Oh mann, ich habe mal die letzten Seiten grob durchpflügt und die ganzen Berufspessimisten und Nörgler ziehen das echt durch...
Kann ich nicht bestätigen, bei mir hat die Eye Controll hervorragend funktioniert. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dies bei Brillenträgern nicht so gut funktioniert...
bei meiner EOS 5 hat EC-AF perfekt funktioniert - mit Brille und Kontaktlinsen. Und das war die erste Entwicklungsstufe!
Genau! Ich finde es halt schade, dass Canon der Kamera mit einer echt tollen Videofunktion ausstattet, ich diese aber nur wie ein "Amateur" (aus dem Stand) nutzen kann...
Das ist Quatsch.
Die DSLRs mit Videofunktion bedienen sich eher wie Profi-Filmkameras, nämlich minimalistisch und manuell. Als Zubehör gibt es Rigs, in die man sie einspannen kann und wie eine Profikamera hält und bedient. Diese Teile sind teurer als die Cam selbst, aber im Ergebnis erhält man eine kinofähige Filmkamera zum Bruchteil der Kosten einer solchen.
Was machst du bitte mit deinen Kameras, daß dies eine Sollbruchstelle darstellen könnte? Also meine uralte Sony Handycam(MiniDV-Camcorder) hat auch schon den einen oder anderen Sturz überstanden und das Klappdisplay ist immer noch dran...
Die Klappdisplays, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, haben entweder viel zu kleine Monitore oder sind so massiv, das sie zwangsläufig mit ergonomischen Veränderungen (=Einschränkungen) im Bereich der Bedienung als Sucherkamera einhergehen. Und deshalb haben sie m.E. nichts an einer (semi)professionellen Foto-DSLR zu suchen, da diese gefälligst konsequent auf das Fotografieren ausgelegt sein soll. Wenn es mal eine Firma hinbekommt, die Klappern so dün und haltbar zu machen, das es keine Einschränkung mehr gibt, her damit, benutzen muss ich es ja nicht...
...Dann frage ich mich, wozu es überhaupt eine neue Kamera braucht. Wenn ich kein Klappdisplay und keinen anständigen Videomodus bekomme, dafür 18MP, die in der Unschärfe verschwimmen und ergo keine sichtbar bessere Bildqualität bieten...warum sollte man dann überhaupt eine neue Kamera kaufen? Dann tut es ja auch die alte 20D, 30D, 40D oder sogar 50D...
Was können andere Forenuser dafür, das du es nicht checkst oder keine neue Kamera willst???
...Die Leute sind hinterher komischerweise immer zufrieden, weil sie die Nachteile einfach schönreden.
Aber gerne kannst du dir weiterhin
einbilden, daß ich scharf auf die 50D oder die 7D wäre

...
Ja, es ist schon schlimm, das es Leute gibt, die die vielen weiterentwicklungen der 7D sehen und nicht heulen...
...Ahnungslosigkeit attestiere ich eher dir, aber scheinbar werden die Kritikpunkte hinsichtlich Rolling Shutter etc. ja vollkommen ignoriert oder als nicht so schlimm abgetan...
Geht es noch? Soll Canon ein anderes Verschlussystem bzw. einen anderen Sensor mit Nachteilen beim Fotografieren einsetzen, nur damit ein Häufchen Leute dann Ruhe gibt??? Also ich bin dagegen!
Ansonsten: du willst scheinbar eine Kamera mit 100% Videounterstützung wie ein camcorder. Na dann hol dir doch die - ach du, gibt es ja gar nicht! Warum? Weil die bösen Konzerne das nicht wollen, stimmts?
Den 11.09. hat ja auch die CIA organisiert...
Und ich würde nie für so ein Geld eine "Blindflug-Kamera" kaufen, bei der man die Mattscheiben nicht wechseln kann. Diese Licht bündelnden "AF-Scheiben" gehen überhaupt nicht.
Warum wundert es mich nicht, das von dir wieder so eine überzogene, pessimistische, einseitige und vor allem praktisch (aus Mangel an Erfahrung) unsachliche Bemerkung kommt...
Das wird sich zeigen. Sollte die 5D Mark 3 keine wechselbaren Scheiben mehr haben, steht ein Markenwechsel ins Haus; notfalls auf Leica...
Oh ja...
...Nein. Ich meine, dass Standardscheiben Licht bündeln und damit wie eine Blende wirken. Sie zeigen nur die Schärfentiefe bei ca. f/4-5,6.
Genaues Fokussieren <=f/2.8 ist damit kaum möglich...
Genaues Fokussieren ist auch mit der EF-D kaum möglich, nur ein wenig weniger ungenau. Gegen LV sieht auch die alt aus, weshalb ich im Nachhinein den Einbau meiner EF-D in die 40D als überflüssig sehe.
Nja, der thread hat in den letzten Wochen leider nichts an seiner Überflüssigkeit verloren und mit tut es leid für die Leute, die sich echt auf diese tolle Kamera freuen...