• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D rumors

• Themenersteller Themenersteller Gast_18951
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...aber vielleicht die 1DIII-Kundschaft! Bin nun wirklich mal gespannt, was aus der 1DIV wird: eine 7D mit Crop 1.3 und 2 "Bildchen" mehr pro Sek., aber zum doppelten Preis? Wird wohl so werden, denn die Preis/Nutzen-Relation von 5DII und 1DsIII sieht ja auch nicht viel anders aus.

Ist doch ganz einfach: die 7D erhält einen Profi-AF, aus Kostengründen den der 1DMKIII:D
Und die neue 1DMKIV bekommt dann einen neuen, der richtig funtkioniert, dann gibt es genug Umsteiger von der MKIII auf die MKIV, so daß sich diese gut verkauft:p

Ich vermute, wenn die neue MKIV kommt wird sie sich vor allem durch die FPS, die Robustheit und die Abdichtung von einer 7D unterscheiden. Dieses sind für die meisten ihrer Nutzer neben dem AF noch immer die wichtigsten Features.
Zum Preis: wenn eine 1er doppelt soviel kostet und der Verschluß im Schnitt doppelt so lange hält, ist sie für denjenigen, der sie bis zu ihrem Ende nutzt nicht teurer. Nur für solche, die nie auf die maximale Auslösungen kommen werden ist es teurer (pro Bild). Dann muß sich einfach jeder überlegen, was es ihm wert ist...

Gruß Peter

Naja noch 8 Stunden dann wissen wir mehr.
Ich habe die nächsten 3 Wochen Urlaub also viel Zeit zum lesen, schreiben und fotografieren.

Canon hat nie ein Gegenstück zur Nikon. Eher drüber oder drunter. Das ist bei Objektiven so und wirds sich bei den Bodies auch nicht ändern ;)

stimmt.

Die 7D ist ja auch über der Nikon D300s angesiedelt. :p :top:

Nur der Preis wird ungefähr gleich sein. :)

Und als nächstes kommt dann eine FF Canon 3D, die über der Nikon D3 und D700 angesiedelt ist. :)

Und als nächstes kommt dann eine FF Canon 3D

Das werde ich wohl nicht mehr erleben...

Die nächste FF kommt wohl am 9.9., allerdings nicht von Canon :D

Ist doch ganz einfach: die 7D erhält einen Profi-AF, aus Kostengründen den der 1DMKIII:D
Und die neue 1DMKIV bekommt dann einen neuen, der richtig funtkioniert, dann gibt es genug Umsteiger von der MKIII auf die MKIV, so daß sich diese gut verkauft:p

Also wenn der AF der 7d so gut ist, wie der meiner 1D3 könnte ich echt noch ins Grübeln kommen. Wenn sie auch so gut abgedichtet ist und ähnlihe CustomFunctions bietet...
Wie sich da wohl ein 300 2.8 IS mit 2x Konverter schlägt?
Mit 18 MP wird da das Ende wohl auch erreicht (bzw. überschritten) sein, oder was meint ihr?

LOL, Ich bin gespannt, wieviele Frustwechsler morgen zu Nikon gehen, weil Canon nur 'ne neue Kompaktknipse vorstellt. Wenn ich mir ansehe, wie sich die Leute hier ein 2tes Loch in den Hintern freuen ob des Fakes, die Enttaeuschung muss ja riesig sein dann. ;)

Chris

Es wird keine Kompaktknipse vorgestellt. Die 7D ist Wirklichkeit. Auf der Firmeware-Update-Seite von Canon wird sie detailliert vorgestellt.
http://web.canon.jp/imaging/eosd-e.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten