• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D rumors

• Themenersteller Themenersteller Gast_18951
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze mal, dass die 7D die neue Crop-Sportkamera wird. Die 1D Mark X wird zukünftig wahrscheinlich auch nur noch Vollformat sein.
Eigentlich die gleiche Einteilung wie bei Nikon. Ich denke, Canon kopiert das Erfolgskonzept von Nikon. Vor allem sind in letzter Zeit viele 40D/50D fotografen zur Nikon D300 gewechselt. Canon hat jetzt dort einen Markt gesehen und entsprechend reagiert. Das hat Nikon auch bei Vollformat gemacht. Und bei den Optiken ist es recht ausgeglichen. Da nehmen sich beide nicht viel.

ICH AUCH...... das wäre eine perfekte Portraitlinse und nicht so dick und teuer wie das 70-200 2,8L. Solange muss mein 70-200 4L ohne IS ausharren. Ich will bei der Brennweite aber gerne mal einen IS haben.

EXAKT. Ist bei mir ganz genau so. Brennweiten über 100mm kaufe ich nicht aus Prinzip keinesfalls mehr ohne IS.

Und mein 70-200 4 IS verkaufe ich an dem Tag, an dem ich ein optisch exzellentes EF-S 50-150 / 2.8 IS bekomme. Selbstverständlich aussen schwarz und ungefähr so kompakt/leicht wie das Sigma 50-150 2.8.
:top:

In der 100% Ansicht, ja :rolleyes:
Normalerweise beurteilt man aber die Schärfe eines A0 Plakats nicht von 20cm Abstand

Ähh, ich rede gerade über die bestmögliche Auflösung, die man erreichen kann (z.B. weil man sich kein 800/5.6 leisten kann und darum massiv Croppen muss, da die heimische Fauna leider deutlich kleiner und unkooperativer ist als beispielsweise in Afrika), und da interessiert mich nur die 100% Ansicht. Wer hier nachdenkt und sorgfältig arbeitet, kann aus seinen Bildern deutlich mehr rausholen, als wenn man nur wild rumknippst - aber die Ansprüche sind halt unterschiedlich.

Du solltest nachweislich die Beiträge genauer lesen auf die Du antwortest, dann wäre dir aufgefallen, dass wir beide (fast) der gleichen Meinung sind. Das 400/5.6 ist nun mal kein Zoom...

Aber an der 7D wird es ohne IS auch nicht problemlos sein (selbst wenn es bei f/5.6 seine maximale Schärfe schon erreicht haben sollte), ohne Stativ wird bei 18 MP, Crop 1.6 und 400mm nur selten das Bild richtig scharf sein.

Ups, sorry, das mit dem Tele-ZOOM habe ich tatsächlich überlesen. :o

Ansonsten sind wir tatsächlich durchaus ähnlicher oder gleicher Meinung:
Wenn, dann gehört das 400/5.6 endlich mit IS ausgestattet! In der jetzigen Form macht es nur mehr wenig Sinn und wird deshalb auch kaum mehr gekauft

Viel wichtiger und dringlicher wäre aber ein völlig neu gerechnetes und entwickeltes 100-400 II
* Drehzoom
* f 4.0-5.6
* 8-9 gerundete Blendenlamellen
* 4+ Stufen IS der neuesten generation mit beiden Modi
* optisch ab Offenblende exakt genau so gut wie das 70-200/4 L IS
* nicht oder nur wenig schwerer, größer, teurer als bisher!
Das sollte doch endlich zu machen sein.

Davon würde Canon jedenfalls Schiffsladungen voll verkaufen! :top:

Ups, sorry, das mit dem Tele-ZOOM habe ich tatsächlich überlesen. :o

Ansonsten sind wir tatsächlich durchaus ähnlicher oder gleicher Meinung:
Wenn, dann gehört das 400/5.6 endlich mit IS ausgestattet! In der jetzigen Form macht es nur mehr wenig Sinn und wird deshalb auch kaum mehr gekauft

Viel wichtiger und dringlicher wäre aber ein völlig neu gerechnetes und entwickeltes 100-400 II
* Drehzoom
* f 4.0-5.6
* 8-9 gerundete Blendenlamellen
* 4+ Stufen IS der neuesten generation mit beiden Modi
* optisch ab Offenblende exakt genau so gut wie das 70-200/4 L IS
* nicht oder nur wenig schwerer, größer, teurer als bisher!
Das sollte doch endlich zu machen sein.

Davon würde Canon jedenfalls Schiffsladungen voll verkaufen! :top:

Canon sollte einfach mal einen Lückenfüller herstellen.

Nach 100-400 L oder 400 L ist zum 500mm 4L ein riesiger Schritt (Preis). Es sollte einfach mal ein 500mm 5.6L oder so geben.

Canon sollte einfach mal einen Lückenfüller herstellen.

Nach 100-400 L oder 400 L ist zum 500mm 4L ein riesiger Schritt (Preis). Es sollte einfach mal ein 500mm 5.6L oder so geben.

nicht notwenidg. Ein wirklich gutes 100-400 II / 4-5.6 IS und eine hochauflösende APS-C Kamera wie die 7D reichen vollauf. :top:

Wer partout FF plus langes Tele haben will, muss eben schleppen und brennen. :D

Was ist daran jetzt so phantastisch? Ist doch alles schon so "bekannt"...

Wenn Du es Lesen würdest, dann würdest du feststellen, das es weit über die bisher kursierenden reinen Spezifikationen hinaus geht. Da stehen u.a. so nette Details wie eine Belichtungskorrektur +/-5 EV. Ein Feature, dass sich viele seit Jahren wünschen. Auch die noch fragliche eingebaute Blitzsteuerung scheint sich zu bewahrheiten.

Canon scheint verdammt gut zugehört zu haben. Bis auf das ich die 18 MP nicht brauche, finde ich die Kamera sehr lecker. Der Preis bleibt freilich noch abzuwarten.

Beste Grüße

Guido

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst hier bekannt. Das ist eine mehrseitige Abhandlung mit allen Einzelheiten über die 7D. Ob sie real ist oder ein (sehr aufwändiger) Fake - Shutter Live 15 Millionen ??!! wird sich zeigen...

Super! Wenn es stimmt und was ich aus der Übersetzung herauslese :) ist das genau das, was ich vom SERVO-AF haben will:

* Tracking kann mit jedem selektierten AF-Feld beginnen bzw. AF-Feld-Gruppe (AF-Area) beginnen
* die AF-Punkte im Sucher werden leuchten um optisch anzuzeigen,w as gerade getracked wird.

Genau wie bei Nikon D300 aufwärts eben. :)

Nur ob es auch 3D/Color-Tracking kann, ist mir noch unklar.

*Wenn man will* und es oft genug von der Konkurrenz und den eigenen Kunden reingedonnert bekommt, geht es also doch, Canon! :top: :evil:

Zitat:

【Have evolved, the ability to capture more of the AI Servo AF】
能夠對運動物體進行追蹤的人工智慧伺服自動對焦得到了大幅進化。 Able to track moving objects in AI Servo AF has been a substantial evolution. 通過能夠對應各種運動及拍攝場景的新人工智慧伺服自動對焦演算法,實現了對運動物體的高精度對焦。 Be able to correspond through a variety of sports and shooting scenes of new AI Servo AF algorithm to achieve high-precision focus on moving objects. 不只是針對與被攝體之間的距離,還能夠在選擇“19點自動對焦”或“區域自動對焦”時,對畫面內(自動對焦區域內,使用區域自動對焦時為選擇區域內)縱橫方向上平行移動的被攝體進行追蹤,並可以連續對被攝體進行捕捉。 Not only the distance between the targeted and Pishe Ti, but also be able to select "19-point AF" or "regional auto-focus", the right frame (auto-focus area, the use of area AF for the selection of within the region) vertical and horizontal direction parallel to track the movement of Pi Sheti and can be carried out continuously on the Pi Sheti capture. 此外,還能夠設置人工智慧伺服自動對焦啟動時的自動對焦點,從而降低拍攝第1張時,合焦位置偏差的幾率。 In addition, the ability to set AI Servo AF automatically starts when the focal point, thereby reducing filming the first one, the co-focus position deviation probability. 在“19點自動對焦”模式下,當被攝體的運動未從所選擇的自動對焦點起始時,其他的自動對焦點也會自動對其進行追蹤。 In the "19-point autofocus" mode, when Pi Sheti's movement did not automatically selected from the initial focus, other auto-focus will be on the track it automatically. 同時,當前對被攝體進行追蹤的自動對焦點將顯示在取景器內,大幅提高了拍攝動態物體時的安心感。 At the same time, the current track of the Pi Sheti automatic right focus will be displayed in the viewfinder, the significantly increased peace of mind when shooting a sense of dynamic objects.

:D da ich meiner Kamera ja eh treu bleiben werde, würde ich mich auch amüsieren. Das wäre eine wirklich gute Verlade. Aber ich denke diesmal ist Canon tatsächlich was entschlüpft und nicht so wie bei der 5D Mk II...

Noch immer NICHTS zum Thema Abdichtung und Zweiter Kartenschacht (oder überhaupt ob CF oder SD).

Bei dem anvisierten Preis, der sich aus der Featureliste abschätzen lässt (~ 2.000,-) hätte ich das ganze dann schon auch regenfest.:o

btw: Die Canon EOS 7D lässt offensichtlich genug Spielraum für eine immer noch attraktive Canon EOS 60D.:top:

AW: Canon EOS 7D rumors: Batterie LP-E6, BG-E7, WFT

Eine echte Fundgrube der Text:

Batterie: LP-E6 (wie 5D II) oder 6x AA im Batteriekäfig BGM
BG: BG-E7 (2x LP-E6), und jetzt mit allen relevanten Knöpfen, inkl. AF-Start und Multi-Function Knopf. :top:
WLAN: WFT-E5C - für WLAN, mit USB, auch für Mobil-Tel (UMTS?)
IR-Fernauslöser: RC-1 und RC5 funktionieren :D :top:
ebenso wie EB6 Kabelauslöser.

Zitat: Abschnitt 7

Can cope with various scenarios Camera Accessories
EOS 7D專用的電池盒兼手柄BG-E7可容納2塊相機用LP-E6電池,這樣就確保了約2倍的電池容量。 EOS 7D dedicated battery pack and handle BG-E7 can accommodate two cameras, with the LP-E6 batteries, thus ensuring that about two times the battery capacity. 若使用電池夾BGM-E6,還可以利用6節常見的5號(AA型)電池來驅動EOS 7D。 If you use the battery clip BGM-E6, can also be used six common on the 5th (AA type) battery to drive the EOS 7D. 電池盒兼手柄擁有與EOS 7D相同的防水滴防塵結構,造型設計上與相機渾然一體;還擁有縱向持機拍攝用的各種功能,具備快門按鈕、自動曝光鎖定、自動對焦區域選擇、自動對焦啟動、多功能按鈕和主撥盤。 The battery box and handle with the EOS 7D has the same dust-proof structure of water drops, design blending with the camera; also has a vertical hold videotape used in a variety of functions, with the shutter button, auto exposure lock, auto-focus area selection, automatically Jiao start, multi-function buttons and the main dial. 無線檔傳輸器WFT-E5C同電池盒兼手柄一樣需要用到相機的三腳架接孔,固定在相機底部使用。 Wireless File Transmitter WFT-E5C with the battery box and handle the same need to use the camera's tripod hole then fixed at the bottom of the camera to use. 可於有線或無線局域網(IEEE802.11b/g及a)內進行高速通信。 Can be wired or wireless LAN (IEEE802.11b / g and a), high-speed communications. 另外,因具備USB端子,可以連接可擕式硬碟、GPS導航器和藍牙設備。 In addition, due to have the USB terminal, you can connect a portable hard drive, GPS navigation devices and Bluetooth devices. 而且,同電池盒兼手柄BG-E7一樣裝有縱向持機拍攝用的按鈕和撥盤,確保了與BG-E7相同的操作性。 Moreover, the same battery pack and handle the same as BG-E7 holding machine equipped with a vertical shooting buttons and dial used to ensure that BG-E7 with the same operability. 該WFT-E5C可應用於有線或無線的遙控拍攝和DLNA(Digital Living Network Alliance)。 The WFT-E5C can be applied to wired or wireless remote shooting and DLNA (Digital Living Network Alliance). 此外還可以同擁有流覽器功能的移動設備(手機等)進行資訊的無線傳輸。 In addition, you can have the same browser-enabled mobile devices (cell phones) for wireless transmission of information. 通過移動設備能夠進行圖像流覽、無線遙控甚至是相機設置更改和快門釋放。 Images via mobile devices capable of browsing, wireless remote control and even change the camera settings, and shutter release. EOS 7D還相容RC-1、RC-5無線遙控器,以及EOS數碼單反的中高級機型普遍使用的N3系列快門線。 EOS 7D is also compatible with RC-1, RC-5 wireless remote control, as well as the EOS Digital SLR's high-class models commonly used N3 series of shutter-line. 其他還有很多可使用的EOS專用配件,可以彈性地應對各種場景下的拍攝。 There are many other exclusive use of EOS accessories, you can flexibly cope with various scenarios of the shooting.

Ich fürchte, wenn die 7D von ihren Features her wirklich so toll ist, wie hier behauptet wird, dann wird sie mein Budget erheblich sprengen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Super-Kamera unter 2.000,- EUR kosten kann.

Scooter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten