• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon eos 70d oder Canon eos 7d mark ii

Soweit ich weiß, gibt es die Canon-Apps nicht für WindowsPhone!

Was den AF angeht, hat die 7d2 natürlich weitaus mehr Funktionen, als die 70d. Trotzdem möchte ich mal anmerken, dass die 7d1 bis vor kurzem noch als perfekte Sport/Action-Kamera angepriesen wurde. Da die 70d dieses AF-Modul übernommen hat und nahezu die gleichen Funktionen hat, ist damit auch gut Sport/Action zu fotografieren.
Möchte man natürlich das modernste/neuste, bleibt nur die 7d2. Wenn du also nun den Klapp/Touch-Monitor nicht unbedingt brauchst, bietet die 7d2 bis auf den höheren Preis nur Vorteile!

Das mit dem empfindlich sein würde ich an deiner Stelle mal versuchen abzugewöhnen, weil es einfach hinderlich ist. Außerdem kann man auch alles wieder reinigen, sollte mal etwas Dreck auf Sensoren gelangen.

Schade dann ist das für mich sowieso uninteressant, da ich nur ein Windows Phone besitze und dann ist Wlan für mich sinnlos.
Mit dem AF hast du wohl recht, aber hast du ihn mal ausprobiert. Der ist echt geil.
Ja glaube auch das ich da mal was lockerer werden muss, aber immer hin sind die Sachen ja auch nicht billig und man möchte ja möglichst lange damit Freude haben :lol:

Der TP Link MR3040 ist ein Auslaufmodell und wird nicht mehr produziert.
siehe Hersteller Webseite unter Auslaufmodelle und Angebote.
Ich habe es neulich schon mal geschrieben und ich zitiere es hier gerne noch mal:
:confused:
Ich habe ihn diese Woche bestellt, erhalten und nun auch in Betrieb genommen. Neu und mit freier Auswahl zwischen diversen Anbietern.

Ja - auf der deutschen Seite von TP-Link wird er als Auslaufmodell geführt, auf der englischsprachigen Seite steht er jedoch ganz normal unter "3G/4G Routers" und nicht unter "Discontinued Products".
Ver 2.3 ist erst im Frühjahr 2014 beim Händler erhältlich gewesen.
Siehst Du - und ich habe sogar schon Version 2.4 erhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass die da bei einem Auslaufmodell noch mal nachlegen.

Bei der Frage würde ich sagen, wenn du keine Lust hast, auf eine Lotterie, nimm alles nur keine 70D...!!! :top:

Möglicherweise habe ich es beim Lesen der vorangegangenen Seiten und dem ganzen Für und Wider übersehen, aber was stört dich eklatant an der 650D bzw. was reicht dir an ihr nicht mehr?
  • Autofokus?
  • Rauschen?
  • "veraltet"?
  • ...?
Das wäre ein Punkt, an dem ich neben der ursprünglichen Entscheidungsfrage zwischen 70D und 7D mkII noch ansetzen würde.

Beides sind ziemlich leckere Stückchen Technik - keine Frage - und ich gönne dir die eine wie die andere. Wenn es eine der beiden sein soll, will ich dich nicht davon abhalten oder irgendwie belehren.
Aber möglicherweise kommst du jetzt auch erstmal mit einem neuen Objektiv aus. Wenn ich das richtig interpretiert habe ist da eh noch eine Anschaffung in dieser Richtung geplant. Die Investitionen könntest du ja zeitlich auch staffeln.
  1. Neues Objektiv (z.B. lichtstärkeres Standard-Zoom) + 650D bis Anfang nächsten Jahres
  2. Neue Kamera Ende Winter/Anfang Frühjahr 2015
So kannst du mit dem neuen Objektiv ausprobieren, ob das evtl. schon wieder genug Laune macht, so dass ein neuer Body doch erstmal noch warten kann. Und wenn die Preise dann etwas nachgegeben haben kannst du immer noch zuschlagen und dir die neue Kamera holen (sofern du noch den Drang verspürst).

Ich bin von der 650D auf die 70D umgestiegen, allerdings in erster Linie, weil ich oft mit beiden Kameras gleichzeitig arbeite und die 70D die gleiche Bedienung hat wie die 6D und ich nicht umdenke muß wenn ich zur Kamera greife (nur noch ein Akkutyp ist ein zusätzliches Plus...).
Die 650D hat mit ihrem 9 Kreuz-AF einen guten Autofokus und ist insgesamt eine wirklich gute Kamera - natürlich kann die 70D vieles ein bischen besser, aber ich persönlich würde erstmal in besseres Glas investieren...

Möchte man natürlich das modernste/neuste, bleibt nur die 7d2. Wenn du also nun den Klapp/Touch-Monitor nicht unbedingt brauchst, bietet die 7d2 bis auf den höheren Preis nur Vorteile!

Das mit dem empfindlich sein würde ich an deiner Stelle mal versuchen abzugewöhnen, weil es einfach hinderlich ist. Außerdem kann man auch alles wieder reinigen, sollte mal etwas Dreck auf Sensoren gelangen.

Mir ist vollkommen egal, ob es nun das Modernste/Neueste ist. Wichtig für mich ist die Serienbildgeschwindigkeit und der AF. Deshalb trenne ich mich schweren Herzens von meiner 70D (va. wegen des Touch-Displays - Klapp, Schwenk und WLAN muss nicht sein) und erhalte dafür eine Kam mit der ich locker zumindest auf ISO 1.600 gehen kann. :)

Thema Sensorreinigung:
Immer erst dann, wenn man in den Bildern es wirklich sieht und es sich bereits um einige Verunreinigungen handelt. Das dauert normal recht lange wenn man Spiegelkasten und dann erst den Sensor regelmäßig ausbläst/abbläst. Mit etwas regelmäßiger Wartung kommt man da sehr weit!

Wenn es dann soweit ist, das abblasen des Sensors nicht mehr zum Erfolge führt empfehle ich

Und wer sich nicht traut, lässt andere etwas verdienen. :)

Deshalb trenne ich mich schweren Herzens von meiner 70D (va. wegen des Touch-Displays - Klapp, Schwenk und WLAN muss nicht sein) und erhalte dafür eine Kam mit der ich locker zumindest auf ISO 1.600 gehen kann. :)

Bedeutet diese Aussage, dass Du glaubst, dass die - bislang noch nicht durch neutrale Nutzer testbare - 7d II ein deutlich besseres Rauschverhalten haben wird, als die 70d? Dann hat die Canon Marketing-Maschinerie aber ganze Arbeit geleistet :p

Thomas

... Da die 70d dieses AF-Modul übernommen hat und nahezu die gleichen Funktionen hat, ist damit auch gut Sport/Action zu fotografieren...

Das AF-Modul mag ja das gleiche sein, aber die EOS 7D hat einen dezidierten AF-Prozessor - und der macht den Unterschied.

Zur Frage: Für mich: EOS 70D: Never. EOS 7D Mark II: Add to Wishlist.

Das AF-Modul mag ja das gleiche sein, aber die EOS 7D hat einen dezidierten AF-Prozessor - und der macht den Unterschied.

Sicher die 7D hat noch den Spot AF und die Felderweiterung.
Dennoch ist der Kern der Aussage richtig , das die 70D eine Super Action Kamera ist. Sie stellt alle vorherigen 2 und 3 stelligen Kameras sowie , die 5D I & 2 sowie die 6D in dem Punkt ziemlich Stark in den Schatten.
Natürlich legt die 7DII da nochmal ordentlich was drauf, aber dennoch ist die 70D auch eher Sportlich unterwegs was AF & Speed angeht.

Möglicherweise habe ich es beim Lesen der vorangegangenen Seiten und dem ganzen Für und Wider übersehen, aber was stört dich eklatant an der 650D bzw. was reicht dir an ihr nicht mehr?
  • Autofokus?
  • Rauschen?
  • "veraltet"?
  • ...?
Das wäre ein Punkt, an dem ich neben der ursprünglichen Entscheidungsfrage zwischen 70D und 7D mkII noch ansetzen würde.

Beides sind ziemlich leckere Stückchen Technik - keine Frage - und ich gönne dir die eine wie die andere. Wenn es eine der beiden sein soll, will ich dich nicht davon abhalten oder irgendwie belehren.
Aber möglicherweise kommst du jetzt auch erstmal mit einem neuen Objektiv aus. Wenn ich das richtig interpretiert habe ist da eh noch eine Anschaffung in dieser Richtung geplant. Die Investitionen könntest du ja zeitlich auch staffeln.
  1. Neues Objektiv (z.B. lichtstärkeres Standard-Zoom) + 650D bis Anfang nächsten Jahres
  2. Neue Kamera Ende Winter/Anfang Frühjahr 2015
So kannst du mit dem neuen Objektiv ausprobieren, ob das evtl. schon wieder genug Laune macht, so dass ein neuer Body doch erstmal noch warten kann. Und wenn die Preise dann etwas nachgegeben haben kannst du immer noch zuschlagen und dir die neue Kamera holen (sofern du noch den Drang verspürst).

Hallo zusammen
Wie ich sehe ist das nicht nur für mich ein spannendes Thema :top:
Natürlich ist die 650d keine schlechte Kamera, aber mich ´´stört`` oder eher gesagt ich finde bei der 7d mark ii denn AF und die Serienbildaufnahme einfach sehr gut. Das habe ich bei der 650d ein wenig vermisst und das Ruschverhalten ist natürlich auch nicht, dass beste. Natürlich ist die Kamera für den Preis echt gut, aber ich würde gerne mit jetzt ein zulegen die eine Stufe höher ist und die ich dan auch 4-5 Jahre oder länger benutzen werde.
Bei der 650d lag der AF sehr oft daneben. Aber ich muss dazu sagen das ich auch noch ein Anfänger bin und noch nicht so viel Erfahrung wie ihr hab gehe ich mal davon aus, da ich erst vor 2 Jahren mit der Fotografie begonnen habe.
Deshalb ist das mit dem Bereichen wo ich fotografiere auch nur so grob, dass sind die wo ich letzter Zeit Hauptsächlich fotografiert habe. Ich fotografiere auch gerne mal Sport wie zum Beispiel bei mountainbike rennen. Also Insgesamt suche ich eine Allround Kamera mit der ich möglichst viel machen kann.
Und verzeiht mir wenn ich mir vielleicht ein wenig selbst widersprechen, da ich mir selbst noch nicht 100% klar bin für was ich sie alles brauchen werde.:lol::lol::lol:

Aber mal eine Frage wer hatte die 7d mark ii denn schon in der Hand. ich kann nur sagen der AF ist echt hammer:D:D:D und die Serienbildaufnahem, allein das Geräusch dabei :top::top::top: Also muss man mal ausprobiert haben, aber ich will jetzt hier keine Werbung machen :ugly:

... Aber mal eine Frage wer hatte die 7d mark ii denn schon in der Hand. ich kann nur sagen der AF ist echt hammer:D:D:D und die Serienbildaufnahem, allein das Geräusch dabei :top::top::top: Also muss man mal ausprobiert haben, aber ich will jetzt hier keine Werbung machen :ugly:

Dann nimm dir doch jetzt die EOS 70D. In einem halben Jahr wird es dann ja doch die EOS 7D Mark II. :D

Oh - ist das wieder eine Rumsülzerei ...
Die Affinität so mancher hier zur 7 D II ist mehr als deutlich vorhanden,
das allgemeine Forengeplärre hat das Habenwollen, wenigstens scheinbar, zum Habenmüssen wachsen lassen.

Jetzt sollten eigentlich die Nebeninvestitionen geplant werden ...

Schlafsack, Wollmütze, dicke Handschuhe und mehrere Thermoskannen mit Tee (ggf Grog) für das Nachtlager vor der Verkaufsstelle.

Bedeutet diese Aussage, dass Du glaubst, dass die - bislang noch nicht durch neutrale Nutzer testbare - 7d II ein deutlich besseres Rauschverhalten haben wird, als die 70d? Dann hat die Canon Marketing-Maschinerie aber ganze Arbeit geleistet :p

Thomas

Ja Thomas, das erwarte ich! Aber ich bewege mich bei meine Erwartungen nicht in der Hoffnung ein erträgliches Rauschen bei ISO 16.000 zu haben, so wie es einige canon-abhängigen Rezensionisten verkünden (das brauche ich auch nicht und ist für mich auch rational nicht glaubwürdig). :)

Oh - ist das wieder eine Rumsülzerei ...
Die Affinität so mancher hier zur 7 D II ist mehr als deutlich vorhanden,
das allgemeine Forengeplärre hat das Habenwollen, wenigstens scheinbar, zum Habenmüssen wachsen lassen.

Jetzt sollten eigentlich die Nebeninvestitionen geplant werden ...

Schlafsack, Wollmütze, dicke Handschuhe und mehrere Thermoskannen mit Tee (ggf Grog) für das Nachtlager vor der Verkaufsstelle.

Da kann ich die leider nicht zustimmen und ich habe nur geschrieben wie es ist.
Wollte ich die 7d mark ii unbedingt haben hätte ich das Thema nicht eröffnet und hätte sie mir einfach gekauft, aber wie ich bereits geschrieben habe wollte ich eure eigene Meinung wissen, da ich mir nicht sicher bin. Auch für die 70d wurde Argumente dafür und dagegen genannt, genauso wie für die 7d mark ii
Deshalb vertsehe ich nicht deine Aussage :confused::confused::confused:
Und ich habe die 7d mark ii ausprobiert, ich weiß nicht ob du das von dir auch behaupten kannst. Wenn ja akzeptieren ich deine Aussage, wenn aber nicht glaube ich nicht das du dies beurteilen kannst und ich habe nur geschrieben wie ich sie fand.
Aber ich möchte auch gar nicht darüber diskutieren, dafür ist dieses Thema nicht da.

ich werd einer der ersten in unserer stadt sein mit einer

7DmkII

:D

weil sie genau all das kann, was ich will...
und genau das ned hat, was ich ned brauch...

........
Deshalb vertsehe ich nicht deine Aussage :confused::confused::confused:
Und ich habe die 7d mark ii ausprobiert, ich weiß nicht ob du das von dir auch behaupten kannst. Wenn ja akzeptieren ich deine Aussage, wenn aber nicht glaube ich nicht das du dies beurteilen kannst und ich habe nur geschrieben wie ich sie fand.
Aber ich möchte auch gar nicht darüber diskutieren, dafür ist dieses Thema nicht da.
Ich kann seine Aussage doch schon verstehen denn wenn das was du angegeben hast stimmt :

[+] -> Architektur
[+] -> Landschaft
[+] -> Pflanzen, Blumen
[+] -> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[+] -> Nahaufnahmen, Makros
[0] -> Nachtaufnahmen
[0] -> Industrie, Technik
[0] -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])

sehe ich genau einen Anwendungsbereich , nämlich Sport , bei dem dir die 7DII einen grösseren Vorteil bringen würde und diesen hast du mit 0 = "eher selten/nicht so wichtig" bewertet.Und nur für diesen "eher selten/nicht so wichtig" Bereich würdest du das doppelte ausgeben wollen?
Das klingt mir eher deutlich nach "haben wollen" als nach "wirklich brauchen".Oder? :angel:
Verstehe mich nicht falsch , ich möchte sie dir gewiss nicht ausreden aber dann frage doch besser hier nicht wenn du die Antworten nicht wirklich hören möchtest sondern deine Entscheidung doch schon scheinbar gefallen ist. ;)
Geh einfach los sobald sie raus kommt , teste sie nochmal kurz im Laden und hole sie dir wenn nichts dagegen spricht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten