• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ist das Lager ja hier (Zitat Canon Pressetext):

Da sind sicher auch 5Ds bei. Könnte der Grund sein, warum einige jetzt warten. Hoffentlich ist das Vorkasse-Geld nicht schon bei der Essential Systems GmbH, denn die dürfte Pleite sein.

Sorry, aber soviel Naivität um bei diesem Betrag in Vorkasse zu treten, gehört fast bestraft.

Für mich gilt der Grundsatz „Ware gegen Geld“ oder „Geld gegen Ware“. Jede Art von Vorauskasse empfinde ich als unseriös.

Sollte einer dieser Kistenschieber (auch mancher CPS-Händler) mit seiner zu geringen Kapitaldecke argumentieren, so darf er eben keine Geschäfte in diesem Umfang abwickeln. Warum sollte ich dem Händler noch die Vorfinanzierung finanzieren. Es geht doch alleine um Gewinnmaximierung. Überlege doch einfach mal so. Eine 5D MKII kostet einem Händler nach Abzug aller Boni und Skonti keine € 2.100,-. Der Kistenschieber verkauft sie dann für momentan bis zu 2.500,- ohne Risiko und Aufwand.

Sorry, aber soviel Naivität um bei diesem Betrag in Vorkasse zu treten, gehört fast bestraft.

Für mich gilt der Grundsatz „Ware gegen Geld“ oder „Geld gegen Ware“. Jede Art von Vorauskasse empfinde ich als unseriös.

Sollte einer dieser Kistenschieber (auch mancher CPS-Händler) mit seiner zu geringen Kapitaldecke argumentieren, so darf er eben keine Geschäfte in diesem Umfang abwickeln. Warum sollte ich dem Händler noch die Vorfinanzierung finanzieren. Es geht doch alleine um Gewinnmaximierung. Überlege doch einfach mal so. Eine 5D MKII kostet einem Händler nach Abzug aller Boni und Skonti keine € 2.100,-. Der Kistenschieber verkauft sie dann für momentan bis zu 2.500,- ohne Risiko und Aufwand.
Ganz meiner Meinung :top:

Anandtech - Erster Eindruck der 5DII

http://www.anandtech.com/digitalcameras/showdoc.aspx?i=3470&p=1
Der ist ziemlich angetan von der cam, wie wir wohl alle mitlerweile.
Wobei mir auch da nicht klar ist, ob dieses HTP an oder aus war.

=============

Hier auch mal ein Video unter Tageslicht. Da derjenige seine Blende öffnen wollte musste er natürlich nen 90% Filter davor setzen! Die fehlende Shutter/Aperture Einstellmöglichkeit ist halt nervig...
http://www.vimeo.com/2393099
sieht trotzdem gut aus

=============

An die Besitzer:
War HTP aktiviert oder deaktiviert als ihr die cam bekamt?
Kann man irgendwo in dem file (RAW und oder JPG) auslesen ob das aktiviert war oder nicht. Ich finde den entsprechenden EXIF Eintrag nicht...

Gruß

Ist das so? Manche Hersteller geben ab gewissen Mengen andere Preise. Und bei manchem Elektronik-Kram habe ich den Händler um die Ecke stöhnen hören, dass die Internet VKs niedriger seien als seine EKs. Das läßt vermuten, dass es nicht zwangsläufig einen Canon Händler Preis geben muss.

naja, ich glaube schon, dass Großabnehmer (Amazon & Co) da ein Stückchen billiger einkaufen als der Händler um die Ecke!!...

Ihr vergesst die Zwischenhändler/Großhändler. Die geben Rabatte für die Endverkäufer, eher nicht der Hersteller.

AW: Anandtech - Erster Eindruck der 5DII

Danke für den Link! Ich habe mir gerade mal den Vergleich mit der Alpha900 und der D700 bei ISO 3200 angeschaut. Echt toll! D700 ist vom Rauschverhalten sehr gut aber durch die Auflösung fehlen Details und die Alpha900 macht Wasserfarben (Man kann nur hoffen, dass die D3X wirklich NICHT den Sony-Sensor drin hat, sonst werden die das Ding nie los). :evil: :D
Echt klasse die MKII!! :top:

Totaler schwachsinn, so redet nur jemand der nie selbstädig ein Geschäft betrieben hat:evil::evil:

Ich verkaufe über ebay und 2 shops seit 8 Jahren Ersatzteile.
Früher gegen Rechnung. Jedoch nahmen die Zahlungsausfälle von Jahr zu Jahr zu. (im letzten Jahr wo ich noch gegen Rechnung gesendet habe hätte ich mir von den Zahlungsausfällen locker ne 5d MARK II kaufen können).

Seit ich nur noch gegen Vorkasse oder Nachnahme liefere habe ich keine Zahlungsausfälle mehr und kann mir jetzt die 5d MARK II kaufen:top:

Totaler schwachsinn, so redet nur jemand der nie selbstädig ein Geschäft betrieben hat:evil::evil:

Ich verkaufe über ebay und 2 shops seit 8 Jahren Ersatzteile.
Früher gegen Rechnung. Jedoch nahmen die Zahlungsausfälle von Jahr zu Jahr zu. (im letzten Jahr wo ich noch gegen Rechnung gesendet habe hätte ich mir von den Zahlungsausfällen locker ne 5d MARK II kaufen können).

Seit ich nur noch gegen Vorkasse oder Nachnahme liefere habe ich keine Zahlungsausfälle mehr und kann mir jetzt die 5d MARK II kaufen:top:

Moment, das ist auch etwas anderes. Bei Ebay bietest du in der Regel Ware an, die sofort verfügbar ist. Da ist gegen Zahlungsweise "Vorkasse" auch nichts einzuwenden.

Nur wenn jemand im Oktober einem Händler Betrag-X für eine frühestens Ende November verfügbare Kamera Geld bezahlt, braucht man sich nicht zu wundern.

Habe eben meine 5D MKII bekommen und der Akku lädt gerade. Das Problem ist das ich eine falsche Anleitung/Software im Paket hatte. Es ist die der 450D :grumble:

Ich habe einen Body bestellt und bekam nach Absprache ein Kit mit herausgenommenen Objektiv. Ob die da was vertauscht haben? Werde mal AC-Foto fragen; könnt ihr mir in der Zwischenzeit mit einem Link zu einer Online Anleitung (am besten deutsch) weiterhelfen?

Moment, das ist auch etwas anderes. Bei Ebay bietest du in der Regel Ware an, die sofort verfügbar ist. Da ist gegen Zahlungsweise "Vorkasse" auch nichts einzuwenden.

Nur wenn jemand im Oktober einem Händler Betrag-X für eine frühestens Ende November verfügbare Kamera Geld bezahlt, braucht man sich nicht zu wundern.

Da hast du recht, schon allein der Zinsen wegen:lol:

Moment, das ist auch etwas anderes. Bei Ebay bietest du in der Regel Ware an, die sofort verfügbar ist.
Sagen wir mal, du vermutest, dass es die Ware wirklich gibt.
Stimmt.

Beim Versand geht derjenige, der zuerst abschickt, immer ein Risiko ein. Wird zuerst die Ware versandt, kann das Geld ausbleiben, wird zuerst das Geld versandt, … Dagegen kann man sich absichern. Lastschrift, Einzugsermächtigung, Kreditkarte, Kreditversicherung, Treuhandkonto, Bürgschaft. Nachnahme ist kein Schutz, denn man kann die Ware nicht prüfen, bevor man das Bargeld aus der Hand gibt. Aber jemanden Unbekannten Geld zu geben, in der Hoffnung, dass Monate später eine Gegenleistung erfolgen wird und ohne eine Sicherheit zu verlangen, ist schon grob fahrlässig.

Nebenbei, wer sagt denn, dass die Ware ausschließlich für Endkunden der Essential Systems Limited & Co.KG (das ist der Internet-Anbieter) bestimmt war? Wo bekommen denn die kleinen, ach so billigen Internet-Versender ihre Ware her? Alle offiziell von Canon Deutschland?

Mein Horst ist auch grad bei mir gelandet. Akku läd noch ;)
Zum Glück mit der richtigen Anleitung, war auch ein getrenntes Kit.

Hab grad mit meinem Händler gesprochen; war wohl ein Canon Fehler, die haben tatsächlich nur die Objektive angerührt. Egal, kenne mich eh soweit mit den Canons aus und AC schickt mir bald neue Unterlagen zu.

Hab meine Horst auch bekommen aber leider hat mich gleich ein blau leuchtender Pixelfehler im Menü angestrahlt... Kriege die Cam getauscht :top:
Hoffe die Gefahr ist gering nochmals eine mit Pixefehlern zu erwischen!? Manch einem wäre das sicher wurscht aber bei vollem Kaufpreis erwarte ich auch volle Leistung.

Ich frage mich wenn ich währen man filmt ob man die cam so einstellen kann dass die automatisch immer scharf stellt oder muss ich das jedesmal manuell scharf stellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten