Bin auch kein Fan von allzu grossen Suchern. Bei der 1Ds war es definitiv zu viel des Guten fuer mich. Die seitlichen Anzeigen waren "nebenher" kaum mehr zu erfassen.
Bei der 5er ist es ziemlich optimal, finde ich.
Chris
Moin, Chris,
ich habe mit der 1Ds III angefangen, Sport zu knipsen, der Grund ist einfach: Mit Vollformat kann ich noch Fußball-Szenen mitnehmen, wo die 1d III mir schon die Spieler nicht mehr komplett abbilden kann, zugleich habe ich eine höhere Pixeldichte.
Allerdings ist das Ganze nur sinnvoll, wenn das Licht stimmt, ansonsten wird's problematisch. Aber der Blick durch den Sucher ist einfach der Hammer, da denkt man sich: Nur Kino ist schöner!
(Es ist also Geschmackssache...)
Aber angesichts meines Geschmacks udn der Tatsache, dass der native Sucher einer Crop 1,6-Kamera eh vergleichsweise kleiner ist, dürfte die Größe des 7D-Sucher schon ganz ordentlich sein.
An meiner 50D habe ich einfach eine nikon-Lupe dran. Deren Manko ist die harte Plastikfassung, aber Canon ist ja nicht gewillt, sowas zu bauen.
An der 1D III hätte ich auch gerne sowas dran - um dann die Größe des 1DS III-Suchers zu haben...
Die 7D wird wohl die gleiche Augenmuschel haben wie die 50D, wenn ich dann mal Lust und Laune habe kann ich ja die Nikon-Lupe dransetzen.
Ansonsten muss ich sagen, wäre mir für die 7D die Wechselscheibe auch lieber als Einblendungen von Linien.