• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D vs. 70D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Ich denke man könnte hier dicht machen, zumindest bis erste tests draussen sind oder ein paar user einen direktvergleich machen können. :cool: mod???

Ja, super, jetzt jagen auch noch die Teilnehmer die Mods zum zumachen. Hier wird doch eh schon viel zu schnell gelöscht und geschlossen. Macht doch einfach gar keine Themen mehr auf oder schließt gleich alle Threads nach dem ersten Beitrag.:grumble::(:confused:

Da Canon der 70D wohl nicht in vollem Umfang den Af der 7D spendiert hat. wird die 7 D MK II auch nicht den AF der 5 MK III erhalten. Oder eben auch nur in eingebremster Ausführung.

Da Canon der 70D wohl nicht in vollem Umfang den Af der 7D spendiert hat. wird die 7 D MK II auch nicht den AF der 5 MK III erhalten. Oder eben auchdi nur in eingebremster Ausführung.

Dieser Logik kann ich mich nicht anschliessen. Der 70D wurde nicht exakt der gleiche AF der 7D verabreicht. Sie konkurrieren aber vom Sensor her miteinander, von daher auch ein wenig verständlich. Der 7DII könnte man sogar einen noch besseren AF der 5DIII verpassen, sie konkurrieren trotzdem nicht miteinander. Hat man doch bei der 7D gesehen: ein um Welten besserer AF als der der 5DII. Warum auch nicht? Ist überhaupt nicht mit der Situation 70D versus sonstiger Crop-Cam zu vergleichen.

Grüsssle
JoeS

Da Canon der 70D wohl nicht in vollem Umfang den Af der 7D spendiert hat. wird die 7 D MK II auch nicht den AF der 5 MK III erhalten. Oder eben auch nur in eingebremster Ausführung.

Das kannst du doch nicht wissen, dann spekuliere doch nicht. Immerhin ist der Sensor eine ganz andere Größe und die 7D somit das Flaggschiff bei APS-C (APS-H wurde abgeschafft und 1er gibt es nur noch mit KB).
Wenn also dieses Sensorformat weiter gefördert werden soll, braucht man auch da einen zeitgemäßen AF der Extraklasse, gerade bei APS-C (für Sport und Wildlife).

Bisher hat Canon immer alles ganz anders gemacht, als es vorher erwartet wurde, .......selbst spekulieren bringt nichts mehr. :lol:

Dieser Logik kann ich mich nicht anschliessen. Der 70D wurde nicht exakt der gleiche AF der 7D verabreicht. Sie konkurrieren aber vom Sensor her miteinander, von daher auch ein wenig verständlich. Der 7DII könnte man sogar einen noch besseren AF der 5DIII verpassen, sie konkurrieren trotzdem nicht miteinander. Hat man doch bei der 7D gesehen: ein um Welten besserer AF als der der 5DII. Warum auch nicht? Ist überhaupt nicht mit der Situation 70D versus sonstiger Crop-Cam zu vergleichen.

Grüsssle
JoeS

Nachdem die genauen Daten zur 70D nun bekannt sind. Bin ich mir sicher, das die 7D MK II den AF der 5MK III nur in einer eingebremsten Ausführung erhalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir aber schon arg weit weg vom Thema, oder? 5D - Queen Mum, erste Canon DSLR mit VF-Sensor, Spekulationen zur 7DII - alles OT! Also bitte wieder zurück zum Ursprungsthema.

Es ähneln sich die Themen etwas, jeder hat seine eigenen Vorstellung der richtigen Kamera für sich.
Ich kann sagen, dass die 70D mehr an Board hat als die 60D, das ist schon mal gut. Der AF nicht ganz an den Funktionen der 7D heran reichen mag, aber dennoch 18 kreuzsensoren bekommt.
Bei allem, das Update finde ich schon OK.
Was die BQ anbelangt, da ist alles sehr unklar.
Letztendlich der für mich entscheidende Faktor

Es wird vermutlich doch die 7D werden. Laut dem großen Fluß erscheint die 70D erst am 21. Oktober 2013. Und da ist der Sommer nun wirklich vorbei. :)

Für Sport dank Puffer und AF Konfiguration, sowieso besser geeignet.
Dank Cashback sparst Du gegenüber der 70D sogar ca. 130 EUR.

...
Ich kann sagen, dass die 70D mehr an Board hat als die 60D, das ist schon mal gut. Der AF nicht ganz an den Funktionen der 7D heran reichen mag, aber dennoch 18 kreuzsensoren bekommt.
...

immer noch 19 kreuzsensoren!

ich als 7D besitzer würde sie sicher nicht eintauschen wollen.
sind wir mal ehrlich, wer mit einer 7D beim sport noch viel ausschuss produziert, der sollte wirklich aufhören, action zu knipsen.

die 7er hat bedienvorteile, gehäusevorteile, geschwindigkeitsvorteile (serienbilder UND puffer), autofokusvorteile, suchervorteile und sie ist eine einstellige ;)
wer viel filmt, der KÖNNTE mit der 70er glücklicher werden, aber der fotograph wird sich an einer 7er sicher mehr erfreuen.
und ganz ehrlich, gps und wlan als muss? fehlt ja nur noch der korkenzieher ;)

wer viel filmt, der KÖNNTE mit der 70er glücklicher werden, aber der fotograph wird sich an einer 7er sicher mehr erfreuen.
und ganz ehrlich, gps und wlan als muss? fehlt ja nur noch der korkenzieher ;)

Geschmackssache. Ich mag das Drehdisplay seit ich eine S3 als Bridgekamera hatte. Fotografieren in Bodennähe oder Überkopf in Menschenmengen, Fast unbezahlbar. Liveview via Wlan auf dem iPhone, nett. Videoeigenschaften sehr nett.

Ich bin zwar kein Profi, aber wenn es mir zu 50% auch ums Filmen geht, steht die 70D doch im Vergleich zu den anderen Modellen mit am besten da oder sehe ich das falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten