• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 6D Mark II angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin soweit mit den Specs zufrieden. Hier müßte ich zur 80D nur noch geringe Abstriche machen wie die 1/4000 sec , die mittiger liegenden AF Felder und längere Blitzsync. Zeit und kein 100% Sucher.
Dafür halt KB mit garantiert besserer BQ.
Im Grunde bekommt man also eine etwas kastrierte 80D mit KB Sensor für den doppelten Preis. Ist schon noch heftig finde ich.
Wenn sie bei 1400€ gelandet ist wirds auch für mich dann interessant. Fürchte aber da muss ich noch nen weilchen Warten. :D

Also eins stößt mir grad massiv auf, in den technischen Daten steht auf der deutschen Canon Homepage geschrieben, dass die MKII einen Pentaspiegel Sucher hat.

Sucher Typ: Pentaspiegel

Wenn das kein Schreibfehler ist, wäre es eine echte Unverschämtheit, einen Spiegelsucher, wie bei einer 800D einzubauen.

Das wäre ein absolutes no go. Ich hoffe nur, es ist tatsächlich ein Pentaprisma verbaut.

Genaues kann man natürlich erst nach Bildresultaten sagen, aber mir wäre das Klappdisplay 1000 mal lieber als 4K gewesen, da ich nicht filme. Hätte ich damals die Wahl gehabt, hätte ich die 6d II genommen. Naja.

Sucher Typ: Pentaspiegel

Wenn das kein Schreibfehler ist, wäre es eine echte Unverschämtheit, einen Spiegelsucher, wie bei einer 800D einzubauen.

Das wäre ein absolutes no go. Ich hoffe nur, es ist tatsächlich ein Pentaprisma verbaut.

Ist denke ich ein Übersetzungsfehler, in allen englischsprachigen Angaben ist von Pentaprisma die Rede.

Bin gespannt auf die Leistung des Sensors, alles andere ist für mich mehr als ausreichend and der 6D II.
Ich hoffe ja immer noch, dass er zumindest das Niveau der 5DIV erreicht, dann wäre die neue 6D wiederum das perfekte Werkzeug für Landschaftsfotografie.

Ich geh mal fest davon aus, dass die 6DII auch einen bulb-timer bekommen hat...

Hat schon wer etwas über dualpixel Raw gelesen? Nicht das es mir jetzt fehlen würde, aber es wäre zumindest spannend in welche Richtung Canon mit diesem Feature gehen will...

Lg, Gernot

Bin gespannt auf die Leistung des Sensors, alles andere ist für mich mehr als ausreichend and der 6D II.
Den Testbildern nach top :top:
Ich hoffe ja immer noch, dass er zumindest das Niveau der 5DIV erreicht, dann wäre die neue 6D wiederum das perfekte Werkzeug für Landschaftsfotografie.
Sogar einen Tacken besser - bessere ISO-Werte, weniger Rauschen.
Ich geh mal fest davon aus, dass die 6DII auch einen bulb-timer bekommen hat...
Sieht nicht so aus. 30sek bis 1/4000.
Hat schon wer etwas über dualpixel Raw gelesen?
Hat sie nicht, das bleibt der 5d IV vorbehalten.

Tjoa, mal noch echte Tests und High-ISO-Laborbilder abwarten. Wenn es da keine größeren Enttäuschungen gibt, werde ich wohl schwach.
Es wird keine Enttäuschungen geben, im Gegenteil :cool: Dann darfst schon mal beim freundlichen Forumskollegen Deine Bestellung aufgeben :top:

Gruss

mcinternet

Moinsen,

Zur Abdeckung der AF-Felder: Die ist in der Tat ein gutes Stück kleiner als bei der 5D Mark IV & Co. Ich habe hier mal ein paar Bildchen gemalt.

Besten Dank für die Mühe, sehr anschaulich!

Mir ist die Abdeckung eigentlich fast egal, wenn die vorhandenen Felder dafür auch bei wenig Licht funktionieren. Zuverlässigkeit vor komplexer Featuritis, für meinen Anwendungsbereich.

Bevor ich das Teil nicht in Hand hatte, wird eh nicht gekauft.

Wie wohl zu erwarten eine solide Neuerscheinung ohne echte Überraschungen aber dafür auch ohne nennenswerte Schwächen. Quasi die D750 für Canon

Und eine der wenigen Neuerscheinungen in letzter Zeit, wo das Motzen im DSLR Forum fast schon im Lob untergeht. Wenn selbst hier weniger gemotzt die ihre als sonst, hat Canon viel richtig gemacht.

Ist es nicht ein wenig Bauernfängerei das der AF 1:1 aus der APS-C EOS 80D stammt und somit zwar mehr AF Felder als noch bei der EOS 6D vorhanden sind, diese sich aber allesamt in der Bildmitte tummeln?

Ist es nicht ein wenig Bauernfängerei (...)

Aha...und was hätten sie machen sollen? Ne größere Abdeckung als bei der 5DIV anbieten?!
Schau doch mal weiter vorn die Vergleichsbilder dazu an... :ugly:

KB SLR haben so gut wie nie eine Abdeckung wie APS-C Kameras...das hat was mit dem Sensorformat und der Größe der (Umlenk)Spiegel zu tun.

einfach weil es mich das "Rumgeheule" interessiert und ich null Ahnung von Video habe:

Was wollen die Leute alle mit 4K? Videos für Youtube? :rolleyes:
Ist nicht mal sarkastisch gemeint. Wo braucht es so dringend 4K wo FHD nicht mehr ausreicht?

sie ist haptisch was ganz anderes als die 6D, komplett wertiger und stabiler....und der Sucher ist knallhell!! Der AF enorm fix....es macht Freude mit ihr zu fotografieren!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten