Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum musst du die Kamera vom Auge nehmen? Wenn du nicht gerade ein Supertele vorne dran hast ohne Stativ, sollte das auch so gehen.danke für deine Antwort! Der Weg ist klarDa muss man dann halt die Kamera vom Auge nehmen und drehen... Mit der individuellen Konfiguration EINER Taste wäre es halt perfekt, zumal genau die Funktionen ja konfigurierbar sind, nur halt nicht auf eine Taste ;(
Ja, das ist korrektIch gebe dir Recht. Allerdings wäre der andere Weg eleganter, nicht wahr?
Sagt mal, ich habe hier gerade ein 40 STM zu liegen und die 5D zeigt nur 31 Kreuzsensoren an. Ist das normal?
31 KS? wie kommt man auf diese anzahl? hört sich ungewöhnlich an...
Ich schätze mal, daß der eine der zentrale ist - alle anderen sind "spiegelbildlich doppelt"...
...
diesen leitfaden http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS_5D_MKIII_Leitfaden_AF_Einstellung_k.pdf kennst du?
die 5D3 hat 41 KS, 3X7 in der mitte und 2X5 + 2X5 außen.
ich komm da nur auf 31 KS, wenn von den 2X5 eine reihe auf jeder seite ausfällt. das wäre ungewöhnlich, da die gleich sensitiv sind.
p.s.:
ich seh gerade im leitfaden sind noch 15 KS (3X5 aus der mitte) möglich.
Evtl. hat auch die Linse eine alte FW? Auch die lässt sich mit den neueren Kameras ja updaten.Das Objektiv ist doch noch recht neu. Evtl. hat Canon es ja noch nicht mit der aktuellen Firmware richtig unterstützt. Aber da Ende des Monats ein Update kommen soll, solltest Du es dann noch mal probieren.
Danke EsBu - das hilft mir weiter; danke!Habe keinen Phottix oder Hähnel sondern den Vertax-BG.
Nun aber genu Offtopic. Ich gebe das Ergebnis kund, wenn meine Fragen beantwortet wurden.
Sanfter Einspruch!Ich bin noch immer verwundert, dass dies bisher noch niemandem aufgefallen ist.
Sanfter Einspruch!
aufgefallen, aber nicht für notwendig zur Rapportierung befunden:
mit dem EF 400 L 5.6 wird ebenfalls eine "reduzierter" AF angeboten,
ebenso mit dem (ok nicht so wichtig) mit dem EF 28-80 3.5-5.6,
beides 'ältere' Lnsen,
lg sf
.. Das 40er Pancake hat aber 2,8! Unter Umständen ist die stärkere Vignettierung dieses Objektivs schuld, dass Canon einen Teil der Kreuzsensoren deaktiviert hat bei Verwendung dieser Linse. Wäre zumindest mein einziger Erklärungsversuch..