• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt jede Menge CPS Mitglieder ohne Presseausweis o.ä. ;)

Das sind dann auch die, die trotz Mitgliedschaft über längere Wartezeiten wie bei den Hobbyfotografen heulen :evil:

Aber darum geht´s ja hier im Thread nicht ;)

So, jetzt konnte man ja sehr viel lesen über die 7D.

Morgen (15.09.) ist Canon Roadshow bei uns. Da schaue ich mir Sie mal Live an :D:D
Und dann muß ich wohl meiner Frau erklären warum ich wieder "etwas" Geld brauche.....:eek:

Und dann muß ich wohl meiner Frau erklären warum ich wieder "etwas" Geld brauche.....:eek:
ich würde nie im leben für 1600,- € eine kamera mit aps-c sensor kaufen...

Und ich würde nie für so ein Geld eine "Blindflug-Kamera" kaufen, bei der man die Mattscheiben nicht wechseln kann. Diese Licht bündelnden "AF-Scheiben" gehen überhaupt nicht.

Und ich würde nie für so ein Geld eine "Blindflug-Kamera" kaufen, bei der man die Mattscheiben nicht wechseln kann.

da dürfte sich die Auswahl an geeigneten DSLR-Modellen für Dich in den nächsten jahren dramatisch einschränken. :eek: :D

Diese Licht bündelnden "AF-Scheiben" gehen überhaupt nicht.

???

Du meinst das über die Mattscheibe gelegte LCD zum Einblenden von Information/Gitterlinien etc.?

Was is wenn man kein Vollformat braucht!! und jeden Milimeter Brennweite schätzt... Also eine gehört schon mir!! (schon bestellt)

Gruß,
Tom

Genau. Tierfotografen sind dafür das beste Beispiel. Der Unterschied zwischen einer 7D und einer 1D ist schon recht heftig.
Außerdem kann man noch schön croppen, wenn man 18MP hat …

Ich freu mich schon auf die 7er.

Und was ist, wenn man quasi nur Festbrenner nutzt um so mit der selektiven Schärfe zu spielen?

...dann nimmt man die 5DII! :D

Und was ist, wenn man dann noch anständig fukussieren will?

...dann nimmt man die DsIII! :evil:
Und was ist, wenn man dazu jeweils nicht genug Geld hat?

... dann will man das beste, was man eine Klasse darunter kriegen kann => Crop und Crop-Objektive (oder FF-tauglich, dann aber mit größerer effektiver Brennweite). Dafür wünscht man sich eine Kamera, die bei der Sensorgröße spart, aber sonst ausgestattet ist wie eine "große".

Und was ist, wenn man dazu jeweils nicht genug Geld hat?

.. analog :D :D
Ist die günstigste Vollfomat DSLR :lol:

... dann will man das beste, was man eine Klasse darunter kriegen kann => Crop und Crop-Objektive (oder FF-tauglich, dann aber mit größerer effektiver Brennweite). Dafür wünscht man sich eine Kamera, die bei der Sensorgröße spart, aber sonst ausgestattet ist wie eine "große".
Genau.

Vollformat ist eben nicht alles...

...Bei einem Objektiv mit Offenblende 2,8 oder besser hat der zentrale Sensor der 7D zudem eine gesteigerte Empfindlichkeit.

sind bei 7D nicht alle 19 Sensoren zentral? und wodurch bewirkt sich die höhere empfindlichkeit? durch die größere Blende da mehr Licht einfließt oder aktiviert sich da was?... wer kann einen passenden Link zu dieser Thema posten wo alles genau erklärt wird wie der AF von Canon durch wirkung von größeren Blenden empfindlicher wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten