• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 70D - Beispielbilder

ich hab auch eins.......
fürs forum verkleinert

Ich auch...:D:D:D

Turteltauben.JPG

Nur Raw Entwicklung und 4 zu 2 Beschnitt,
mit Zonen AF gemacht, Linse war das 70-200, 2.8L IS II

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2785672[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja erst 2 Seiten her das ein Kollege maßig OT entfernt hat und einen "grünes" Posting hinterlassen hat. Vielleicht muß man ja doch mal das Verwarnsystem bemühen ... :mad: ... wieder etliche Beiträge entfernt!

Weil es hier vielleicht um Beispielbilder geht und nicht ums Klug*******en? -.^

Morgenstund hat Gold um Mund:

2edrwco.jpg

Gestern Abend, klare Sicht vom "Eisernen Steg - FFM" mit dem 24-105er. Nicht schlecht die Kombi. (links hinten strahlt der Frankfurter Flughafen was das Zeug hält)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2786453[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Torsten ...... war ein Versuch und ja ich sehe es ...... wahrscheinlich habe ich es nicht optimal fürs Forum verkleinert. In voller Auflösung habe ich es recht knackig hier.

Die Cropfähigkeit der kleinen ist ganz gut. Guckst Du

Nur Lichter -15 und beim verkleinern etwas (automatisch nachgeschärft), kein Entrauschen, kein Pushen

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Serienbildtest,
alle Bilder nur Rawentwicklung und minimaler Beschnitt, dann fürs Forum verkleinert.

Linse war das 70-200 IIL IS, gemacht im Zonen AF.
Insgesamt besteht die Serie aus 12 (scharfen) Bildern, danach stockte die 70D im Raw Serienbildmodus etwas (Karte ist eine Sandisk Extreme Pro mit 95Mb/s).

Ist ein Gerfalke, Privatshooting bei/mit Falkner. lol

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn die Bilder. Gibt es die irgendwo in voller Größe zu sehen oder einen 100% Ausschnitt?

Danke.. in voller Grösse: Auf meiner Platte.... :angel:
100% Ausschnitt, bitte, hier mal von Bild 4 und 3 jeweils 100% Crops.
Keine Entrauschung, hier nur etwas Lightroom RAW EBV und beim verkleinern automatisch nachgeschärft, daher leichte Kanten im HG.

PS @ Wolf: Das sind klasse Bilder vom Eisi, Bild 2 und vor allem 4 sind superklasse . :top:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal das gleiche Motiv...Diesmal Iso 100

Sorry, falls jemand jetzt nen Apfel will ich hab so meine Teles getestet, fand ich besser als Schrauben oder Flaschen...:ugly:

Hab nochmal was mit Iso320 angehängt, aber andere Brennweite, war dann das 300/4 mit dem Kenko2x DGX, es geht mir aber hier eigentlich um den Rauscheindruck ...

Huch ist ich bei allen beim automatischen verkleinern aus Versehen nachschärfen hoch für Bildschirm in LR aktiviert gehabt... sorry bitte also mitbedenken !

Zuletzt bearbeitet:
und ein letzter Apfel mit Iso 3200, diesmal auch das automatische Nachschärfen zurückgenommen... :o

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten