• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achatzi liefert auf Rechnung.

Das ist sehr Lobenswert für Ihn, aber seine Preise sind fast immer UVP :(

Martin Achatzi ist sicherlich ein netter Händler, aber Amazon Liefert teilweise auch auf Rechnung, und da Spart man immerhin 200 Euro.:rolleyes:

Aber es ist ja jedem selbst überlassen wo er Kauft, bzw. wieviel Geld er übrig hat :top:

Das ist sehr Lobenswert für Ihn, aber seine Preise sind fast immer UVP :(

Martin Achatzi ist sicherlich ein netter Händler, aber Amazon Liefert teilweise auch auf Rechnung, und da Spart man immerhin 200 Euro.:rolleyes:

Aber es ist ja jedem selbst überlassen wo er Kauft, bzw. wieviel Geld er übrig hat :top:

Bei Amazon auf Rechnung??? Wie stellt man das denn an, der Menüpunkt ist zwar da aber beim Anwählen verläuft die Aktion im Sande.

Also bei mir gehts, hab gerade den BG für die Mark II auf Rechnung bestellt, ging ohne Probleme.

Seltsam ich habe auch schon mehrfach Waren bei Amazon bestellt und immer per Bankeinzug bezahlt weil bei Rechnungsversand immer

"In diesem Fall ist Zahlen auf Rechnung nicht möglich"

erscheint.

Richtig muss es heißen: Achatzi ist sicherlich ein netter Händler und liefert auf Rechnung - Amazon liefert gar nicht bzw. irgendwann, ob auf Rechnung oder anderweitig ist egal :lol:.

Wenn ich diesen Hinweis schon wieder lese:
"Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin." ... na klar :rolleyes:.

Hey, mir fällt gerade noch ein netter Superlativ zur 5D-II ein: mit einem f1.2 Glas kann man mit dem 580EX (LZ 58) bei ISO 25600 rein rechnerisch 773 Meter weit blitzen ... ok, ok, da fehlt ein 105/1.2, mit dem 85/1.2 wäre die Ausleuchtung dann nicht ganz optimal :D.

Richtig muss es heißen: Achatzi ist sicherlich ein netter Händler und liefert auf Rechnung - Amazon liefert gar nicht bzw. irgendwann, ob auf Rechnung oder anderweitig ist egal :lol:.

Das ist aber ja nicht immer so, nimm einfach Kameras die schon auf dem Markt sind und vergleiche die Preise ;)
Da Liefert Amazon auf Rechnung und das auch noch günstiger (zwar nicht immer aber oft).

Bei der Mark II hat natürlich Achatzi den Trumpf, aber auch den deutlich höheren Preis, und wer nicht warten kann wird den dann auch bezahlen.

Aber egal, jeder kann dort Kaufen wo er möchte :top:

So nun wieder zurück zum eigentlichen Thread ;)

Bei der Mark II hat natürlich Achatzi den Trumpf, aber auch den deutlich höheren Preis, und wer nicht warten kann wird den dann auch bezahlen.
Exakt. Im Übrigen, das stimmt, wenn Amazon etwas als 'sofort lieferbar' kennzeichnet, ist die Zuverlässigkeit und die Versandgeschwindigkeit wirklich 1A - noch nie enttäuscht worden! Nur damit das nicht falsch rüberkommt, ich kaufe auch sehr gerne bei Amazon. Aber wie gesagt, momentan haben die Fachhändler bei der 5D-II einfach die Nase vorne und ich gönne es ihnen auch ... zumindest manchen :D. Wer die 5D-II wirklich sicher bald haben möchte, sollte sich eben nicht auf Amazon & Co. verlassen.

Werde ich mal ausprobieren :D
:lol: - hab ich mir auch gedacht. Aber ich kann jetzt schon sagen, es wird nicht toll funktionieren. Ich glaube diese LZ Formel versagt bei extremen Ausgangsdaten. Ich habe schon damals mit der 5D und dem 580er rumgespielt, weil ich da schon die ... ähh ... glaube ca. 270 Meter bei ISO 3200 beeindruckend fand. Klar, man sieht etwas, aber von 'Belichtung' kann man nicht wirklich sprechen.

Ach ja, weiß jemand ob die neu 5D Mark II den gleichen Blitzschuh wie z.b. die 1D Mark III hat.
Es geht mir darum weil der 580 EX II dann so schön Abdichten würde wie bei der Mark III, und das wäre wirklich toll :top:

Hat jemand von den stolzen Besitzern der 5D Mark II bei seinen Testaufnahmen auch schon die Beobachtung der schwarzen Pixel neben starken Highlights gemacht? Ab ISO 100 sichtbar und bei höhreren ISO Zahlen stärker.
Zum Beispiel habe ich diese Bilderserie im Netz gefunden:
http://glubsch.wordpress.com/2008/11/26/eos-5d-mark-ii-noise-behavior/
Viele Grüße,
Rinchen

Hmm sieht ja nicht gerade schön aus, was das wohl ist :confused:

Sollte man mal testen, und das bitte so schnell wie möglich, ich hab meine ja noch nicht :evil:

Hier ist aber z.b. nichts davon zu sehen
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/image_for_link/157199-9666-47-1.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anandtech - Erster Eindruck der 5DII

An die Besitzer:
War HTP aktiviert oder deaktiviert als ihr die cam bekamt?
Kann man irgendwo in dem file (RAW und oder JPG) auslesen ob das aktiviert war oder nicht. Ich finde den entsprechenden EXIF Eintrag nicht...

Gruß

Bei mir war es nicht aktiviert. Wenn es aktiviert war, steht bei der Rückschau im Monitor "D+", wenn die Ansicht mit Histogramm gewählt ist.

da ich die Camera noch nicht hab und demnach auch kein DPP habe, kann ich das leider nicht sehen. Trotzdem danke.

Ich bin aber jetzt auch überzeugt, dass "der Horst" (lol) mal mein eigen wird. Die Bildqualität und die gestalterischen Möglichkeiten bei so schnellen ISOs gefallen bestimmt auch mir :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten