Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, die Lichtverhältnisse spielen bei Kontrast / Schärfeeindruck eine große Rolle. Im Gegenlicht wirkt natürlich alles etwas flauer. Selbst für einen groben Vergleich sind die Bilder Imho nicht zu gebrauchen.Für einen groben Vergleich ist das völlig vernachlässigbar.
F3,2 (Nikon) vs. F8 (Canon) + andere Lichtverhältnisse = Vergleich unmöglich![]()
Du bist ja immer noch dabei, die Schwächen Canons und Nikons überragende technische Stellung darzulegen?
Was hält dich denn noch? Das wäre doch perfekt, du und Nikon?
Canon wird es dir nie recht machen können. Warten auf ein Modell, das deinen Ansprüchen genügt, erscheint mir illusorisch.
Die Lichtverhältnisse sind wohl tatsächlich nicht ganz vergleichbar. Bei dem D700 Bild sind keine harten Schlagschatten zu sehen, bei dem 7D Bild schon. Dem entsprechend verhalten sich dann auch die Kontraste, bzw. die Dynamik im Bild. (Und das sagt Euch ein "N" User mal ohne Markenbrille)
Über die Blenden muss kein unnötiges Wort verloren werden.
Was mich jedoch schon wieder belustigt bzw. eher sehr nachdenklich stimmt, -und dass egal ob hier im Canon Lager bzw. auch in den anderen Herstellersparten- ist folgendes.
Kaum hat Hersteller XY ein neues Produkt auf dem Mark, geht das geflame wieder los....Fanboys gegen Fanboys.....
Ein Kindergarten, wie er im realen Leben nicht mustergültiger zu finden ist. Obwohl die Mehrzahl der User hier doch wohl deutlich über 25 zu sein scheinen und somit über eine gewisse Reife verfügen müssten (Ihr könnt auch jedes X-beliebige andere Alter eintragen, dem man nach allgemeiner Meinung eine entsprechende Reife attestiert -> nicht dass sich jetzt wieder jemand über die Altersangabe echauffiert).
Wenn die Leute sich im realen Leben auch so verhalten dann wunder mich nichts mehr.....bzw. eigentlich wundert mich schon lange nichts mehr
Rechthaberrei, Narzissmus, Egozentrik und latente Selbstüberschätzung wohin man auch blickt und das bei einem gemeinsamen Hobby das uns alle doch eher verbinden sollte, als das es uns trennt.
Ein Kindergarten, wie er im realen Leben nicht mustergültiger zu finden ist. Obwohl die Mehrzahl der User hier doch wohl deutlich über 25 zu sein scheinen und somit über eine gewisse Reife verfügen müssten (Ihr könnt auch jedes X-beliebige andere Alter eintragen, dem man nach allgemeiner Meinung eine entsprechende Reife attestiert -> nicht dass sich jetzt wieder jemand über die Altersangabe echauffiert).
Wenn die Leute sich im realen Leben auch so verhalten dann wunder mich nichts mehr.....bzw. eigentlich wundert mich schon lange nichts mehr
Rechthaberrei, Narzissmus, Egozentrik und latente Selbstüberschätzung wohin man auch blickt und das bei einem gemeinsamen Hobby das uns alle doch eher verbinden sollte, als das es uns trennt.
Wenn die 7D den Tracking-AF nicht hat.
Wie verfolgt Ihr den eure bewegende Motive? Alle Über den mittleren AF sensor?
Das Tracking-AF ist das einzigste was ich bei Canon vermiss, ich mache oft Fotos mit bewegenden motiven und würde mir wünchen das ich in ruhe mein auschnitt wählen kann und der Fokus auf meinen Motiv bleibt.
a) Nikon (weil eine solche könnten wir uns ja auch kaufen)
schlechter, gleich gut oder gar etwas besser ist als das bei Nikon in allen Kameras von der D300/s aufwärts verbaute AF-System (mit zusätzlichem "3D/Color-Tracking", mehr Fokuspunkten und bei der D300/s auch noch besserer Abdeckung des Sucherfelds als bei der 7D).
Wenn die 7D den Tracking-AF nicht hat.
Wie verfolgt Ihr den eure bewegende Motive? Alle Über den mittleren AF sensor?
Das Tracking-AF ist das einzigste was ich bei Canon vermiss, ich mache oft Fotos mit bewegenden motiven und würde mir wünchen das ich in ruhe mein auschnitt wählen kann und der Fokus auf meinen Motiv bleibt.
Wenn die 7d mit den APS-C-Obejtiven kommt, bedeutet das, dass Canon vom Vollformat abrückt?![]()
Fanboygeflame konnte ich hier bisher nicht ausmachen. Und den Post eines qualitativ weniger guten Fotos von Nikon in diese Richtung zu deuten, zeigt wohl eher, dass man selbst evtl. ein Fanboy ist.
Jau ich zumindest schon mit meiner 50D.
Den mittleren Sensor und dann mitziehen beim Springreiten oder Wildlifemotive wie Schwäne oder andere Vögel oder Tischtennis.
...
Ich denke da so an 7D + 100-400 vs. D300 + 80-400![]()
Man mag es galuben oder nicht, aber die 7D ist genau das, was sich die Masse der Zweistelligenkäufer mit Ambitionen zu etwas mehr Leistung ohne 1D-Overkill, gewünscht haben.
Seit jeher wurde eine Zweistellige mit etwas wuchtigerem Body, besser integriertem BG, besserem Sucher und eben einem abgespeckten 1er AF samt Geschwindigkeitszuwachs auf 8 FPS angeträumt. Also einen Grund, um nicht zu Nikon mit dem besseren Cropbody, aber dem für Canonverwöhnte/Canonanhänger schlechteren Objektiv-Portfolio wechseln zu müssen.