Dreh am Wählrad die bei weitem komfortabelste Variante, um auch einmal jemand anderem die cam in die Hand geben und sagen zu können "bitte mach doch schnell mal ein Bild".![]()
Gut, dass Dein Post die #3240 ist, irgendwer hat wohl die restlichen 396758 gelöscht...
nur mal so nebenbei, das Spekulieren halt bald ein Ende
[Händlerlink entfernt] schönes erwartungsvolles Wochenende
Hallo, zusammen!
Ich bin eigentlich ein kompletter Anfänger was Canon SLR Fotografie betrifft, sieht man von einer AE1 ab, die ich ab und zu dazu verwende Kinofilm hineinzuspulen und Test-Stills vor einem Filmdreh zu machen. Da ich beruflich viel Video und Film drehe, werde ich mir eine 7D zulegen - einerseits der Fotos wegen (Momentan hab ich eine alte Olympus DSLR) hauptsächlich aber für VIDEO. Beautyshots in kontrollierten Bedingungen machen die Kamera zu einer idealen Zweit-Videokamera und da ich auf den Dreh's immer eine DSLR dabei habe fällt sie nichtmal ins Gewicht.
Ich hab kein Canon-Zeug, fange also bei Null an. Was soll ich kaufen:
- Nur den Body
- Canon EOS 7D (SLR) mit Objektiv EF-S 15-85mm 3.5-5.6 IS
- Canon EOS 7D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-135mm 3.5-5.6 IS
Wenn ich nur den Body kaufe, was soll ich mir für ein Objektiv kaufen um erstmal zurechtzukommen?
Und WARUM ist das Set mit 15-85mm TEURER als das 18-135mm, wenn die Wide/Close Blenden Gleich sind?!
Was brauche ich ausser Speicherkarten sonst noch um das Ding vernünftig nützen zu kommen? Ist der Batteriegriff sinnvoll, wenn man viel Video machen will?
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Florian
Ich hab kein Canon-Zeug, fange also bei Null an. Was soll ich kaufen:
- Nur den Body
- Canon EOS 7D (SLR) mit Objektiv EF-S 15-85mm 3.5-5.6 IS
- Canon EOS 7D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-135mm 3.5-5.6 IS
Wenn ich nur den Body kaufe, was soll ich mir für ein Objektiv kaufen um erstmal zurechtzukommen?
Und WARUM ist das Set mit 15-85mm TEURER als das 18-135mm, wenn die Wide/Close Blenden Gleich sind?!
Was brauche ich ausser Speicherkarten sonst noch um das Ding vernünftig nützen zu kommen? Ist der Batteriegriff sinnvoll, wenn man viel Video machen will?
Das Teil für sich ist schon ein Grund für APS-C. Was nützt mir die super ISO-Eigenschaft der 5D Mark II wenn ich zwei Stufen abblenden muss, um zwei Gesichter gleichzeitig scharf abzubilden. Mit der 50D und dem 17-55 IS ist das schon bei Offenblende kein Problem. Ich bin zumindest froh, dass ich die Linse nicht im Vollformat Wahn verkauft habe. Wenn jetzt die 7D auch noch eine halbe Blende aufgeholt hat, wie es scheint, dann sollte das passenZum Body kann ich, wenn etwas mehr Lichtstärke angenehm wäre, das optisch exzellente EF-S 17-55 /2. 8 IS uneingeschränkt empfehlen (habe es selbst)..
Denke Du solltest deinen Post noch mal im Videothread der 7D plazieren. Hier sind mehr die "Fotospezialisten" zu Gange![]()