Gast_459852
Guest
Mal sehen, ob sie auch die Anzahl der Auslösungen auslesen.
Nach meinen Erlebnissen tun sie das was gewünscht ist, also explizit darauf Wert legen, darauf hinweisen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal sehen, ob sie auch die Anzahl der Auslösungen auslesen.
Nach meinen Erlebnissen tun sie das was gewünscht ist, also explizit darauf Wert legen, darauf hinweisen.
Seriennummer 21xxx, also schon mit dem verstärkten Halter.
Hat jemand eine Quelle dafür dass das tatsächlich so ist ?
Wurde bei meinem damaligen Spiegelfix trotz explizitem Wunsch nicht durchgeführt.
reklamiert?
nein... Die Auslesung der Auslösungen war gewünscht, nicht beauftragt.
Soviel zum "explizit geäußerten Wunsch" ..erkläre doch mal stichfest den Unterschied zwischen "wünschen" und "beauftragen" wenn man an der Servicetheke steht und seine Sache abgibt.
Richtig, der Fix betrifft alle SerienNr....egal von wann, da erst 2009 entdeckt, und bis 2008 im Herbst wurde die originale 5D produziert. Das Adhaesive löste sich...deswegen wurden dann die Verstärkungen eingebaut, d.h. der sogenannte Mirrorfix.Die 5D wurde bis in den Herbst 2008 produziert, der Spiegel-Fix kam im Frühjahr 2009.
In manchen Foren schwirren Serials mit orig. Spiegel-Fix rum, wurden aber nie bestätigt. Ich würde sagen, dass es den Spiegel-Fix (mit der Verstärkung/Klammer) nur nachträglich gab, was aber nicht heißt, dass ab einer bestimmten Produktionszeit ein besserer Kleber für den Spiegel genommen wurde (dagegen spricht, dass alle 5Ds für ein Spiegel-Fix in Frage kommen/kamen).
Canon hat mir geschrieben, wie ich richtig vermutete, letzten Donnerstag, ich sollte mich direkt an eine Vertragswerkstatt von Canon wenden. Dann entweder morgen dorthin via DHL, oder Anfang kommende Woche - noch rechtzeitig.So, meine 5er ist wieder da. Hat eine Woche gedauert (inklusive Versand hin und zurück), das ist ziemlich ok. Die Auslösungen wurden ausgelesen (jungfräuliche 2055, dabei sind schon ca. 360 von mir ). Neben ein paar Kleinteilen wurde auch die Mattscheibe getauscht und allgemeine Reinigungsarbeiten durchgeführt - das Teil sieht aus wie neu.
Bin ich froh, dass ich jetzt schon mal kurz "Dauerfeuer" benutzt habe und der Spiegel nicht erst nach September abgefallen ist.
Danke an Canon und den Verkäufer aus dem Forum, falls er hier mitliest!
50€ ist doch günstig, normal soll es doch ca. 120€ + Versand kosten?