• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

weiss jemand ob der LP-E6 schon irgendwo lieferbar ist?

Bei AC-Foto steht "Kurzfristig verfügbar. Lieferzeit 7 Tage" :confused:

"Angeblich" soll die Auslieferung des LP-E6 und des BG-E6 nächste Woche beginnen.
Hoffen wir das beste :-)

Hallo!

Gibt es im Videomodus der 5DMark II einen Autofocus? Ich finde diesen nicht. Ich lese hier von einem videoAF, aber wo finde ich den? Handbuch habe ich schon mal durchgesehen, aber auf S. 113 steht nur die AF für die Fotos.

Mit dem manuellen Nachführen geht es wohl, wenn man das mal bei einer richtigen Kamera gemacht hat, aber den exakten Schärfepunkt trifft man ja nicht.

Beste Grüße,
Mr. Canon

Ist es das? Canon verkauft die Cam an die Händler zum Preis X; die Händler verkaufen zum individuellen Preis Z weiter. Für die Marge Y ist der Händler ganz allein verantwortlich. Die Billigheimer kaufen nicht günstiger bei Canon ein.

Ist das so? Manche Hersteller geben ab gewissen Mengen andere Preise. Und bei manchem Elektronik-Kram habe ich den Händler um die Ecke stöhnen hören, dass die Internet VKs niedriger seien als seine EKs. Das läßt vermuten, dass es nicht zwangsläufig einen Canon Händler Preis geben muss.

naja, ich glaube schon, dass Großabnehmer (Amazon & Co) da ein Stückchen billiger einkaufen als der Händler um die Ecke!!

Was anderes. Hat hier mal jemand sRAW getestet? Wäre mal interessant zu sehen ob das wirklich nur downgesampelt ist oder nicht.
Hier ein paar prozessierte Bilder von DPReview. Beide mit LR und 0NR bearbeitet:

5DII sRAW vs D3, exif Daten sind drin. Der Winkel und die Belichtung sind aber nicht ganz gleich. Zumindest letzteres ist nicht des Benutzers Fehler, siehe Exif.

iso 6400
5DII
D3

iso 25600:
5DII
D3

Interessanter Vergleich.

Bei 6400 nehmen sie sich nicht viel (Canon kontrastreicher - Nikon etwas feineres Rauschen) . Bei 25600 sehe ich die Canon in Vorteil.

Danke.

LG
Fred

Zum Thema Canon antwortet nicht kam immerhin eine eMail und die in weniger als 12 Stunden!
Na so schlimm ist der Kundenservice ja doch nicht!

Supergrobie schrieb:
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an unserer EOS 5 D Mark II, eine ausgezeichnete Wahl.

Sie haben Recht, die Markteinführung für die EOS 5 D Mark II sollte November sein. Wir haben auch die ersten und auch nicht wenige Kameras bereits im November ausgeliefert.

Die Nachfrage nach der EOS 5 D Mark II ist erheblich größer als die verfügbare Menge. Wir werden aber in diesem Monat weitere Kameras ausliefern und einen großen Teil der Nachfrage bedienen können.

Die Bezugsquellen Ihres Händlers kennen wir nicht, daher können wir auch keine weiteren Auskünfte zu Ihrer Bestellung geben.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, es lohnt sich.

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß mit Canon-Produkten.
xxx xxx
CCI Business Support Co-ordinator
CCI Business Support - Organisation Team
Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Telefon: +49 xxxxxxx
Fax: +49 xxxxxx
E-Mail: xxxx.xxxx@canon.de

WEEE-Reg.-Nr. DE 31262607
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen
www.canon.de

Zuletzt bearbeitet:
Also, Computeruniverse hat sie vorgestern ausgeliefert kann ich sagen, denn dann habe ich meine erhalten. Die wußten den Termin aber schon vor zwei Wochen und haben ihn per Email angekündigt.

Gruß,
Mr. Canon

Lagernd aber erst in 4 Wochen geliefert ?
Vielleicht ist das Lager ja hier (Zitat Canon Pressetext):

Das Landgericht Düsseldorf hat per Gerichtsvollzieher in Havixbeck im Münsterland bei der Essential Systems GmbH Canon-Ware im Wert von einigen hunderttausend Euro beschlagnahmen lassen. Nachweislich hatte das Unternehmen Canon-Ware, die nicht für den europäischen Markt bestimmt war, importiert und über das Internet vertrieben.
Da sind sicher auch 5Ds bei. Könnte der Grund sein, warum einige jetzt warten. Hoffentlich ist das Vorkasse-Geld nicht schon bei der Essential Systems GmbH, denn die dürfte Pleite sein.

Vielleicht ist das Lager ja hier (Zitat Canon Pressetext):

Da sind sicher auch 5Ds bei. Könnte der Grund sein, warum einige jetzt warten. Hoffentlich ist das Vorkasse-Geld nicht schon bei der Essential Systems GmbH, denn die dürfte Pleite sein.

jojo und ich weis auch wer Essential angeschwärzt hat, vielleich dieser[/URL] user hier:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten