• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark III - bis zur Verfügbarkeit am Markt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 5D Mark III

Warum meckern denn alle über den Preis? Die 5DMKII war auch nicht wesentlich günstiger als sie rauskam, lag doch auch bei ca. 2600€ am Anfang :) also alles gut...

Das einzige was ein wenig schade ist, das die Belichtungsmessung sich nicht verändert hat und das alles nach und nach zu haben ist, sollen den Body und BG mal gleichzeitig auf den Markt werfen...
 
AW: Canon EOS 5D Mark III

Warum meckern denn alle über den Preis? Die 5DMKII war auch nicht wesentlich günstiger als sie rauskam, lag doch auch bei ca. 2600€ am Anfang :) also alles gut...

Das einzige was ein wenig schade ist, das die Belichtungsmessung sich nicht verändert hat und das alles nach und nach zu haben ist, sollen den Body und BG mal gleichzeitig auf den Markt werfen...

Ist der Belichtungsmesser der 7D und nicht der 5D2 Belichtungsmesser.
 
AW: Canon EOS 5D Mark III

Warum meckern denn alle über den Preis? Die 5DMKII war auch nicht wesentlich günstiger als sie rauskam, lag doch auch bei ca. 2600€ am Anfang :) also alles gut...

.
also ich hab meine für 2200,- inklusive Mehrschweinchensteuer bekommen und das sofort nach Erscheinen ich glaube nicht dass der Nachfolger ähnlich günstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon EOS 5D Mark III

Vielleicht ist das der neue Handgriff:

http://cdn.canonrumors.com/wp-content/uploads/2012/01/B3J8584.jpg

Wäre dann eine deutliche Weiterentwicklung, wenn ich mir meinen so anschaue.

Das vermute ich auch, dass es dort schon der BG-E11 ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das Geld für den BG entgehen lassen. Die Akkus OK, aber der BG. Das wird ein neuer. Wenn wie auf dem Bild mit Stick, dann (y)

MfG Gerry
 
AW: Canon EOS 5D Mark III

Pardon wenn ich hier was falsches sage. Aber für mich sieht die Kamera nich nach "klassischer" 5D aus sondern eher so n Zwischending zwischen Id und 1ds :D
 
AW: Canon EOS 5D Mark III

Ok, das war's dann für mich. 3299 EUR UVP nur für den Body ist schlicht und einfach nicht meine Preisklasse.

Hoffentlich lebt meine 5D I noch eine zeitlang weiter und zwar solange, bis es einen neuen bezahlbaren KB-Einsteiger gibt, wenn denn überhaupt einer kommen wird.

Für Leute mit KB-Wunsch und kleinerem Budget ist jedenfalls heute kein guter Tag. Die hätten sich besser noch vor dem Release eine 5D II zugelegt, der Straßenpreis der 5D II wird wohl umgehend höher klettern, die 1699er Angebote werden schnell Geschichte sein. :mad:

Erwin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon EOS 5D Mark III

Das vermute ich auch, dass es dort schon der BG-E11 ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das Geld für den BG entgehen lassen. Die Akkus OK, aber der BG. Das wird ein neuer. Wenn wie auf dem Bild mit Stick, dann (y)

MfG Gerry

Breite und Tiefe der 5d3 sind auch leicht größer als bei der 5d2.

Ob der Alte Handgriff überhaupt passen würde ist fraglich.
 
AW: Canon EOS 5D Mark III

Es sind jedenfalls keine Eigenschaften auszumachen, die eine wesentliche Preissteigerung begründen könnten. Das sind alles tolle Weiterentwicklungen, das ist doch durchaus positiv. Für 36 MP hätte man wahrscheinlich im gleichen Verhältnis den Preis erhöht. Gibt es eigentlich einen offiziellen Preis?

bei dpreview steht sie hätte den AF der 1D-X?
Das wäre mir schon den ein oder anderen Euro wert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon EOS 5D Mark III

Der Preis ist einfach zu dolle. Rund 3000 € als Einstiegs-Straßenpreis für Features die ich nicht wirklich nutze. Da können das Rauschverhalten und der AF noch so gut sein, wenn man selten hohe ISOs und den AF nutzt. Ich warte auf die 5Dmk4. Leider keine Nikon D800 von Canon. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon EOS 5D Mark III

3299,- + Blitz Transmieter der in der Nikon fix drinnen ist ?
wieder kein aufhellblitz ?
 
AW: Canon EOS 5D Mark III

Ich nehm schwer an das Fukushima da nicht ganz unschuldig dran ist, daß die Preise so explodiert sind - Zu Meckern wird es eh immer geben :) ich erfreue mich einfach über dieses neue stück Technik, werde nochmal in mich gehen und dann entscheiden 1Dx oder 5DMKIII *grübel, grübel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten