Es gibt jede Menge CPS Mitglieder ohne Presseausweis o.ä.![]()
Das sind dann auch die, die trotz Mitgliedschaft über längere Wartezeiten wie bei den Hobbyfotografen heulen

Aber darum geht´s ja hier im Thread nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt jede Menge CPS Mitglieder ohne Presseausweis o.ä.![]()
Die, oder eine ähnlich Aussage, habe ich auch jetzt erwartet.Das sind dann auch die, die trotz Mitgliedschaft über längere Wartezeiten wie bei den Hobbyfotografen heulen![]()
ich würde nie im leben für 1600,- € eine kamera mit aps-c sensor kaufen...Und dann muß ich wohl meiner Frau erklären warum ich wieder "etwas" Geld brauche.....![]()
ich würde nie im leben für 1600,- € eine kamera mit aps-c sensor kaufen...
Und ich würde nie für so ein Geld eine "Blindflug-Kamera" kaufen, bei der man die Mattscheiben nicht wechseln kann. Diese Licht bündelnden "AF-Scheiben" gehen überhaupt nicht.
Und ich würde nie für so ein Geld eine "Blindflug-Kamera" kaufen, bei der man die Mattscheiben nicht wechseln kann.
Diese Licht bündelnden "AF-Scheiben" gehen überhaupt nicht.
... ud die Nikonianer haben jahrelang für Cropcams mehrere Kilo € ausgegeben...ich würde nie im leben für 1600,- € eine kamera mit aps-c sensor kaufen...
Was is wenn man kein Vollformat braucht!! und jeden Milimeter Brennweite schätzt... Also eine gehört schon mir!! (schon bestellt)
Gruß,
Tom
Was is wenn man kein Vollformat braucht!! und jeden Milimeter Brennweite schätzt...
Und was ist, wenn man dazu jeweils nicht genug Geld hat?Und was ist, wenn man quasi nur Festbrenner nutzt um so mit der selektiven Schärfe zu spielen?
...dann nimmt man die 5DII!
Und was ist, wenn man dann noch anständig fukussieren will?
...dann nimmt man die DsIII!![]()
Und was ist, wenn man dazu jeweils nicht genug Geld hat?
Genau.... dann will man das beste, was man eine Klasse darunter kriegen kann => Crop und Crop-Objektive (oder FF-tauglich, dann aber mit größerer effektiver Brennweite). Dafür wünscht man sich eine Kamera, die bei der Sensorgröße spart, aber sonst ausgestattet ist wie eine "große".
...Bei einem Objektiv mit Offenblende 2,8 oder besser hat der zentrale Sensor der 7D zudem eine gesteigerte Empfindlichkeit.