• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gizmodo meldet USD 1900:

http://gizmodo.com/5349829/canon-7d-dslr-first-hands-on-18-megapixels-24fps-full-hd-video-for-1900

Denke mal, das wird auch unser EUR Preis werden (inkl. MwSt.). Naja...

Gruß,
Dembo

*hust

Verfügbar im Handel abAnfang Oktober 2009:
EOS 7D (Gehäuse) für 1.649* Euro.
EOS 7D mit EF-S 18-135 IS für 1.999* Euro.

Verfügbar im Handel ab Mitte Oktober 2009:
EOS 7D mit EF-S 15-85 IS USM für 2.299* Euro.

Quelle: http://www.canon.de/About_Us/Press_.../Cameras_Accessories/EOS_7D_Press_Release.asp

nur die 18 Mpixel lassen mich stutzen. Wenn das Ding wirklich wenig rauscht und viele Details liefert, darf man gespannt auf die neuen FF- und APS-H Sensoren warten. :)

Rein rchnerisch liegt die Beugungsunschärfe bei 6,4... :evil::evil: Da kann nicht mehr so viel scharfes draus kommen....

Rein rchnerisch liegt die Beugungsunschärfe bei 6,4... :evil::evil: Da kann nicht mehr so viel scharfes draus kommen....

Genau ...und bei 6.5 fängt die Beugung an und alles ist unscharf!

Selten so einen Quatsch gelesen...auch hier wird man bis f16 keine Probleme haben!

Tja..nicht jeder kann sich 600mm 4.5 Linsen leisten...für Wildlife sind Cropfähigkeiten essentiell,
Naja, eine Erhöhung von 12 auf 18MP macht immerhin eine fiktive Brennweitenverlängerung um den Faktor 1.22 aus. :rolleyes:
Und wenn wir den Vergleich zur 50D nehmen (15.1->18MP), ein Faktor von sage und schreibe 1.09!
... und selbst bei Formatfüllend sind mehr Details bei 18MP erkennbar...
Wobei wir hiermit wieder beim allseits bekannten Thread über Sinn und Unsinn der 100%-Ansicht gelandet sind.

Erwin

Stimmt... Da Bilder heute ausschliesslich in 100%-Ansicht betrachtet werden ist die Kamera eigentlich schon zum scheitern verurteilt...
Vielleicht ergänzt Canon die Kamera ja durch neue Drucker die kleiner als 3x2 Meter drucken können um dem entgegenzuwirken...

Ich bin wirklich etwas ärgerlich. Einerseits eine schöne Kamera zu einem vernünftigen Preis. Andererseits völlig nutzlos, da viel zu schwer. Da kann ich mir auch gleich eine Leica S2 oder 5DII kaufen.

Es ist unmöglich, sowas auf richtige Trekkingtouren mitzunehmen.

Will eine 9D mit max. 600g und nicht viel grösser als eine 500D. Warum produziert Canon immer nur Cams für Studio- oder Sportfotografen sowie absolute Einsteiger?

Genau ...und bei 6.5 fängt die Beugung an und alles ist unscharf!

Selten so einen Quatsch gelesen...auch hier wird man bis f16 keine Probleme haben!

Dito!

Für mich stellt sich jetzt die Frage, was mache ich mit meiner 5d2? :lol: Ich habe bis gestern nicht geglaubt, dass Canon sowas bringt.

Gönne dir doch die 7D als Zweitkamera - quasi als Telekonverter. :D

Im Ernst: Die 7D hat schon nette Features. Hoffentlich wird da nicht zu viel im Raw rumgepfuscht um das Rauschen abzufangen. Oder zumindest so, dass man es nicht merkt.

Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Bildqualitäten und die des AF-Moduls - und wenn das passt :
Ja, dann hole ich die mir
Da komme ich als 5D-MKII User auch ins Grübeln... die 7D ist exakt gegen die D300s gerichtet, zum ersten Mal haben Nikon und Canon zwei wirklich sehr vergleichbare Cameras unterhalb der Top-Reihe.
Das AF-Modul, das interessiert mich wahnsinnig, ich hoffe das erfüllt die Vorraussetzungen. Wäre eine Top Wildlife Cam.

Kann die noch bis Blende 8 AF, wie die 1er ? Dann muss ich die haben, WENN das AF-Modul ansonsten auch gut ist...:ugly:

Die Features würde ich mit bei der 5D MK2 wünschen. Bis ich das gelesen hatte war ich noch der festen Überzeugung das ich mir die MK2 kaufen werde aber nun habe ich meine Zweifel da die 7D Funktionen hat die mir wirklich gut gefallen.

Geil :)

Die kann alles was ich mir gewünscht habe (bis auf AF bei f/8).

Canon Schweiz schläft wohl noch, da gibts die Kamera noch nicht...

Schon gesehen, dass man jeden einzelnen Button selber belegen kann?

sehr interessant die neue!
keine sd karte, sondern vernünftigerweise cf. da werden die leutchen glotzen die meinen cf wäre tot.:evil:

allerdings befürchte ich, daß die kommende 60D dann wirklich nur eine 50D+video wird, weil sie ja sonst zu nahe an die 7D rückt. eigentlich ist die 7D ja das, was sich viele von der 60D erträumt haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten