Nein, sind sie nicht. Ein halbes Kilo mehr oder weniger merkt man.
Nur wenn man ein Spargel ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, sind sie nicht. Ein halbes Kilo mehr oder weniger merkt man.
Ich mache gern Vogel und Hundefotografie.
Langsam mache ich mehr und mehr Videos.
Eine gebrauchte 7D würde mich doch weiterbringen oder?![]()
![]()
![]()
Ich denke, die Ur-7D würde Dich in fast jeder Hinsicht weiterbringen, aber definitiv NICHT in Richtung Video! Weil sie noch keine kontinuierliche Video-AF-Nachführung hat, hat die 100D in dieser Hinsicht die Nase weit vorn! Und die 7D hat (auch) kein Klapp-Touch-Display. Also zum klassischen Fotografieren TOP (meine geht nicht weg, solange sie es tut), Videos mache ich mittlerweile praktisch ausschließlich mit der "Kleinen" (100D) in verbindung mit STM-Zoom-Objektiven. Sie spielt da in einer ähnlichen Liga wie die 7xxDs, das Linienproblem der 750/760D hat sie nicht.Ist de 7D noch zu empfehlen?
...
![]()
.. Ich hab keine f/1.4 Linse, wegen dem Fokusfehler, das würde mich im Moment nicht stören.
STM ist prinzipiell so etwas wie USM, da liegt im Prinzip nichts brach. Meine STM-Objektive funktionieren auch an meinen analogen, der EOS 3 sowie EOS 300, einwandfrei.Soweit ich weiß, unterstützt sie allerdings keine STM Objektive. (Diese funktionieren schon, aber die STM Funktionalität liegt dann brach).
Ist vielleicht wie in einem Ferrari ohne ASR. Da musst du auch alles richtig machen, sonst landest du im Straßengraben.Aber sind die Bilder nicht richtig belichtet, geht das Grauen los.
....
Aber für Landschaft geht es gar nicht.
Ich kann es nicht glauben, aber die Kamera produziert Banding selbst in den Highlights
Ich ziehe die Highlights herunter und die Schatten hoch bei ISO 100 und überall Banding! WTF
........
....Aber sind die Bilder nicht richtig belichtet, geht das Grauen los. Rauschen ohne Ende....