• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das war nur ein 24-70/2.8L was die zur Verfügung hatten und kein 135/2.0L oder 300/2.8 L.
Die dürften dann schon die 3000er Grenze knacken oder dran Kratzen.;)

Du meinst wohl 5DMark II oder?

der Auflösungsvergleich 7D mit 2900LP's - das sind reale 5,6MP die diese Kamera liefert im gegensatz zu D300 mit 2500LP's und somit mit 4,17 realen Megapixeln - schon bemerkenswert...

Entspricht ein Linienpaar nicht zwei Pixelreihen?

Müsste man daher nicht rechnen:

2900*2=Pixel in der Höhe
1850*2=Pixel in der Breite

Allerdings kommt man da auf über 22MP. Kann also auch nicht stimmen :confused:.

Zuletzt bearbeitet:
Entwicklelt man sie mit ACR 5.5 ist das rauschen bei der 7D (etwas) stärker :rolleyes:

Habe mal die ISO 3200 Bilder der 7D (NR-OFF) mit Bilder bei selber ISO aus der 40D verglichen.
(Das Bild aus der 7D heruntergerechnet auf die 10MP der 40D)

Ich muss sagen die 40D rauscht sichtbar weniger. :eek:

Du meinst wohl 5DMark II oder?

der Auflösungsvergleich 7D mit 2900LP's - das sind reale 5,6MP die diese Kamera liefert im gegensatz zu D300 mit 2500LP's und somit mit 4,17 realen Megapixeln - schon bemerkenswert...

Klar, die 5D Mark II. Sorry, man redet von seiner Kamera im Alltagsgebrauch meist nicht mit der vollen Bezeichnung, da rutscht das schon mal raus :o

Wenn ich mir die Cropmöglichkeiten der 50D mit dem 100-400L anschaue, dann wird das mit den 18 MP der 7D so richtig lecker :D Sch*** auf rauschfreie Iso 6400. Dann lieber Iso 100 und 50% Croppen, ohne nur noch grobe Pixel mit 3MP übrig zu haben.

Wenn ich mir die Cropmöglichkeiten der 50D mit dem 100-400L anschaue, dann wird das mit den 18 MP der 7D so richtig lecker :D Sch*** auf rauschfreie Iso 6400. Dann lieber Iso 100 und 50% Croppen, ohne nur noch grobe Pixel mit 3MP übrig zu haben.

Aus dem gleichen Gedanken habe ich meine 7D... (ich hoffe die kommt nächste Woche) bestellt!! Und bei Astrofotos wo die 40D mit 3200ISO schon brauchbar ist.. freu freu freu :D:D:D

Gruß,
Tom

@MrJudge Die meisten Fehler bei Foto macht nicht die Camera sondern der was dahinter steht..

"Kindergarten hir oder was?!":eek:

Nicht für ungut
Tom

@ alfatom:

Bevor ich anderen Leuten ein Benehmen wie im Kindergarten unterstelle, würde ich meinen eigenen Post erst einmal auf Rechtschreibfehler hin überprüfen und generell etwas deutsche Grammatik üben. Auch dein nächstes Posting (nach diesem hier von mir zitierten) strotzt nur so von Fehlern.

Dies ist ein genereller Hinweis an alle, deren Fehler nicht aufgrund eines speziellen Handicaps entschuldbar sind. Ein bisschen Mühe beim Editieren des eigenen Post kann man von jedem erwarten. Manchmal werden Posts wegen ihrer fehlenden Absätze, der aufgrund Faulheit nicht verwendeten Shift-Taste, einer üblen Ghetto-Slang-Schreibe (wie krass-geil!) und "etwas ungewohnter" Grammatik extrem unlesbar.

Wenn man mit seiner Meinung ernstgenommen werden will, sollte man erst einmal sein "Werk" auf Grundschulniveau bringen, bevor man anderen, welche eine andere Meinung vertreten als man selbst, Kindergartenniveau bescheinigt.

Sorry für reines Off-Topic, aber das ist manchmal wirklich beim Lesen nicht auszuhalten.

Gruß Finnan

@Wolfsrüde aber wenn du dir die Fotos in http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM anschaust, ist die 40D bei 3200ISO gleich wie die 7D bei 6400ISO
Das ist ein entrauschtes Bild aus der 7D ;)

Ich habe mir RAW-Dateien herunter geladen, bei welchem Die Rauschreduzierung auf "OFF" stand und dies mit einem RAW bei selber ISO und selben Lichtverhältnissen, aus der 40D verglichen.
Das 7D Bild hab eich auf 10MP verkleinert.

Habe mal die ISO 3200 Bilder der 7D (NR-OFF) mit Bilder bei selber ISO aus der 40D verglichen.
(Das Bild aus der 7D heruntergerechnet auf die 10MP der 40D)

Ich muss sagen die 40D rauscht sichtbar weniger. :eek:

Ja, auch die 1000D sieht da noch besser aus :)
Würde das aber nicht überbewerten.

Wenn ich mir die Cropmöglichkeiten der 50D mit dem 100-400L anschaue, dann wird das mit den 18 MP der 7D so richtig lecker Sch*** auf rauschfreie Iso 6400. Dann lieber Iso 100 und 50% Croppen, ohne nur noch grobe Pixel mit 3MP übrig zu haben

Das 100-400L war an meiner (hasifisch bitte wegschauen) nicht gerade der Hammer. Hab jetzt das 300 4L mit dem EF 1.4 Extender, da geht die Post ab :)

Das ist ein entrauschtes Bild aus der 7D ;)

Ich habe mir RAW-Dateien herunter geladen, bei welchem Die Rauschreduzierung auf "OFF" stand und dies mit einem RAW bei selber ISO und selben Lichtverhältnissen, aus der 40D verglichen.
Das 7D Bild hab eich auf 10MP verkleinert.

Hast du schon DPP 3.7?

Sonst wurde in keinem RAW Konverter die 7D vollständig implementiert - Adobe schreibt auch, dass es noch nicht 100%ig passt im aktuellen ACR.

Naja, anscheinend rauscht die 7D deutlich stärker in dem ISO Bereich als die 40D... (7D Bild auf 10 MP gerechnet). :angel:

Ich habe auch jedes mal gedacht, dass das mit den mehr MP doch nicht gut gehen kann. Aber jedes mal wurde ich positiv "enttäuscht". Man kann zwar die feinen Details immer mehr Jpeg out of cam vergessen, aber die RAW der jeweils neuen Canons sind dann doch immer wieder eine Spur besser im Gesamtergebnis. Wenn man sich denn mal etwas hinsetzt, und die Feinheiten der Bearbeitungsstrategie für diese einzelne Kamera erforscht.

Die vielen MP der Canonsensoren sind nichts für Anfänger und Jpeg-Liebhaber, ganz klar. Man muss fein mit partiellen Kontrastanpassungen und Schärfungen umgehen können. Wenn man das aber raus hat, kommen feinste Strukturen in Federn oder ähnlich feinen Details hervor.

Möchte man aber auf höchsten Isowerten Jpeg out of cam machen, sollte man sich keine Canon holen. Egal, was die Werbung und das fachkundige Volk sagt ;) Da sind dann 12MP doch die bessere Wahl.

Die 7D wird auch da keine Ausnahme machen. Die 18MP werden bei höheren Iso hinter den 12MP Sensoren nicht her kommen, ganz klar. Da braucht man auch gar nicht anzufangen, und irgendwelche Bilder auf 100% zu vergleichen. Aber die smoothen Kontrastübergänge bei geringeren Iso bis ~800 machen das wett. Ich wette, dass der 18MP Sensor der 7D wieder ein Pfund auf die 50D drauf setzen wird. Nicht im absoluten Rauschverhalten, sondern in der Gesamtqualität nach bewusster Bearbeitung :top:

Habe ich bei Adobe nicht lesen können. Wo steht das?

So sehen ISO 800 (100% Crop) in ACR 5.5 ohne NR aus: http://www.pbase.com/image/117453351/original

Hier lesen:

Lightroom 2.5 and Camera Raw 5.5 include rough preliminary support for the Canon 7D, G11 and S90. They are not listed as supported because they are quite far from final quality. We hope to finalize support for those cameras in our next update.
Regards,
Tom Hogarty
Lightroom, Camera Raw, DNG Product Manager
Adobe Systems

Adobe Lightroom hat die mieseste Rauschunterdrückung und Schärfung die es überhaupt gibt und wenn ich mir die Bilder von ISO 3200 ansehe und wie gut Adobe da entrauscht hat, so kann man sich doch über die ISO Möglichkeiten freuen:top: von der anderen Seite würde ich unreife PlugIn's lieber erst mal stehen lassen;)

So, bin gerade zurück von einer der 7D Roadshows - selber befingern ist noch schlimmer süchtigmachend als davon in den Foren zu lesen oder das Handbuch zu studieren.
Der AF war genial - kein Vergleich zu dem der 50D oder 40D, selbst mit dem neuen 100mm Makro drauf reaktiv und sauberst nachführend und auf dem Motiv festgenagelt, selbst wenn man absichtlich schwenkt und das Motiv damit zu den äusseren AF-Sensoren auswandert. Die Kamera ist noch griffiger als die 40D oder 50D, der Daumen hat eine schöne Ruheposition auf der Rückseite zwischen Daumenrad und den oberen Funktionstasten (meine Frau mit ihren kleineren Händen empfand die ebenso - da wird noch die eine oder andere Diskussion folgen, oder ihre 50D (sobald die bestellte 7D da ist) wird auch verscherbelt und eine 2. 7er gekauft).
Bilder mit ISO 3200 im Laden (nicht gerade ein lichtdurchfluteter Palast) gemacht rauschen (soweit man das am eingebauten Monitor beurteilen kann) weniger als bei der 50D oder 40D...
Die Auslösung ist um einiges leiser als bei der 50D.
Das neue Makro ist eine Wucht. Es fokussiert schnell, sehr schnell. Der neue IS ist im Nahbereich (so vielleicht bis 1:4) recht effizient (vielleicht 1-2 Blenden, mehr erst wenn der Abbildungsmasstab deutlich kleiner ist), bei grösseren Abbildungsmasstäben nahe 1:1 ist der Sucher zwar recht ruhig aber zumindest mein Verwackeln vermag da weder der IS (paralleles Verwackeln in der Bildebene) noch der AF der Kombi (bezüglich Schärfeebene) auszugleichen - Bilder mit 1/50tel Sekunde bei ca. 1:2 waren immer daneben, schon ohne reinzuzoomen zu erkennen dass Schärfe einfach fehlt. Also keine Wunder erwarten.
Ich bekomme wahrscheinlich eine sobald Canon anfängt auszuliefern, bin noch weit genug oben in der Vorbestellerliste gelandet :-)
mfg
Karl Günter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten