... sich gut ergänzen und eine (später erscheinende) 60D nicht obsolet machen, genausowenig wie die 5D MK2
so sehe ich das eben auch...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... sich gut ergänzen und eine (später erscheinende) 60D nicht obsolet machen, genausowenig wie die 5D MK2
Würdest du die D300s nicht "kaufen" wenn sie zusätzlich einen größeren Sensor hätte...
und dem Semiprofi ist es egal ob er ne 1,3 oder ne 1,6 hat...
Beruht dieser ganze Thread nicht auf Spekulation... Spekulation.
Beruht dieser ganze Thread nicht auf Spekulation![]()
Schon, aber auf Canonrumors, nicht auf Nikonrumors.
Sollte ich mal zu Nikon wechseln, dann ist das gesamte Umfeld zum Zeitpunkt entscheidend.
60d/7d vs d90/d300 - was ist das blöde dran? Die "amateur" crop kostet die hälfte von dem was man für die "profi" version blechen muss. Geht doch oder?Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es eine 60D und eine 7D nebeneinander mit einem 1,6er Crop geben wird, denn die Horst zeigt ja, das das Vollformat nachgefragt wird und wenn Canon nicht völlig verblödet ist, werden sie zeitnah einen weiteren VF-Body anbieten (müssen)
SICHER nicht. Sicher keine dreistellige mehr...
Auch bei Nikon existieren D90 und D300s nebeneinander.
Und im Segment der Nikon D300s hat Canon eine gewaltige Lücke.
Die Canon EOS 5D² braucht eine Ergänzung nach oben, und nicht nach unten. Man braucht ja nur den Preis der EOS 5D² nach unten setzen und ebenso den der Canon EOS 1Ds³. Dann passt das Lineup wieder.
Ja eh, bei jedem szenarion bleibt die 5D² auf der stecke.hm... jedoch würde Canon sich doch sicher bei beiden Varianten selbst ans Bein pi***... wäre ja quasi die alte 5D mit Staub-Rüttler und sonstigen neuen Features... mir wäre es auch rechtdie Alte Dame war ja super...
nur eine Frage wer kauft dann noch ne 5D Mark II
- sollte man mehrere EF-S/DX objektive haben, wird dieser kauf bestimmt 2 mal überlegt; es soll ja leute geben die auch mit crop glücklich sindWürdest du die D300s nicht "kaufen" wenn sie zusätzlich einen größeren Sensor hätte...
Und im Segment der Nikon D300s hat Canon eine gewaltige Lücke.
Wenn das so kommt, ist es genau das, was ich schon lange haben will: endlich eine professionell ausgestattete APS-C Canon EOS!
Hoffentlich wird es ein echter D300(s) Killer. Nach den dreistelligen bin ich seoit längerem bei der 40D zusammen mit allen bisher erschienenen *guten* EF-S (10-22, 17-55, 60 Macro). Wenn ich die aufgeben muss, dann steige ich gleich auf Nikon um.
Damit sich der Upgrade von der 40D für mich lohnt will ich:
* wesentlich besseren AF (vor allem Servo/Tracking)
* deutlich besseren Sensor also sagen wir 1 EV mehr dynamic range, und ISO 1600 uneingeschränkt nutzbar - auch und gerade bei schlechtem Licht (nicht mit Blitzanlage im Studio!), alles zwischen 12 und 15 MP soll mir Recht sein
* Speed wie D300(s)
* besserer BG mit AF-ON Taste (!), stabilere Verbindung zur cam, plus Möglichkeit, auch 1D/s III LiIonen Akkus zu verwenden
* 100% Sucher mit einblendbarem Gittermuster ... wie bei Nikon D300(s) und bei den neuen Powershots G11, S90
* voll parametrisierbare ISO-Automatik
* voll parametrisierbare Motivprogramme (die Symbole merke ich mir leichter, als was ich gerade auf C1, C2 und C3 programmiert habe)
* 100% (nicht teilweise!) abgedichtetes Gehäuse (wie bei jeder billigen Pentax problemlos machbar!)
* Masterblitzsteuerung eingebaut mit voller ETTL-II Funktionalität und Abdeckung aller (!) AF-Punkte
* 3" Display, OLED mit voller VGA-Auflösung; beweglich von Vorteil, aber kein Muss
* und dazu bitte noch ECF (Eye Control Focus)
* Video nutze ich nicht, 24fps, 25fps, 30fps ist mir piepegal!
* Preis bis € 1999,- und ich bestelle sofort!
Das aktuelle Gerücht geht also genau in die richtige Richtung für mich.
Wer Billigsdorfer FF von Canon will, soll sich doch eine 5D I kaufen!
Eine 1,3 Crop-Kamera würde ich persönlich nicht kaufen, da man im SWW-Bereich angeschmiert ist, da u.a. die EF-S Objektive nicht passen.
...Eine 1,3 Crop-Kamera würde ich persönlich nicht kaufen, da man im SWW-Bereich angeschmiert ist, da u.a. die EF-S Objektive nicht passen...
Wenn aber ne APS-C kommen würde... wer würde dann wiederum die 60D/50D kaufen...ich bin echt mal gespannt was die Zukunft bringt
hätte man doch eine Glaskugel...
![]()
So kann man sich fragen wer kauft sich eine D90, wenn es die D300s gibt- es ist ganz klar eine geldfrage d.h. diejenigen, die schon canon linsen haben und von einem 3/4-stelligen body kommen und keine 2 k locker für eine hypothetische 7D haben, geben sich mit der 50/60d zufrieden. Der umsatz wird mit den einsteigermodellreihen gemacht, nicht mit den profilinien.
Im endeffekt, wenn wir eine 500D/D5000 oder 50D/D90 vergleichen, bietet mMn Canon immer mehr fürs geld, nur bei D300 geht das nicht - die kostet eine ecke mehr als eine 50D und kann auch eine ecke mehr..