• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D rumors

• Themenersteller Themenersteller Gast_18951
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... sich gut ergänzen und eine (später erscheinende) 60D nicht obsolet machen, genausowenig wie die 5D MK2

so sehe ich das eben auch... :D zumal Canon ja schon 1,3 Crop Sensoren hat... und Nikon noch nie hatte... und dem Semiprofi ist es egal ob er ne 1,3 oder ne 1,6 hat...

Sehe das ganze ähnlich wie Finnan, ein D300(s) Konkurrenzprodukt hätte genauso auch die 60D sein können.
Und die D700 sieht weiterhin so unglaublich schick aus :o

Schon, aber auf Canonrumors, nicht auf Nikonrumors.
Sollte ich mal zu Nikon wechseln, dann ist das gesamte Umfeld zum Zeitpunkt entscheidend.

Sicher aber das war ja eine Argumentation um den 1,3 Crop zu Rechtfertigen... Canon wäre wieder leicht vorne mit einer solchen Kamera die sich vielleicht auch der Familienvater leisten könnte... :top:

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es eine 60D und eine 7D nebeneinander mit einem 1,6er Crop geben wird, denn die Horst zeigt ja, das das Vollformat nachgefragt wird und wenn Canon nicht völlig verblödet ist, werden sie zeitnah einen weiteren VF-Body anbieten (müssen)
60d/7d vs d90/d300 - was ist das blöde dran? Die "amateur" crop kostet die hälfte von dem was man für die "profi" version blechen muss. Geht doch oder?

Die billige vf (wer hat was von wegen übervollformat gefragt? :D) oder um genau zu sein KB, kann nur ein flop werden weil
1. man die 5dII abspeckt um letztere nicht ans bein zu pin**, Daraus ergibt sich ein kastriertes nogo zu einem preis auch von mir aus von 1300.-, was mit einer D700 oder nachfolger gar nicht mehr konkurrenzfähig ist. Innerhalb Canon's lager werden sich ein paar hanzel das ding kaufen; die sind aber nicht die mehrheit, die den gewinn bringt.
2. sollte man ein KB gehäuse mit profi features ala D700 haben, die mehr als 5d² kostet, kann diese kamera wieder nur ein flop werden weil die 5d²/d700 günstiger sind.
Canon könnte höhstens die 5d² überarbeiten - weniger MP, mehr schnick-schnack (fps, AF, blitz, virtual horizont usw bla bla) und sie zum pi mal daumen gleichen preis anbieten - so hat eine MP-vesion und eine "schnelle" version der gleichen kamera zu jeweils 2.2 k€.

hm... jedoch würde Canon sich doch sicher bei beiden Varianten selbst ans Bein pi***... wäre ja quasi die alte 5D mit Staub-Rüttler und sonstigen neuen Features... mir wäre es auch recht :D die Alte Dame war ja super...

nur eine Frage wer kauft dann noch ne 5D Mark II

SICHER nicht. Sicher keine dreistellige mehr...
Auch bei Nikon existieren D90 und D300s nebeneinander.
Und im Segment der Nikon D300s hat Canon eine gewaltige Lücke.

Die Canon EOS 5D² braucht eine Ergänzung nach oben, und nicht nach unten. Man braucht ja nur den Preis der EOS 5D² nach unten setzen und ebenso den der Canon EOS 1Ds³. Dann passt das Lineup wieder.

volle Zustimmung!

Wenn das so kommt, ist es genau das, was ich schon lange haben will: endlich eine professionell ausgestattete APS-C Canon EOS!

Hoffentlich wird es ein echter D300(s) Killer. Nach den dreistelligen bin ich seoit längerem bei der 40D zusammen mit allen bisher erschienenen *guten* EF-S (10-22, 17-55, 60 Macro). Wenn ich die aufgeben muss, dann steige ich gleich auf Nikon um.

Damit sich der Upgrade von der 40D für mich lohnt will ich:
* wesentlich besseren AF (vor allem Servo/Tracking)
* deutlich besseren Sensor also sagen wir 1 EV mehr dynamic range, und ISO 1600 uneingeschränkt nutzbar - auch und gerade bei schlechtem Licht (nicht mit Blitzanlage im Studio!), alles zwischen 12 und 15 MP soll mir Recht sein
* Speed wie D300(s)
* besserer BG mit AF-ON Taste (!), stabilere Verbindung zur cam, plus Möglichkeit, auch 1D/s III LiIonen Akkus zu verwenden
* 100% Sucher mit einblendbarem Gittermuster ... wie bei Nikon D300(s) und bei den neuen Powershots G11, S90 :-)
* voll parametrisierbare ISO-Automatik
* voll parametrisierbare Motivprogramme (die Symbole merke ich mir leichter, als was ich gerade auf C1, C2 und C3 programmiert habe)
* 100% (nicht teilweise!) abgedichtetes Gehäuse (wie bei jeder billigen Pentax problemlos machbar!)
* Masterblitzsteuerung eingebaut mit voller ETTL-II Funktionalität und Abdeckung aller (!) AF-Punkte
* 3" Display, OLED mit voller VGA-Auflösung; beweglich von Vorteil, aber kein Muss
* und dazu bitte noch ECF (Eye Control Focus) :D
* Video nutze ich nicht, 24fps, 25fps, 30fps ist mir piepegal!
* Preis bis € 1999,- und ich bestelle sofort!

Das aktuelle Gerücht geht also genau in die richtige Richtung für mich. :top:

Wer Billigsdorfer FF von Canon will, soll sich doch eine 5D I kaufen!

hm... jedoch würde Canon sich doch sicher bei beiden Varianten selbst ans Bein pi***... wäre ja quasi die alte 5D mit Staub-Rüttler und sonstigen neuen Features... mir wäre es auch recht :D die Alte Dame war ja super...

nur eine Frage wer kauft dann noch ne 5D Mark II
Ja eh, bei jedem szenarion bleibt die 5D² auf der stecke.
Und, weil do irgendwo gefragt hast
Würdest du die D300s nicht "kaufen" wenn sie zusätzlich einen größeren Sensor hätte...
- sollte man mehrere EF-S/DX objektive haben, wird dieser kauf bestimmt 2 mal überlegt; es soll ja leute geben die auch mit crop glücklich sind :cool:

Ich glaub eher das Canon die D300s gscheid wegputzen will. Wie gesagt es würden sich einige über eine 7D freuen aber ich denk nicht das es sie geben wird. Gegen ne Nikon D700 darf sie nicht antreten da sonst keiner ne 5D² mehr kauft und wenn man sie über der 5D² ansiedelt wird sie so teuer das es keinen Markt mehr für sie gibt.
Ich glaube eher an eine gscheide 60D mit 8FPS, Video mit Stereoton, eingebauter Wasserwage und sonstigem Schnichschnack. Wenn sie gscheid sind bringen sie wieder 15MP.

Da für mich irgendwann mal der Umstieg auf eine KB Kamera geplant war wäre es mir egal :D da ich mich dann bei den Optiken anders orientiert habe... das einzigste was mich noch ein wenig abhält sind solche Probleme...

Wenn aber ne APS-C kommen würde... wer würde dann wiederum die 60D/50D kaufen... :evil: ich bin echt mal gespannt was die Zukunft bringt :D hätte man doch eine Glaskugel...:D

Auf jedenfall haben die Canon-Jungs schon länger ihre Hausaufgaben nicht getan (1D AF Problem/5D Black Dots/Rauschgenerator 50D)... hätte ich jetzt noch keine DSLR wäre ne Nikon meine :ugly:

Aber ich bin bis jetzt (toi toi toi) mit meiner 40D zufrieden und konnte bis jetzt fast jedes Bild in den Kasten bringen das ich wollte... :D

Und im Segment der Nikon D300s hat Canon eine gewaltige Lücke.

Genau, das Canon-"Gegenstück" zur D300(s) ist schon längst überfällig! Bei Nikon ist die D300 eine vielverkaufte und beliebte Kamera und Canon konnte nur zusehen, wie nicht wenige Kunden wegen der D300 zu Nikon abgewandert sind. Momentan scheint es so, dass Nikon in nächster Zeit keine D400 rausbringt und da die D300 schon etwas angestaubt ist, könnte sich das Blatt mit der 7D (mit 1,6 Crop) wieder zu Gunsten von Canon wenden. Die D300s ist ja nur eine leicht aufgemotzte D300.

Eine 1,3 Crop-Kamera würde ich persönlich nicht kaufen, da man im SWW-Bereich angeschmiert ist, da u.a. die EF-S Objektive nicht passen.

Wenn das so kommt, ist es genau das, was ich schon lange haben will: endlich eine professionell ausgestattete APS-C Canon EOS!

Hoffentlich wird es ein echter D300(s) Killer. Nach den dreistelligen bin ich seoit längerem bei der 40D zusammen mit allen bisher erschienenen *guten* EF-S (10-22, 17-55, 60 Macro). Wenn ich die aufgeben muss, dann steige ich gleich auf Nikon um.

Damit sich der Upgrade von der 40D für mich lohnt will ich:
* wesentlich besseren AF (vor allem Servo/Tracking)
* deutlich besseren Sensor also sagen wir 1 EV mehr dynamic range, und ISO 1600 uneingeschränkt nutzbar - auch und gerade bei schlechtem Licht (nicht mit Blitzanlage im Studio!), alles zwischen 12 und 15 MP soll mir Recht sein
* Speed wie D300(s)
* besserer BG mit AF-ON Taste (!), stabilere Verbindung zur cam, plus Möglichkeit, auch 1D/s III LiIonen Akkus zu verwenden
* 100% Sucher mit einblendbarem Gittermuster ... wie bei Nikon D300(s) und bei den neuen Powershots G11, S90 :-)
* voll parametrisierbare ISO-Automatik
* voll parametrisierbare Motivprogramme (die Symbole merke ich mir leichter, als was ich gerade auf C1, C2 und C3 programmiert habe)
* 100% (nicht teilweise!) abgedichtetes Gehäuse (wie bei jeder billigen Pentax problemlos machbar!)
* Masterblitzsteuerung eingebaut mit voller ETTL-II Funktionalität und Abdeckung aller (!) AF-Punkte
* 3" Display, OLED mit voller VGA-Auflösung; beweglich von Vorteil, aber kein Muss
* und dazu bitte noch ECF (Eye Control Focus) :D
* Video nutze ich nicht, 24fps, 25fps, 30fps ist mir piepegal!
* Preis bis € 1999,- und ich bestelle sofort!

Das aktuelle Gerücht geht also genau in die richtige Richtung für mich. :top:

Wer Billigsdorfer FF von Canon will, soll sich doch eine 5D I kaufen!

Volle Zustimmung, ebenfalls!

Wenn aber ne APS-C kommen würde... wer würde dann wiederum die 60D/50D kaufen... :evil: ich bin echt mal gespannt was die Zukunft bringt :D hätte man doch eine Glaskugel...:D

So kann man sich fragen wer kauft sich eine D90, wenn es die D300s gibt ;) - es ist ganz klar eine geldfrage d.h. diejenigen, die schon canon linsen haben und von einem 3/4-stelligen body kommen und keine 2 k locker für eine hypothetische 7D haben, geben sich mit der 50/60d zufrieden. Der umsatz wird mit den einsteigermodellreihen gemacht, nicht mit den profilinien.
Im endeffekt, wenn wir eine 500D/D5000 oder 50D/D90 vergleichen, bietet mMn Canon immer mehr fürs geld, nur bei D300 geht das nicht - die kostet eine ecke mehr als eine 50D und kann auch eine ecke mehr..

So kann man sich fragen wer kauft sich eine D90, wenn es die D300s gibt ;) - es ist ganz klar eine geldfrage d.h. diejenigen, die schon canon linsen haben und von einem 3/4-stelligen body kommen und keine 2 k locker für eine hypothetische 7D haben, geben sich mit der 50/60d zufrieden. Der umsatz wird mit den einsteigermodellreihen gemacht, nicht mit den profilinien.
Im endeffekt, wenn wir eine 500D/D5000 oder 50D/D90 vergleichen, bietet mMn Canon immer mehr fürs geld, nur bei D300 geht das nicht - die kostet eine ecke mehr als eine 50D und kann auch eine ecke mehr..

ist doch ganz leicht der nicht die kohle für eine D300s hat holt sich die D90 :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten