Ich glaube, ich kann diesen 'unscharf-nach-scharf'-Schnitt jetzt bald nicht mehr sehen! Er wird als der meist überstrapazierte '5D2-Schnitt' in die Geschichte der Videographie eingehen...

Gruß Ulrich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich glaube, ich kann diesen 'unscharf-nach-scharf'-Schnitt jetzt bald nicht mehr sehen! Er wird als der meist überstrapazierte '5D2-Schnitt' in die Geschichte der Videographie eingehen...
Wer hat ein Mini-HDMI kabel bekommen, ohne bei Canon UVP 54 Euro zu zahlen? (100DM für ein kleines, kurzes Kabel, OMG).
Wie Achatzi schreibt, wird die zweite Charge noch auf sich warten lassen und damit wird's diese Woche wohl auch nix werden.
Amazon wird wohl erst nach Weihnachten welche abbekommen.
---
"Die hohe Pixeldichte auf dem Canon 5D Sensor fordert im Rauschverhalten ihren Tribut. Sie liefert zwar zwischen ISO 100 - 400 sehr klare Bilder, aber bereits hier ist das Luminanzrauschen etwas höher als von Canon-Kameras gewöhnt."
"Das Farbrauschen ist ab ISO 800 deutlich erkennbar..."
man ist diese canon ein saftladen.
haben die eigentlich grosse produktionsstätten in denen pro tag ein paar tausend kameras produziert werden können, oder fertigen sie die dinger noch von hand![]()
man ist diese canon ein saftladen.
haben die eigentlich grosse produktionsstätten in denen pro tag ein paar tausend kameras produziert werden können, oder fertigen sie die dinger noch von hand![]()
edit: hab schon eines bei Amazon von Hama für 20 Euro gefunden...die 7 Euro Kabel wollte ich nicht versuchen.![]()
Witzlos was Canon hier abzieht, was anderes fällt mir nicht dazu ein.
Bei unter 5 Metern kannst du ruhig das billigste verfügbare Kabel nehmen, funktioniert genauso wie teurere. Kritisch wird es erst über 10m.edit: hab schon eines bei Amazon von Hama für 20 Euro gefunden...die 7 Euro Kabel wollte ich nicht versuchen.![]()
ich sehe auf meinem Monitor (Quato) alle Feinheiten des Pullis.
Schau mal bei den anderen Testbildern, zum Beispiel bei denen der Hasselblad:
http://www.gfw.de/kameratests/hasselblad_h3d2/hasselblad_h3d2_model.jpeg
![]()
Was soll die Pöbelei? Du kannst die Kamera bei vielen Händlern (Calumet z.B.) gleich mitnehmen. Geh hin und greif zu...
hmm, die 5d mII hat den gleichen pixel pitch wie die 20d/30d, also 6,4 µ. das verstehe ich nicht unter hoher pixeldichte. bei der 20d/30d hat auch keiner kritik geübt, dass die pixel zu klein werden und damit das rauschen zu groß werden könnte.
also... ich kann an meinem exemplar so gut wie kein farbrauschen bis etwa 1600 iso erkennen. erst darüber fängt es mit chromatischem rauschen in den tiefen an.
grüße
jens
nicht sehr realistisch.
ich glaube kaum, dass in der ch 5 kameras verfügbar sind,...
sorry, aber diese produkteinführung ist von canon einfach lächerlich um nicht zu sagen diletantisch
auch die logistische leistung ist grandios: man kann nicht mal händlern auf eine woche hinaus mitteilen, ob, wann und wieviel man liefern kann - eine garagenfirma würde das wohl hinkriegen.
Auch bei der guten hasselblad ist der Pullover irgendwie ausgefressen.
Ansonsten ist natürlich alles fast zu scharf.
Ich gehe morgen mal zu mac. Mal schauen ob mein Geld dann nicht an canon sondern an mac geht.
Gibt es eigentlich schon Informationen ab wann Händler wie z.B. Amazon beliefert werden?
lg
Auskunft von gestern Medimarkt: Wir erhalten frühestens Januar/Februar 2009 die Kamera.
Also viel Spaß mit warten, aber dann ist die 0% Finanzierungsaktion schon vorbei.
LG
Nehmen wir mal an, Canon kann 1000 Stück pro Tag produzieren (was sicherlich schon sehr hoch gegriffen ist) und diese werden dann in über 50 Länder geliefert, dann bekommt jedes Land pro Tag 20 Kameras ....
Bei wohl einigen Tausend Interessenten hier in D müssen halt einige etwas länger warten.
Dirk