• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon bestellt? Wo, wenn ich fragen darf... & welche Lieferzeit wurde angegeben?
Bestellt bei AC, Lieferzeit 3 Wochen ca. Anfang Oktober.

Wenn sie früher kommet, muss ich halt mein Konto überziehen, aber das ist sie mir wert :ugly::D
Ich nicht :evil:

Hoffentlich schickt Canon genug 7D`s nach Deutschland.
Möchte sie gerne noch im Oktober auf einem Hunderennen testen.

Wirst glaube ich nicht enttäuscht sein,nicht so wie bei der MkIII.
Die oft in Willich war. Zumindest hoffe ich es mal.;)

freundliches hallo in die canon runde!
ich werde mit der 7d vom pentax lager (momentan noch mit k10d und die neue k7d hat leider videomäßig nicht wirklich was zu bieten) zu canon wechseln.

so, jetzt natürlich die große frage - kit oder body only? taugen die kit linsen (18-85 um rund 500€) was? ich hab ja momentan noch keine linse fürs canon system, würde aber (wie auch jetzt bei pentax) zu dem tamron 17-50 2.8 als flexible reportagelinse setzen - die frage ist natürlich ob die linse die hohe MP anzahl aufzulösen vermag?!

so, jetzt natürlich die große frage - kit oder body only? taugen die kit linsen (18-85 um rund 500€) was?

Das Kann noch keiner Sagen, da die Linse noch gar nicht verfügbar ist. Vermute bzw. hoffe, dass sie zwar nicht das Gelbe vom Ei sein wird... allerdings wesentlich besser als das aktuelle 17-85mm & somit halbwegs brauchbar.

Probieren kannst du es ja & im schlimmsten kannst du die Linse relativ verlustfrei verkaufen & dir ein Tamron 17-50mm, Canon 17-40mm oder Canon 17-55mm zulegen :top:

freundliches hallo in die canon runde!
ich werde mit der 7d vom pentax lager (momentan noch mit k10d und die neue k7d hat leider videomäßig nicht wirklich was zu bieten) zu canon wechseln.

so, jetzt natürlich die große frage - kit oder body only? taugen die kit linsen (18-85 um rund 500€) was? ich hab ja momentan noch keine linse fürs canon system, würde aber (wie auch jetzt bei pentax) zu dem tamron 17-50 2.8 als flexible reportagelinse setzen - die frage ist natürlich ob die linse die hohe MP anzahl aufzulösen vermag?!

ich hole mir nur den Body (bin noch am überlegen 50d oder 7d) und sofort nen gescheiten Objektiv 70-200 L oder 24-105 L.:rolleyes:;)

Hallo und guten Abend,
ja die 7D scheint ja mächtig Feuer unterm Hintern zu haben:o)
Meiner Meinung ist das was für Sport- und Actionfotografen, die sich keine gescheiten Linsen leisten können aber dennoch keine scharfen Bilder abliefern werden. Der gedrängte 18Mp Crop-Sensor wird empfindlich ohne Ende sein. Ein wenig Bewegung und das Licht verteilt sich auf mehrere Pixel also sind eigentlich noch lichstärkere Linsen notwendig um den Sensor zu bedienen. Für mich eine krankhafte, völlig am Markt vorbei konstruierte Cam die niemand wirklich braucht.
P.s. der 100% Sucher zeigt nur einen kleinen Ausschnitt vom verwendeten guten L Objektiv, dass an der Cam zwangsläufig verwendet werden muss.
Viel Spass mit der Kiste;-)

Zapfen schrieb:
Meiner Meinung ist das was für Sport- und Actionfotografen, die sich keine gescheiten Linsen leisten können aber dennoch keine scharfen Bilder abliefern werden.
Böse. Aber man kann ja immer noch auf 10 oder 12 MP skalieren, dann passen Schärfe und Rauschverhalten auch wieder.

Böse. Aber man kann ja immer noch auf 10 oder 12 MP skalieren, dann passen Schärfe und Rauschverhalten auch wieder.

Und auch in der Gesamtansicht, aber das scheinen ein paar zu vergessen.
Bei der 50D hat man das gleiche gesagt.
Ein Pixel der 7D hat eine Größe von ca. 92% von einem Pixel der 50D, also die 3 Megapixel mehr machen sehr wenig aus.

Hallo und guten Abend,
Meiner Meinung ist das was für Sport- und Actionfotografen, die sich keine gescheiten Linsen leisten können aber dennoch keine scharfen Bilder abliefern werden. Der gedrängte 18Mp Crop-Sensor wird empfindlich ohne Ende sein. Ein wenig Bewegung und das Licht verteilt sich auf mehrere Pixel also sind eigentlich noch lichstärkere Linsen notwendig um den Sensor zu bedienen.
Na da hat ja wieder einer brav alle Vorurteile auswendig gelernt :ugly:
Für mich eine krankhafte, völlig am Markt vorbei konstruierte Cam die niemand wirklich braucht.
P.s. der 100% Sucher zeigt nur einen kleinen Ausschnitt vom verwendeten guten L Objektiv, dass an der Cam zwangsläufig verwendet werden muss.

Wann werden Leute wie du begreifen das sie alleine nicht "der Markt" sind und ihre Ansprüche nicht das mass der Dinge sind :confused:
und was "zwangsläufig" daran verwendet werden muss über das haben sich schon intelligentere Leute bei canon den Kopf zerbrochen, darum haben sie auch gleich soviele neue L`s entwickelt :lol:

@ Zapfen: schöne Hp mit feinen pics bin echt verwundert das jemand wie du die Forenvorurteile so weitergibt!

Zuletzt bearbeitet:
Na L Linsen sind auch bei der 50D schon von Vorteil oder welche die an die L rankommen von der Auflösung.

Ausserdem kann man auch mit sRAW1 mit ca. 10 Megapixel fotografieren, was immer noch eine schöne Auflösung ergibt.
Ob sRAW jetzt echtes RAW ist oder im engeren Sinn eigentlich nicht tut nix zur Sache - Hauptsache die Korrekturmöglichkeiten sind gegeben.
Bin mal gespannt, was die Kamera in sRAW an Qualität bringt.

Hallo und guten Abend,
Meiner Meinung ist das was für Sport- und Actionfotografen, die sich keine gescheiten Linsen leisten können aber dennoch keine scharfen Bilder abliefern werden. Der gedrängte 18Mp Crop-Sensor wird empfindlich ohne Ende sein. Ein wenig Bewegung und das Licht verteilt sich auf mehrere Pixel also sind eigentlich noch lichstärkere Linsen notwendig um den Sensor zu bedienen. Für mich eine krankhafte, völlig am Markt vorbei konstruierte Cam die niemand wirklich braucht.
Haha, und sowas direkt am Morgen, super zum lesen.. :top:
Hast du aber brav auswendig gelernt und zum Besten gegeben... :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten