• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, ich kann diesen 'unscharf-nach-scharf'-Schnitt jetzt bald nicht mehr sehen! Er wird als der meist überstrapazierte '5D2-Schnitt' in die Geschichte der Videographie eingehen :rolleyes: ...

:top:!

Gruß Ulrich

Wie Achatzi schreibt, wird die zweite Charge noch auf sich warten lassen und damit wird's diese Woche wohl auch nix werden. :(:(:(:(:(:(:(

Amazon wird wohl erst nach Weihnachten welche abbekommen.

man ist diese canon ein saftladen.

haben die eigentlich grosse produktionsstätten in denen pro tag ein paar tausend kameras produziert werden können, oder fertigen sie die dinger noch von hand :rolleyes:

---
"Die hohe Pixeldichte auf dem Canon 5D Sensor fordert im Rauschverhalten ihren Tribut. Sie liefert zwar zwischen ISO 100 - 400 sehr klare Bilder, aber bereits hier ist das Luminanzrauschen etwas höher als von Canon-Kameras gewöhnt."

"Das Farbrauschen ist ab ISO 800 deutlich erkennbar..."

hmm, die 5d mII hat den gleichen pixel pitch wie die 20d/30d, also 6,4 µ. das verstehe ich nicht unter hoher pixeldichte. bei der 20d/30d hat auch keiner kritik geübt, dass die pixel zu klein werden und damit das rauschen zu groß werden könnte.

also... ich kann an meinem exemplar so gut wie kein farbrauschen bis etwa 1600 iso erkennen. erst darüber fängt es mit chromatischem rauschen in den tiefen an.

grüße

jens

man ist diese canon ein saftladen.

haben die eigentlich grosse produktionsstätten in denen pro tag ein paar tausend kameras produziert werden können, oder fertigen sie die dinger noch von hand :rolleyes:

Ich krieg auch langsam nen Hals :mad:
Im September vorgestellt, für November angekündigt und jetzt fast Mitte Dezember noch immer nicht oder nur schwer verfügbar.
Ich denke bis Weihnachten werde ich noch Geduld haben, danach werd ich mir Alternativen überlegen. Witzlos was Canon hier abzieht, was anderes fällt mir nicht dazu ein.

Witzlos was Canon hier abzieht, was anderes fällt mir nicht dazu ein.

Was soll denn dieses Anspruchsdenken, :confused:? Zum einen ist die 5DMkII durchaus erhältlich, zum anderen ist sie kein Tamagotschi, das in der hintersten Fernostgarage wie die Brötchen gebacken werden kann.

Die 5DMkII ist ist ein hochpräzises feinmechanisch-optisch-elektronisches Produkt, dass z. Zt. in hohen Stückzahlen in hoher Qualität gefertig wird. Nur die hohen Produktionsstückzahlen gehen nicht nur in die Bundesrepublik Deutschland sondern in alle kleinen und großen zahlungskräftigen Konsumländer wie Japan, USA, Westeuropa ...

Was glaubst Du eigentlich, wieviel 5DMkII Canon in einem Monat produzieren kann? Und daneben natürlich noch seine anderen DSLRs, von den Kompaktkameras ganz zu schweigen.

Gruß Ulrich

edit: hab schon eines bei Amazon von Hama für 20 Euro gefunden...die 7 Euro Kabel wollte ich nicht versuchen. ;)
Bei unter 5 Metern kannst du ruhig das billigste verfügbare Kabel nehmen, funktioniert genauso wie teurere. Kritisch wird es erst über 10m.
Canon hätte wirklich mal ein HDMI-Kabel beilegen können für den Preis!

Jetzt hat immerhin schon mal ein Canon-Sprecher bestätigt, dass man sich das Schwarze-Punkte-Problem anschaut:
http://news.cnet.com/8301-17938_105-10118622-1.html

Was soll die Pöbelei? Du kannst die Kamera bei vielen Händlern (Calumet z.B.) gleich mitnehmen. Geh hin und greif zu...

nicht sehr realistisch.
ich glaube kaum, dass in der ch 5 kameras verfügbar sind, zudem gibts teils. lächerliche spielchen bezüglich preis bei den händlern.
sorry, aber diese produkteinführung ist von canon einfach lächerlich um nicht zu sagen diletantisch
auch die logistische leistung ist grandios: man kann nicht mal händlern auf eine woche hinaus mitteilen, ob, wann und wieviel man liefern kann - eine garagenfirma würde das wohl hinkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, die 5d mII hat den gleichen pixel pitch wie die 20d/30d, also 6,4 µ. das verstehe ich nicht unter hoher pixeldichte. bei der 20d/30d hat auch keiner kritik geübt, dass die pixel zu klein werden und damit das rauschen zu groß werden könnte.

also... ich kann an meinem exemplar so gut wie kein farbrauschen bis etwa 1600 iso erkennen. erst darüber fängt es mit chromatischem rauschen in den tiefen an.

grüße

jens

Die Hasselblad H3DII-50 hat nur 6,0 μm. :D

Habe meine (Kit) am Mittwoch bei Foto Koch bestellt. Geliefert wurde bereits am Freitag. Super Service. Bin begeistert von dem Teil.
Gruß
Dieter
1593448.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber diese produkteinführung ist von canon einfach lächerlich um nicht zu sagen diletantisch
auch die logistische leistung ist grandios: man kann nicht mal händlern auf eine woche hinaus mitteilen, ob, wann und wieviel man liefern kann - eine garagenfirma würde das wohl hinkriegen.

Spricht der Experte für Logistik und Produktion!

Lächerlich ist das Verhalten einiger ungeduldig Wartender hier.

Nehmen wir mal an, Canon kann 1000 Stück pro Tag produzieren (was sicherlich schon sehr hoch gegriffen ist) und diese werden dann in über 50 Länder geliefert, dann bekommt jedes Land pro Tag 20 Kameras ....
Bei wohl einigen Tausend Interessenten hier in D müssen halt einige etwas länger warten.

Einfach kindisch dieses Rumgeheule hier.

Dirk

Auch bei der guten hasselblad ist der Pullover irgendwie ausgefressen.
Ansonsten ist natürlich alles fast zu scharf.
Ich gehe morgen mal zu mac. Mal schauen ob mein Geld dann nicht an canon sondern an mac geht.

So weit ich weiss, hat die Hasselblad keinen AA Filter und die Canon schon. Auserdem sind es nocheinmal 10mp mehr.

Auskunft von gestern Medimarkt: Wir erhalten frühestens Januar/Februar 2009 die Kamera.

Also viel Spaß mit warten, aber dann ist die 0% Finanzierungsaktion schon vorbei.

LG

Das hat sowohl mein Media Markt und mein Canonshophändler auch gesagt.
Also die konnten mir doch nicht versprechen, dass diese Woche zumindest 1 Stück extra für mich ankommt. :grumble:

Nehmen wir mal an, Canon kann 1000 Stück pro Tag produzieren (was sicherlich schon sehr hoch gegriffen ist) und diese werden dann in über 50 Länder geliefert, dann bekommt jedes Land pro Tag 20 Kameras ....
Bei wohl einigen Tausend Interessenten hier in D müssen halt einige etwas länger warten.

Dirk

Du musst aber auch dazu sagen, dass Canon sicherlich nicht erst seit gestern produziert, da sollten mittlerweile ein paar Kameras mehr gefertig worden sein.
Warum ist auch z.b. eine 50D gut verfügbar ?, die Kamera ist auch erst seit kurzem auf dem Markt und dürfte ja noch mehr ein Produkt für die Masse sein als die 5D2. Ich denke da gehts um weit höhere Stückzahlen, geschweige denn bei den 3 stelligen EOS Modellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten