• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 47461
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    5d mk3
Ich hab jetzt nur die Beschreibung in Englisch hier.
Also ich verwende momentan nur den Single-point AF oder den AF Point Expansion.
Hab auch mal den 61-point automatic selection AF + AI Servo probiert. Da wird das Motiv ja dann mitverfolgt. So richtig check ich das nicht oder ich kanns einfach noch nicht :D
Case hatte ich bisher auf 1 .. jetzt hab ich es mal auf 6 eingestellt.
Welches Case ist deiner Meinung nach am "sinnvollsten" .. also welches haftet extrem am anvisierten Motiv?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Case 2 wäre hier das richtige oder?
Hab es jetzt nur auf Englisch:
"continue to track the subject, ignoring possible obstacles"
Werde ich dann mal testen heute

Hatte gestern auch Case 2 eingestellt um Möwen zu verfolgen. Und das war ganz gut, der AF klebte gut dran. Auch wenn sie mal kurz aus dem AF Feld verschwand ging der Fokus noch mit. Von den Einstellungen her ist das auch identisch mit den Einstellungen die ich an der 7D für Sport hatte.

Dann werde ich das mal probieren. :top:
Hatte am Wochenende mit dem Single Spot probiert, aber ich langsame Nudel :lol: hab es natürlich nicht geschafft.
Muss mich da echt mehr damit beschäftigen :)

Was macht ihr eigentlich mit dem AF-ON-Knopf?

AF liegt eh am halbgedrückten Auslöser, für Exposure-Lock gibt es einen eigenen Knopf, Super-Teles mit AF-Stopp habe ich nicht, FE-Lock hilft mir auch nicht, da keine Aufsteckblitze.

AF-ON liegt so bei mir brach.

Schade das nicht alle Funktionen auf alle Knöpfe gelegt werden können. Ich hätte zum Beispiel gerne den Schalter zwischen AF ONE-SHOT und SERVO, den kann man aber nur auf den DOF-Preview-Knopf legen, dessen eigentliche Funktion dann verloren gehen würde.

Schöne Grüße, Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verwende den AF-ON Knopf zum fokusieren. Fokus auf dem Auslöseknopf ist deaktiviert. Finde ich viel bequemer und man kann auch manuell fokusieren ohne immer am Objektiv hin und herschalten zu müssen (sofern es das Objektiv zulässt)

Also ich verwende den AF-ON Knopf zum fokusieren. Fokus auf dem Auslöseknopf ist deaktiviert. Finde ich viel bequemer und man kann auch manuell fokusieren ohne immer am Objektiv hin und herschalten zu müssen (sofern es das Objektiv zulässt)

Da kommt dann noch dazu, daß man AF-Servo eingestellt lassen kann, da der Servo nur so lange läuft, wie der AF-ON-Knopf gedrückt ist...

Muss ich mal ausprobieren.
Apropo ausprobieren. Habt ihr schon mal die Mehrfachbelichtung probiert? Check das nicht was man damit machen soll/kann :rolleyes:

Nachdem die 5DM3 kein WLAN eingebaut hat, dafür aber einen SD-Slot, würde sich doch eine Sandisk Eye-Fi Karte anbieten?
http://geizhals.at/681405
Ich hab jedoch gelesen, dass man eine solche Karte in der Kamera "aktivieren" muss? Habe aber in keinem Menü etwas gefunden.
Hat schon jemand damit Erfahrung in Verbindung mit der 5DM3?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :top:
Nachdem die Kamera kein Schnäppchen war, kommt es mir nun auf die 55.-- für so eine Karte auch nicht mehr an und werd mir eine bestellen.

Aufleuchten tut es, aber nicht rot sondern eben grau?,

Ich habe es mal getestet.
Wenn du im Menü AF5
Beleuchtung Sucheranzeige auf "ON" stellst, dann leuchtet es immer, sobald er scharf gestellt hat. Egal ob heller oder dunkler Hintergrund.
Wenn es auf "AUTO" steht, dann leuchtet es nur bei dunklem Hintergrund. Wenn es hell ist, dann siehst es nur grau.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten