• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, weiß jemand ob die neu 5D Mark II den gleichen Blitzschuh wie z.b. die 1D Mark III hat.
Es geht mir darum weil der 580 EX II dann so schön Abdichten würde wie bei der Mark III, und das wäre wirklich toll :top:
Ich würde sagen ja, auch wenn ich den Schuh der mkIII nicht 'intim' kenne :). Jedenfalls ist es auch die neue, unlackierte Type mit dem Kunststoffrand, wo die Gummitülle des 580-II greifen kann. Doch, ich denke das ist der gleiche.

Mein erster (Video-) Tag mit Horst.
Hatte glücklicherweise ein Shooting und konnte so das Ausprobieren mit dem Shooten verbinden...

http://www.youtube.com/watch?v=xa8z5Rg3Ago

Wer waren eigentlich die ganzen Video Kritiker hier?

Finde das eine geniale Zusatzfunktion. Gibt einem kreativen Menschen so viele neue Möglichkeiten. Naja in 3 Jahren spricht eh niemand mehr darüber, dann hat es eh jede DSLR und das auch zu recht.

Wirklich schönes Video :top:

Mein erster (Video-) Tag mit Horst.
Hatte glücklicherweise ein Shooting und konnte so das Ausprobieren mit dem Shooten verbinden...

http://www.youtube.com/watch?v=xa8z5Rg3Ago
Schönes Video :top:, und Du hast Dir so viel Mühe mit dem MF gegeben :D.

Gruss

Wahrmut

Schönes Video :top:, und Du hast Dir so viel Mühe mit dem MF gegeben :D.
Ich kannte filmen schon aus ältern Zeiten, der AF taugt da nicht allzu viel. Von der daher war MF angesagt. Und da man ne relativ kleine Blende hat, kann man sich da auch viel Zeit lassen, das sieht dann nicht aus wie ein Idiot-der-es-nicht-scharf-bekommt, sondern wie bewußt-eingesetzte-Tiefenschräfe ;) Dazwischen ist wohl die Wahrheit und beim ersten Tag sowieso um 14.oo Uhr hatte ich den Horst erst. Tausend Bussis an das Model, das das noch mitgemacht hat.

Das ist sehr Lobenswert für Ihn, aber seine Preise sind fast immer UVP :(

Martin Achatzi ist sicherlich ein netter Händler, aber Amazon Liefert teilweise auch auf Rechnung, und da Spart man immerhin 200 Euro.:rolleyes:

Die angezeigten Shoppreise sind "online" nicht unbedingt die günstigsten, bei vorherigem Einholen eines Angebotes macht Martin Achatzi in der Regel aber deutlich günstigere Preise!

Gruß Ulrich

Zwei Fragen noch:#

1) habe das Handbuch durchsucht und nur den Hinweis gefunden, dass - wie erwartet - die Bilder IMG_xxxx heißen. Meine heißen aber _MG_xxxx. Statt dem 'I' ein Tiefstrich :confused: ... weiß jemand warum?

2) Gibts das Handbuch eigentlich als PDF?

:lol: - hab ich mir auch gedacht. Aber ich kann jetzt schon sagen, es wird nicht toll funktionieren. Ich glaube diese LZ Formel versagt bei extremen Ausgangsdaten. Ich habe schon damals mit der 5D und dem 580er rumgespielt, weil ich da schon die ... ähh ... glaube ca. 270 Meter bei ISO 3200 beeindruckend fand. Klar, man sieht etwas, aber von 'Belichtung' kann man nicht wirklich sprechen.

Ich glaube, das Hauptproblem wird sein, einen ausreichend großen weiß gestrichenen Raum für dieses Experiment zu finden;), ansonsten mußt Du nämlich von einer deutlich geringeren Leitzahl des Blitzgerätes ausgehen, was dann wiederum zu einer geringeren Reichweite führt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leitzahl

Das ist doch hier der Frustabladethread? Dann will ich auch mal:

Hab gerade einen neuen Liefertermin bekommen. "Mitte Dezember" was immer auch das heißen soll. Und das zum vollen Listenpreis :mad::mad::mad:

Viele enttäuschte Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Also zu den Zahlungsarten; Rechnung ok, aber Lastschrift ist sicher nicht besser als CC, die alte Widerspruchsfrist gibt es nicht mehr. Aber CC chargeback ist möglich. Und PP ist mit der Seriosität von CC-Unternehmen nicht zu vergleichen.. was die sich vielfach geleistet haben, geht mal überhaupt nicht.

Zum Thema; diese schwarzen Punkte an Lichtquellen sehen teilweise wirklich ungut aus. Hoffentlich ist dafür ein Firmware-Fix möglich.
Zum Glück ist davon auszugehen, dass bei der 5D2, der Pixelzähler-Forenposter-Technikspielkindkamera überhaupt (;)), Canon eher früher als später davon zu hören kriegen wird.

Welcher Händler? Und wo ist der Rand der Welt ? :lol:

Welcher Händler mag ich nicht sagen, denn trotz meinem augenblicklichen Frust bleibt der der Fotohändler meines Vertrauens.

Und der Rand der Welt ist hier mitten in Hessen. Hinter meinem Haus ist ein Wall, damit niemand vom Rand der Scheibe runterfällt :)

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten