• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rusticus schrieb:
Man, man , man - wenn ich das alles so lese: Der Thread geht auf die 400.000Post's zu und die Cam wurde noch nicht mal richtig getestet.
Gut, dass Dein Post die #3240 ist, irgendwer hat wohl die restlichen 396758 gelöscht...

Hi,

habe jetzt das erste Angebot (von einem halbwegs seriösen Händler) unter EUR 1.500,00 gesehen....

Hoffe, dass die Preise weiter fallen :)

Gruß
Walter

Von meinem bekannten und seriösen Händler, der die Kamera zum Standardpreis anbietet, erhielt ich die Information dass die Billiganbieter erstmal gar nicht beliefert werden - wer weis wann sie die Ware überhaupt bekommen.

Wer die EOS 7D schnell haben will könnte eventuell bei einem der bekannten Canon-Händler etwas besser aufgehoben sein.

Von meinem bekannten und seriösen Händler, der die Kamera zum Standardpreis anbietet, erhielt ich die Information dass die Billiganbieter erstmal gar nicht beliefert werden - wer weis wann sie die Ware überhaupt bekommen.

Wer die EOS 7D schnell haben will könnte eventuell bei einem der bekannten Canon-Händler etwas besser aufgehoben sein.

Die billigen Händler verzichten ev. auf ein wenig Gewinn oder warten, bis die Großhandelspreise etwas runtergehen - in letzterem Fall wird man dort wohl kaum schnell die ersten Kameras bekommen ;)

Ich hab die 7D+BG+3 Akkus bei einem bekannten Händler bestellt (für € 2000,-- alles zusammen) und das is es mir auch wert - sicher könnte ich bei nem Billiganbieter um die € 100 sparen, aber in der Zeit in der ich das dann später bekomme, hab ich die € 100 durch Bildverkäufe locker verdient - also lohnt sich der etwas höhere Preis ;)

Na, da ich nur Hobbyknipser bin, warte ich noch ein paar Wochen und hoffe, dass ich die Kamera dann irgendwo für EUR 1.350 abstauben kann.
:)

Gruß
Walter

Na, da ich nur Hobbyknipser bin, warte ich noch ein paar Wochen und hoffe, dass ich die Kamera dann irgendwo für EUR 1.350 abstauben kann.

Gruß
Walter

Ich bin als Hobbyfotograf nicht bereit soviel Geld nur für den Body auszugeben.
Wenn meine 40D mal stirbt und es gibt die 2-stelligen nicht mehr, dann wechsle ich zu Nikon. die 3-stelligen sind mir einfach zu klein.
Aber ich hoffe mal nicht, dass die 2-stelligen aussterben werden. Das würde ein zu großes Loch reißen.

mfg
darth_mopp

Ich bin als Hobbyfotograf nicht bereit soviel Geld nur für den Body auszugeben.
Wenn meine 40D mal stirbt und es gibt die 2-stelligen nicht mehr, dann wechsle ich zu Nikon. die 3-stelligen sind mir einfach zu klein.
Aber ich hoffe mal nicht, dass die 2-stelligen aussterben werden. Das würde ein zu großes Loch reißen.

mfg
darth_mopp

Dann warte doch einfach bis zum Nachfolgemodell und du bekommst eine hochwertige Kamera zum günstigen Preis. ;)

Ich glaube indes nicht das die zweistellige Serie aussterben wird.

Dann warte doch einfach bis zum Nachfolgemodell und du bekommst eine hochwertige Kamera zum günstigen Preis. ;)

Ich glaube indes nicht das die zweistellige Serie aussterben wird.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Die 7D scheint eine interesasnte Kamera zu sein. Aber für mich wie gesagt leider zu teuer.
Aber ich behandle meine 40D eh sehr gut. Die wird hoffentlich noch laaaaange halten.
Spitzen Fotos macht sie trotz der vielen neuen SLRs immer noch:D

mfg
darth_mopp

Hallo,

das kann ich so leider nicht bestätigen. Habe ein schriftliches Angebot über 1450€ zzgl. Versandkosten vorliegen. Dies ist aber kein Billiganbieter.

Gruß
Johann

GENAU DAS und nichts anderes würde ich auch sagen, wenn ich Hochpreis-Händler wäre. :lol: :lol: :lol:

Die große offene Frage ist, ob es Canon bei der 7D gleich spielen wird/will wie bei der 5D II, wo mit ganz offensichtlicher künstlicher verknappung die günstigeren Kanäle de facto ausgetrocknet wurden. Natürlich um den Preis, dass sie sicher (!) doppelt bis dreimal so viele Bodies verkauft hätten (zu etwas geringerem Durchschnittspreis), wenn sie die Marktnachfrage voll befriedigt hätten.

Wenn das bei der 7D auch so läuft, dann wird sie auch in 1 Jahr noch um die 1500 kosten und nur eher mühsam zu bekommen sein - genau wie bei der 5D II eben.

Ich gehe aber eher davon aus, dass Canon die 7D auch stückzahlmässig zum absoluten Megaseller machen will. Das Fenster ist derzeit OPTIMAL: Nikon hat sich mit der D300s (zuviel) zurückgelehnt, der Sony A700-Nachfolger ist noch nicht da, die grosse Masse der zuletzt krass unterversorgten Canon xxD (und auch xxxD)-Kunden lechzen nach dem "Upgrade", das (Vor-) Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür (bis 2010 dann die Rezession auch bei den Konsumenten voll zuschlägt) ... kurz und gut: wenn ich bei Canon was zu sagen hätte würde ich dafür sorgen, dass möglichst schnell möglichst ungeheure Stückzahlen ausgeliefert werden, um dieses Zeitfenster VOLL zu nutzen. Das heisst, die Dinger müssen bei Saturn & MM etc. bergehoch gestapelt sein ... und das heisst wiederum, dass auch genügend Stück ihren hell- bis dunkelgrauen Weg zu den online-Billigsdorfer-Kistenschiebern finden. Der Preis fällt dann natürlich entsprechend rasch Richtung € 1200 - € 1300. Aber Canon dominiert die mitte des Marktes wieder absolut. Und das wollen die auch, denke ich. Die letzten 2 Jahre waren demütigend genug. Jetzt sind sie aufgewacht und haben sich mit der 7D (im Rahmen ihrer Marketing-Denkmodelle :evil:) doch ziemlich angestrengt. Wenn sie damit jetzt nicht am Markt voll einkassieren gingen, wäre Canon tatsächlich nicht mehr zu helfen.

Was mich etwas wundert ist, dass es die 7D im Set nur mit diesen beiden Flaschenböden gibt. Canon sollte auf alle Fälle ein Set mit dem 17-55 IS machen.

Gruß,

Karl-Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten