Es ist immer der gleiche abgestumpfte Müll hier mit Nikon und Canon. Was die Leute so alles wissen von Canons und Nikons Geschäftspolitik,
Tja, die einen sind eben brave Konsumenten, die ungeschaut kaufen, was auch immer ihnen als *NEU* vorgesetzt wird. Die anderen dagegen sind mit Intelligenz und Hausverstand ausgestattete, mündige Menschen die selbstverständlich in der Lage sind, die manifeste und überhaupt nicht raffinierte, sondern recht grob gestrickte Geschäftspolitik zweier japanischer Kleinkonzerne zu durchschauen, beurteilen und nach Lust und Laune auch zu kritisieren.

ja, sogar Umsatz und Absatzzahlen von Bodies und Linsen sind hier einzelnen Leuten bekannt. ...
das wiisen nur hochrangige Mitarbeiter - und die lügen sich oft genug selbst in den Sack. Für die Öffentlichkeit dagegen wird bei den beiden genannten Firmen ja sogar um Absatz und Spartenumsätze ein Staatsgeheimnis gemacht.
Ich hätte z.B. gerne endlich einmal eine 2-3 Jahres ROADMAP von den beiden Firmen, was bodies und vor allem auch Objektive anbelangt. Olympus konnte das, Pentax konnte das. Nur Nikon und Canon müssen dauernd diesen Gehmniskrämer-Affentanz aufführen.

In Ihrer prinzipiellen Geschäftsgebarung stinken mir Nikon und Canon gleichermassen, wobei Nikon aktuell *für mich* bessere Kameras liefert und Canon *für mich* bessere Objektive im Programm hat. #
Die 7D klingt von den derzeit kursierenden Gerüchten endlich nach einer Kamera, die der Nikon D300 *VIELLEICHT* Paroli bieten kann. Das würde mich freuen und wäre auch sehr gut für Canon, weil ich dann nicht demnächst schon meinen Foto Ausrüstungs-Lieferanten wechseln werde.