• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will eine 9D mit max. 600g und nicht viel grösser als eine 500D. Warum produziert Canon immer nur Cams für Studio- oder Sportfotografen sowie absolute Einsteiger?

- Weil 2 Digics auch ETWAS Platz brauchen? (Siehe Bilder der Platine bei DPReview)
- Weil nicht jeder solche Winz-Hände hat um ein Gehäuse a la 500D ordentlich zu halten (Ich kann den "griff" nicht umfassen - die Finger stossen an bevor ich vernünftigen halt habe... und ich behaupte mal dass meine Hände jetzt nicht ungewöhnlich gross sind)
- Weil die Bedienelemente irgendwo hinmüssen (In so einer Kamera will niemand zig doppelbelegte tasten für Standardfunktionen!)
- Weil die Masseträgheit sehr gut hilft die Kamera ruhig zu halten (ich kann mit diesen leichten Plastikbechern definitiv nicht so ruhig halten...)

Mit nem 1,3er Crop wäre sie die Killercam gewesen!

Schade eigentlich

Hm,

ich habe ein weinendes und ein lachendes Auge! Ich freue mich das es ein neues Macro gibt und eine 7d und keine 60d, aber finde es ziemlich sch* das es kein neues 24-70 gibt. :mad::( Echt beschissene Gefühlslage

Finde, dass ist sie so auch.
Mit dem zusätzlichen Vorteil, dass man noch EFs verwenden kann und im Telebereich noch mehr Vorteile durch mehr Crop hat.

(Was habt ihr denn alle mit dem 1,3er Crop? der ist doch nur sch**** - irgendwie. Man ist vom WW her eingeschränkter und EFs (bzw. Crop-Objektive von Fremdherstellern) gehen auch nicht...

Da dann doch lieber 1,6er oder gleich FF)

8fps und 1080p Video.....:rolleyes: Ich glaub ich stornier dann mal wieder die Bestellung von dem HD Camcorder....

Schaut echt nach einem guten Package aus.

So Canon, jetzt mal gaaaaanz zügig die 5D MkII updaten aber hurtig. Modellpflege is das Stichwort. AF von der 7D, Das LCD im Sucher statt der wechselbaren Scheiben, Videomodus noch anpassen und ab dafür. Wenn die das nicht bringen weiß ich auch nicht wer da Marketing macht. Vielleicht kommt sowas ja wirklich nach den ersten Betatests in der offiziellen Verkaufsphase :D

Im Moment weiss ich nicht wo ich zuerst hinschauen soll . Tamron bringt ein bildstabilisiertes Standartobjektiv raus ,Canon die super 7D .

:mad:

Lass es Geld regnen . :D

Ne, mit Crop 1.3 wäre sie ein Nischencam geworden!
Ich hab’s schon mal in einem anderen Thread angeführt. Für Crop 1.3 gibt es keine durchgängige Objektivpalette von Superweitwinkel bis Tele.

Einzige Chancen im SWW wären hier das Sigma 12-24 oder das Canon 14mm. Ersteres ist wohl an so einer Cam qualitativ grenzwertig und letzteres mit 2k Euro ein bisschen teuer. Das 16-35 ist bei Crop 1.3 mit 21mm KB-Äquivalent bereits recht lang.

Da es kaum eine eigene Objektivserie für Crop 1.3 geben wird (quasi EF-SH), wird Crop 1.3 wohl nie ein Format für Breitbandanwendungen sein. Hauptanwendung bleibt wohl die schnelle Sportfotografie.

Erwin

Kann mir mal einer sagen, was der Prädiktions AF ist?

(auf www.canon.de ist sie jetzt auch)

Belichtungskorrektur geht doch über 5 Blenden?!? wow.
(Im LCD oben stehen nur 3 dacht ich jetzt?)

Mit dem zusätzlichen Vorteil, dass man noch EFs verwenden kann und im Telebereich noch mehr Vorteile durch mehr Crop hat.

Der Morgen fängt ja gut an...:D

Eine 7D an der ich meine EFs nutzen kann ist ja wohl mal geil ;)

Die Featureliste liest sich toll und der Preis pendelt sich hoffentlich nach Weihnachten so bei EUR 1.300 ein....dann ist sie meins...

Will jemand im Februar 2010 eine gut erhaltene 40D kaufen?? :D

Gruß
Walter

Ich glaub ich stornier dann mal wieder die Bestellung von dem HD Camcorder....
Habe ich irgendwo in der Beschreibung den Motorzoom überlesen?
Ich meine nur, ernst gemeintes Video, also nicht nur zur Dokumentation oder kurze Clips, ohne Motorzoom? Da fehlt doch ein wesentliches gestalterisches Element.

Erwin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten