Das meinte ich doch. Korrekt kallibriert. Hätte ich natürlich dazu schreiben sollen
.
Mitm Spider 3 Pro und externem Monitor! Also nicht nur aufm Laptopmonitor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das meinte ich doch. Korrekt kallibriert. Hätte ich natürlich dazu schreiben sollen
.
Ja klar, wenns grad um nur so wenig geht. Das ist ja auch ein weiterer Vorteil eine 10 oder 12 fps Kamera, auch wenn man die Seriengeschwindigkeit nicht ausnutzt: es vergeht weniger Zeit zwischen AF Messung und aktueller Bilderfassung.Muss ich dieses eigentlich beim Fotografieren mit offen Blende (2,8) im Bezug auf den Fokuspunkt bei bewegt Objekten berücksichtigen.
Gar nicht. Aber ehrlich, ein Reh auf einem Foto ist ja nun selten in vollem Galopp und auch du willst dich ja offenbar 'anpirschen'. Und falls du es wirklich im Galopp erwischen willst, dürfte der Lärm der Kamera auch kein Thema mehr seinWie lässt sich das denn am Besten kompensieren, wenn ich auf einem Ansitz freilaufende "scheue Rehe" fotografieren möchte, die sich aber in unmittelbarer Nähe befinden...
Leider haben diese Tiere ein sehr sensibeles Gehör.....mir bleibt da nur der Silent Mode und....
Klar sind das Fakten. Und ja, das könnte man als Fehlkonstruktion bezeichnen. So wie ein LTE Handy halt eine wäre, wenn man aufm flachen Land steht und nicht mal einen Bruchteil des max. Speed bekommt. Oder wie wärs mit deiner 7D, die ihre max. fps nicht mehr bringt, wenns zu dunkel wird. Gibt halt 'Sachzwänge', meist durch begrenzte Resourcen. Lass dir von einem Elektroniker wie mir einen BG umbauen, der kostet dann 3x soviel wie normal und du bekommst deine 6 fps bis zum SchlussWenn die Kamera wirklich sooooo viel wegzieht, kann man es zumindest mit Fehlkonstruktion erklären.
2. Mittig fokussieren, Belichtung über *-Taste speichern, verschwenken, auslösen (nicht getestet)
2. Mittig fokussieren, Belichtung über *-Taste speichern, verschwenken, auslösen (nicht getestet)
...
Ich hätte da allerdings eine Frage zur Arbeitsweise des AF im Zusammenspiel mit der Belichtungsmessung bzw. -speicherung.
Von der Pentax war ich es gewohnt, dass AF-Punkt(e) und Belichtungsmessung gekoppelt waren und die Kamera die ermittelte Belichtung dann auch nach Verschwenken der Kamera beibehielt, bis neu fokussiert wurde. Bei der Mk 3 ist es jetzt wohl so, dass die Kamera nach bzw. mit Verschwenken die Belichtung entsprechend des neuen Ausschnitts anpasst...
So, hab jetzt mal mal ne Frage neben den Akkus
Habe mir soeben das neue sigma 35 1.4 bestellt und frage mich, wie sich das mit dem AF verhällt. Bei Canon Linsen stehen ja je nach Glas mehr oder weniger Doppelkreuze oder Kreuze zur verfügung, aber wie handhabt die Cam das bei fremden Optiken? Bleibt nur noch ein mittiger Liniensensor?
Grüsse
Bleibt nur noch ein mittiger Liniensensor?![]()
Wieso sollten sich Doppelkreuzsensoren abschalten? Das passiert doch erst wenn die Lichtstärke nicht ausreicht, oder? Bis 2,8 sollte da jedenfalls nichts passieren.
Schon passiert4 Seiten rund um den Akku. Könnte man das nicht ausgliedern bitte?