• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D rumors

• Themenersteller Themenersteller Gast_18951
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 5D Mark II ist aber Vollformat ;)

Da der Crop-Faktor sich immer auf das VF bezieht, passt es ja auch. :p

1,0 sind in dem Beispiel die Bilder links, 1,3 sind die Bilder rechts. 1,45 könnte noch passen beim EF-S 17-55 f/2.8 IS USM.

Grüße
Peter

Ja, Leetos 7D-Prototyp ist jetzt wieder zurück in Willich....

(schau dir mal die letzten beide Bilder an)

einen 1,45 Crop würde ich auch sehr mysteriös finden.

Warum darf in den EXIF nicht die 5D stehen? Ein VF-Bild lässt sich problemlos auf 1,3 oder jedes andere Format, kleiner als KB, croppen.

Die sind aber alle mit der 5d MII.Laut EXIFs

Ja selbstverständlich sind sie das! Herje seid ihr heute wirklich so geistig unflexibel oder ist es einfach schon zu spät?

Wie wollt ihr den sonst EF-S an einem größeren Sensor testen?

Wer jetzt meint, dass das doch garnicht passt: Es passt nach einer kleinen, rückgängigmachbaren Modifikation an der Linse. Aber eben nur ab ca. 24mm, dadrunter würde der Spiegel anschlagen.

Ja, Leetos 7D-Prototyp ist jetzt wieder zurück in Willich....

Das wirre Zeug versteh ich jetzt wirklich nicht . . .

Na was solls, anbei die Bilder mit 1,45er Crop. Es passt nicht. Ist nicht wirklich gut zu erkennen, aber die Randverzerrungen rechts oben sind im Bild schon enorm.

Grüße
Peter

völlig absurd! :lol::lol:

Wozu & wofür?

Crop 1,6x passt doch wunderbar, die EF-S Objektive sind darauf gerechnet. Und für die Linsen-Fremdhersteller, die DX (1.5x Crop) liefern, wird Canon seine Sensoren nicht auslegen.

Und wer lieber FF oder APS-H will, kauft sich eben
* 1Ds Mk. III
* 1D Mk. III
* 5D Mk II
oder wartet auf deren Nachfolger oder auf eine allenfalls vielleicht einmal noch kommende EOS 3D. Oder kauft eine Nikon D3x, D3, D700 oder eine Sony A900, A850.

Also aktuell 7 FF Kameras, und 1x APS-H.

Da wird für die FF-Liebhaber doch wohl was dabei sein. Freut Euch einfach mit der APS-C Crop Fraktion, dass Canon jetzt erst mal den dringend benötigten D300s Killer bringt.

Für APS-H sehe ich persönlich allerdings weniger Zukunft. Ich hoffe vielmehr, dass Canon im Frühjahr mit der 1D IV einen vollformatigen "D3 Killer" bringt. :)

Hasenbraten ist ein schönes Essen, ich selber habe noch keinen gegessen, aber mein Bruder: dessen Freund hat mal neben einem gesessen und der hat von weitem einen sehen Hasenbraten essen.

Soviel zu der Aussage im dpreview-Forum, dass Crop 1,45 kommt.

Uiuiuiuiuiui...

Seit Tagen lesen mein Schatz und ich mit und lächeln, weil wir unsere 40d nicht hergeben wollten (grad bei der Reperatur :lol:), egal, was neu erscheint, denn es gibt keine besser Kamera und wir meinten, wir haben sie, bis sie auseinanderfällt.

Die Olympus PEN steht als Kompakte für Ausflüge ohne dem ganzen Geschirr, das wir sonst mitschleppen, fix auf der Einkaufsliste.

Doch, je länger wir mitlesen und je konkreter diese 7d wird, desto mehr werden wir... wie soll ich sagen... angesteckt.

Angesteckt vom 100%-Sucher. Von... völlig unerklärlichen Dingen.

Ausrede für PEN und 7d: Wir kaufen uns nie ein neues Auto, fahren unsere billigen Gebrauchten immer sehr günstig ohne viele Reperaturen fünf Jahr lang. Andere kaufen sich einen neuen BMW, ein neues Auto befindet sich bei vielen ganz unten auf der Bedürfnispyramide (= sehr wichtig), knapp beim täglich Brot, wir kaufen halt 2 Kameras...

Bin gespannt auf Dienstag. Und genau das glaubte ich bis gestern, dass ich das nicht sein würde....

Andere kaufen sich einen neuen BMW, ein neues Auto befindet sich bei vielen ganz unten auf der Bedürfnispyramide (= sehr wichtig), knapp beim täglich Brot, wir kaufen halt 2 Kameras...

Ein neuer BMW kostet aber um einiges mehr als die 2 Kameras da... :D

Aber hey: Kameras > Auto :top::D (solang man nicht sein Geld mit der Kamera verdient)

Je näher der Tag X kommt werden die Gerüchte immer kurioser Crop 1.6 1.3 1.45 das geht ja noch aber das nonplusultra vermisse ich bei den neuen Canons speziell für Portraitaufnahmen,das eine nette unverzerrte Full HD HQ, keine Valiumzugedröhnte Marietta Slomka Kräh stimme, Cheeeeeeeeeese sagt sobald man den Auslöseknopf drückt na das wär doch das Ultimative Gimmick und nicht son blöder 100% Sucher:ugly:

Die Priorisierung erfolgt bei diesen Pyramiden wohl equivalent zum Flächeninhalt. Also Mathematisch ist die Größe der Trapeze unten sogesehen größer. Somit größeres Bedürftnis

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ja, genauso wars gemeint.

Unser Renault Megane Bj 2004 mit 80.000 Kilometer, gekauft diesen Februar vollbringt alles, was wir von einem Auto erwarten. Sogesehen bleibt sogar Geld für 2 Kameras. Noch simma "Dinkis"... Double Income, no kids. Soll sich zwar im nächsten Jahr ändern, aber ok. :)

Das arge dran ist eben, dass wir glaubten, die 40d gäbe uns alles, was wir brauchen würden. Das tat und tut sie eigentlich. Naja, die Theorie, dass das, was man hat, exponentiell den Wunsch nach Neuem, vielleicht besserem vergrößert, hat zum ersten Mal Gültigkeit für uns. Wir glaubten nie dran.

Aber wir warten ab. Auf die PK am Dienstag, auf Berichte über den Nikon 300s-Herausforderer. Die 18 vor der Kommastelle tut mir noch immer weh als einer, der noch nie das Gefühl hatte, mehr als die 10 MP der 40 zu braiuchen...

Unser Renault Megane Bj 2004 mit 80.000 Kilometer, gekauft diesen Februar ...
Ist ja noch ein Neuwagen :D
Mein Renault Baujahr 1999 habe ich 2008 gekauft.

Um wieder zur 7D, speziell wegen den 1.45er Crop zurückzukommen:
Die Angabe schient wohl wirklich eine Ente zu sein, die von den Fremdhersteller sind bis 1.5 gerechnet und die EF-S von Canon genau auf den bisherigen 1.6er Crop, wie auch schon gesagt wurde.

Ich bin auch sicher, dass es 1,6er-Crop sein wird. Schade find ich, dass Canon nicht auf alt bewährte Auflösungen zurückgreift, gerade wo selbst im Kompaktkamereras zurückstecken. 15 hätt gereicht, 12 wär mir lieber gewesen.

Off Topic: Mein Megane hat eben beim Händler 6000 Euro gekostet. Bei allen Vergleichen waren wir bei 9000. Bleibt doch was für Kameras. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten